Zugang Airside : DUS - (egal) 2.Mai

ANZEIGE

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
ANZEIGE
Hallo,

ich suche einen Flug ab DUS (morgens) um Zugang Airside zu kommen. Natürlich sehr preisgünstig. Die Eltern fliegen zur Kur und mein Vater kann nur sehr schlecht gehen. Ja, es gibt es Service für Menschen mit Behinderung, mein Vater ist so stur und möchte das nicht "akzeptieren". Somit möchte ich Ihn gerne zum Gate begleiten.

Jemand eine Idee wie ich einen solchen Flug finde? FR fliegt ja nicht mehr ab DUS. Ohne Ziel hilft mir die Google Matrix auch nicht.

Ich wäre über jede Idee dankbar und bitte keine Diskussion um das Vorhaben als solches, danke. Und ja, am Zielort ist bereits alles organisiert. Einen Roundtrip schaffe ich an diesem Tag nicht. First class ticket mit 100 Storno auch nicht.

Gruß

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.758
27.116
MUC
Hallo,

ich suche einen Flug ab DUS (morgens) um Zugang Airside zu kommen. Natürlich sehr preisgünstig. Die Eltern fliegen zur Kur und mein Vater kann nur sehr schlecht gehen. Ja, es gibt es Service für Menschen mit Behinderung, mein Vater ist so stur und möchte das nicht "akzeptieren". Somit möchte ich Ihn gerne zum Gate begleiten.

Jemand eine Idee wie ich einen solchen Flug finde? FR fliegt ja nicht mehr ab DUS. Ohne Ziel hilft mir die Google Matrix auch nicht.

Ich wäre über jede Idee dankbar und bitte keine Diskussion um das Vorhaben als solches, danke. Und ja, am Zielort ist bereits alles organisiert. Einen Roundtrip schaffe ich an diesem Tag nicht. First class ticket mit 100 Storno auch nicht.

Gruß
Voll-flexibles Ticket, dann einchecken, durch die Sicherheitskontrolle, Check-in rückgängig machen und Ticket erstatten lassen.

Würde dann den gleichen Flug buchen wie die Eltern.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Eine Möglichkeit: Full fare buchen und stornieren.

Andere Möglichkeit: Sich näher mit Matrix oder GF beschäftigen, beide erlauben eine (fast) europaweite Suche, musst keineswegs jedes Ziel einzeln abklappern

• Like
Reaktionen: dermatti

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
geht über Google-Flugsuche unter "Erkunden"

EUR 42 nach DUB scheint das günstigste zu sein. Abflug ist zwar erst um 21:00 Uhr aber es sollte kein Problem sein, morgens durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.

• Like
Reaktionen: riemann

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Ist die Lösung zu offensichtlich, in den Flugplan zu sehen und dann die Preise derjenigen Flüge zu prüfen, die etwa um den Flug deines Vaters herum starten?

• Like
Reaktionen: red_travels

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
719
geht über Google-Flugsuche unter "Erkunden"

EUR 42 nach DUB scheint das günstigste zu sein. Abflug ist zwar erst um 21:00 Uhr aber es sollte kein Problem sein, morgens durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.

Ja, so macht man das, Google Flights mit Zielsuche "Europa", dann günstigsten Flug nehmen.

LCC ohne Gepäck oder irgendwas sind oft lachhaft günstig, selbst kurz vor Abflug, bin zuletzt am Eröffnungstag des renovierten Terminal 2 in mit einem 8-Euro-Ryanair-Ticket airside gegangen und habe mir die neue Lounge angeschaut.

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Danke, Dir perfekt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, so macht man das, Google Flights mit Zielsuche "Europa", dann günstigsten Flug nehmen.

LCC ohne Gepäck oder irgendwas sind oft lachhaft günstig, selbst kurz vor Abflug, bin zuletzt am Eröffnungstag des renovierten Terminal 2 in mit einem 8-Euro-Ryanair-Ticket airside gegangen und habe mir die neue Lounge angeschaut.
Danke... Das Europa fehlte mir.... Jetzt habe ich es gefunden....

