Zugang Lounge in Wien bei Condor Flug

ANZEIGE

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug bei Condor in der Comfort Class (Buchungsklasse D) von Wien nonstop nach Punta Cana gebucht.
Gründe waren:
1. der einzige Carrier der es schafft nonstop zu fliegen, AB ist keine echte Alternative (Kurzstrecke in Y und keine Lounge) und
2. BA/IB/AF haben es nicht geschafft unter 3000 Euro Flugpreis zu bleiben.

Bevor ich den Flug in einer Pauschalreise mitbuchte, habe ich nochmals nachgefragt, ob ein Loungezugang in Wien inkludiert ist.

Antwort war:
[...]

Eine Lounge- Nutzung wird in Wien auf jeden Fall möglich sein.

[...]

Gestern habe ich den Kundenservice von Condor wegen anderen Dingen bemühen müssen und im Zuge dessen habe ich gefragt, ob man schon wisse, welche Lounge wir benutzen dürfen.

Als Antwort kam:
[...]
Da wir mit dem Flughafen in Wien kein Abkommen bezüglich der Lounges haben, sind diese nur regulär zu besuchen. (gegen Entgelt)

Wir bitten diesebzüglich um Ihr Verständnis.
[...]

Na toll!

Ich habe denen nochmal geschrieben und gefragt was das soll, und dass die sich was einfallen lassen sollen.

Eigentlich habe ich angenommen, dass wir die Independent AIR Lounge gehen können (waren da mal mit BR (Eva Airways) und BA drinnen) und das war echt nett, besonders der Ausblick aufs Flugfeld und man hat die Passkontrolle hinter sich, somit muss man sich nur noch durch die SiKo quälen.

Eine Idee, was ich da machen kann und da hinein zu kommen?
Oder Condor einfach die Rechnung schicken? :)

Mein BA Executive Silver nutzt mir bei einem Condor Flug nichts, und mit der AMEX Gold bzw. Diners Club komme ich "nur" in die JET Lounge...

Wenn es keine Möglichkeit gibt, in die AIR Lounge zu kommen, werden wir mit der JET Lounge vorlieb nehmen, aber die Passkontrolle hätte ich schon gern hinter mir gehabt, bevor ich in die Lounge kann.

Danke und lg,
Martin

Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Irgendwie verstehe ich's nicht ganz - mit welcher Begründung möchtest du Loungezugang? Bist du FTL/SEN/HON?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Irgendwie verstehe ich's nicht ganz - mit welcher Begründung möchtest du Loungezugang? Bist du FTL/SEN/HON?
Er hat noch vor der Buchung direkt angefragt, ob in VIE ein Loungezugang inkludiert ist und dies wurde allem Anschein nach mit JA beantwortet, so daß er sich auf diese Auskunft verlassen wollte.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wenn es unbedingt die AIR Lounge am D sein soll, hilft der PP, den gibt es bei der AX Platin als Draufgabe. Natürlich kann man auch ohne AX-Platin einen PP lösen, auch PP Produkte mit weniger Leistungsumfang.

PP= Priority Pass

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Aber warum sollte bei einem ganz normalen Condor-Flug ein Loungezugang inkludiert sein? :confused:

Ohne Lounge?? :eek:
Da gibt es doch viele gute Sachen, die wir im Lokal vielleicht sogar zurückschicken würden.

Frei nach ÖVP-NÖ:
Ein Land ohne Hauptstadt ist wie ein Gulasch ohne Saft (damiliger Werbeslogan, damit St.Pölten Landeshauptstadt von Niederösterreich wird)
Ein Flug ohne Lounge ist ... :confused:

Wer abseits der Home-Airline Lounge braucht, braucht einen PP. Und wenn es nur zur Absicherung dieses mulmigen Gefühls ist, einmal keinen Loungezugang zu haben.

Ich geb´s ja zu. Ich habe eine, meine Frau hat eine.

Trotzdem würde ich mich z.B. in INN bedeutend wohler fühlen, wenn nicht der ganze Flughafen eine Lounge wäre, sondern vielleicht ein kleines Kammerl vorhanden wäre, in das man sich zurückziehen kann.;);)

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Hallo,
es tut mir leid, ich habe in der Schnelligkeit vergessen:
der Flug ist in der Comfort Class der Condor (Buchungsklasse D).

Auf allen anderen Flughäfen (http://www.condor.com/de/fluginfos/comfort-class/lounges.jsp#c3980) bekommt man mit der Comfort Class Zutritt zur Lounge.
Und da Wien damals noch nicht aufgelistet war, habe ich am 30. 6. nachgefragt und es wurde der Zugang zugesichert.

sorry,
lg, Martin

Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Nomalerweise gibt es bei Condor aber auch Vouchers für entweder Lounge Zutritt oder 20€ im Bordshop.
Warum man in VIE nun keine Partner-Lounge finden konnte wissen aber wohl auch nur die.

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Habe eine Antwort von Condor erhalten.
Aufgrund der Zusage vom Sommer 2011 werden uns die Loungekosten nach dem Flug zurück erstattet.

Danke und lg,
Martin

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Wie wär's mit einer wein&co Diners?

Hallo,
habe im 1 Eröffnungspost geschrieben, wenns mit der AIR Lounge nichts wird, dann gehen wir in die JET Lounge (entweder mit unserer Diners oder mit der Amex Gold).
Aber jetzt können wir ja in die AIR Lounge. Ich finde diese einfach freundlicher, der Blick auf die Maschinen bei den D Gates ist einfach toll und die beste Einstimmung auf den Urlaub.

H

HGFan

Guest
Da Jet und Air sowieso eines ist könntest du ja in der Jet fragen ob sie in der Air anrufen können das du dort rein kannst.
Die Passkontrolle dauert ja sowieso nur sekunden.