Zug (LH Flugnummer) zum Segmentsammeln geeignet?

ANZEIGE

ocean1989

Neues Mitglied
01.09.2020
11
4
ANZEIGE
Liebes Forum,
nachdem ich nun in mehreren Topics verschiedene Antworten gelesen habe, möchte ich die Frage nochmal ganz konkret stellen.
Ich stehe aktuell bei 24 Flugsegmenten und möchte dieses Jahr noch den FTL erreichen. Grundsätzlich stehen bei mir noch 2 Flüge an (die jeweils aus 2 Segmenten bestehen - GRZ - VIE - DUS / DUS - VIE - GRZ).

Nun würden mir ja noch 2 Segmente für den FTL fehlen. Da ich es aber vermeiden möchte, nur für den Status extra zu fliegen, habe ich gezielt nach der selben Verbindung als 2-Stopp-Variante gesucht und bin tatsächlich fündig geworden: https://www.checkfelix.com/flights/...2-22/2022-12-30?sort=bestflight_a&fs=stops=~2

4 der 6 Teile würde aber per Zug (DB) abgewickelt werden. Nun stellt sich für mich die Frage, ob diese Fahrten auch Segmente erzeugen. Wie viele Statusmeilen dabei entstehen wäre für mich egal, da der Status definitiv nur Segmente erreicht werden kann. (Statusmeilenstand: 50%).

Aus diesem Grund meine Frage: Erzeugen Zugstrecken (im konkreten die oben genannte) mit Flugnummer nun Flugsegmente oder nicht? :)

• Like
Reaktionen: fliegerpauli

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
mit 24 Segmenten im Jahre 2022 nur 50% der 35k Meilen erreicht? wie schafft man das? mit allen Bonusen die es dieses Jahr gab ist das doch fast nicht möglich 🧐
Europa-Economy oder P. Easy. Aber mit nur einer Fernreise im ersten Halbjahr wäre das natürlich erheblich einfacher

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Zumindest 2019 hat OS bei den mit Zug durchgeführten "OS Flügen" innerhalb Österreich alles wie bei Flügen abgerechnet.

ocean1989

Neues Mitglied
01.09.2020
11
4
ANZEIGE
300x250
mit 24 Segmenten im Jahre 2022 nur 50% der 35k Meilen erreicht? wie schafft man das? mit allen Bonusen die es dieses Jahr gab ist das doch fast nicht möglich 🧐
Tatsächlich fliege ich fast immer nur die gleiche Verbindung: GRZ - VIE - BER und wieder retour. Immer ohne Gepäck und niedrige Buchungsklasse. Sammle bei den meisten Flügen nur 125, 250 oder 500 Statusmeilen, sodass ich bei 24 Segmenten nur auf 17650 Statusmeilen komme.

Aber vielen Dank für die Info, dann weiß ich dass ich diese Variante nicht wählen kann und tatsächlich sonst nen Sonderflug machen muss, um den FTL zu erreichen.