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
793
305
Duisburg
Hallo,

Gruß
Du könntest auch mit der Bordkarte Deiner Mutter in den Sicherheitsbereich reingehen, Deine Mutter geht wenige Minuten später und zeigt den Boardingpass vor und wird auch durchgelassen, sie hat halt was am Check-In Schalter vergessen zu fragen...

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.374
1.300
NUE

Und dann noch über Ersatz-Piloten S&G erstatten lassen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.259
3.017
Corona-Land
Du könntest auch mit der Bordkarte Deiner Mutter in den Sicherheitsbereich reingehen, Deine Mutter geht wenige Minuten später und zeigt den Boardingpass vor und wird auch durchgelassen, sie hat halt was am Check-In Schalter vergessen zu fragen...
Ist das nicht sogar eine Straftat? Lufttsicherheitsgesetz. Wird dann nicht der ganze Flughafen für Stunden stillgelegt?
Gibt es schon Fälle, wo der Verursacher alles zahlen muss?

B

Boeing736

Guest
Ist das nicht sogar eine Straftat? Lufttsicherheitsgesetz. Wird dann nicht der ganze Flughafen für Stunden stillgelegt?
Wofür soll denn der Flughafen stillgelegt werden? Er würde ja genau wie jeder andere Passagier kontrolliert..
Streng genommen wäre es eine erschlichene Leistung, da die SiKo eine passagierbezogene Gebühr kostet.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Da alleinreisende Kinder ja auch bis zum Gate begleitet werden dürfen, warum soll dies nicht auch auf Anfrage für Angehörige von Senioren gelten?
Was sagt denn eigentlich der Flughafen direkt - oder wurde diese naheliegende Lösung, den Flughafen zu fragen, nicht in Betracht gezogen?

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
793
305
Duisburg
Dass dies eine Straftat ist, will ich gar nicht abstreiten. Aber ich habe noch nie in meinen mehr als 3500 Flügen in Europa (ich weiß, dass es in den USA oder der Türkei zum Beispiel anders ist!) erlebt, dass beim betreten des Sicherheitsbereichs mein Personalausweis kontrolliert worden ist.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.150
2.693
Dass dies eine Straftat ist, will ich gar nicht abstreiten. Aber ich habe noch nie in meinen mehr als 3500 Flügen in Europa (ich weiß, dass es in den USA oder der Türkei zum Beispiel anders ist!) erlebt, dass beim betreten des Sicherheitsbereichs mein Personalausweis kontrolliert worden ist.
In LHR wird dein Gesicht kontrolliert, wer braucht da noch Ausweise?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.947
3.699
STR
Schildere deine Situation dem Flughafen und dann sollte der dich mitkommen lassen. So hat es meine Ex damals mit ihrer Mutter auch gemacht - ihre Mutter konnte sie problemlos bis zum Gate bringen. Sie bekam dann irgendein Dokument (ich weiß wirklich nicht mehr wie das hieß), mit dem sie dann durch die Siko gehen konnte.

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
@all Danke. EW ist gebucht.

Flexticket ist dann immer das Problem Checkin / Checkout / Storno, Da ist mir ein 30 Euro Ticket lieber.

Ich hatte natürlich schon im Flughafen angerufen und gefragt. Dort kannte man das Problem, jedoch geht das nur bei Personen mit Behinderung ( hat mein Vater nicht - zumindest nicht als "Ausweis" ) oder Kinder.

Mir wurde dann noch der VIP Service genannt.

Boardkarte doppelt nutzen hatte ich im Kopf, das Risiko ist mir zu hoch.

@all nochmals Danke.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Bei EW bekommt man Steuern & Gebühren recht „fair“ zurück im Vergleich zu anderen Airlines.