UA: Zugang United Club EWR mit LH-Y-Codeshare-Ticket (als SEN)

ANZEIGE
D

detached

Guest
ANZEIGE
Nach fast 2 Jahren des "Mitlesens" habe ich mich nun endlich registriert. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die bereit sind, ihre Erfahrungen und ihr Wissen hier zu teilen.

Eine Frage konnte ich mir leider nicht durch Lesen (auf den Airlineseiten) und Suchen (im Forum) beantworten – ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
Im September werde ich von EWR nach FRA fliegen, allerdings entgegen sonstiger (LH-)Gewohnheiten mit, ja, United. In Y.

Aufgrund voraussichtlich mehrstündigen Aufenthalts am Flughafen würde ich gerne in eine der Lounges gehen. Zu dem Zeitpunkt werde ich SEN sein.
Es gibt nach meiner Kenntnis eine LH-SEN-Lounge in Terminal B und (mindestens) einen United Club in Terminal C, von dem ich aus abfliege.
Mein Ticket ist von LH ausgestellt, der Flug EWR-FRA wird aber von United durchgeführt.

Ich schätze, ein Besuch in der SEN-Lounge in B ist insofern nicht sinnvoll, als dass T-C und T-B nicht airside verbunden sein werden, sodass ich mehrmals durch die Sicherheit müsste?

Kann ich mit meinem LH-Ticket und dem *G (durch den SEN) den United Club in Terminal C nutzen?
(United spricht auf ihrer Website von "eligible Star Alliance Gold Members", die Zugang hätten. Das hat mich etwas verunsichert, da ich dachte *G + *A-Flug = immer Zugang)

Schon jetzt vielen Dank! :)

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Mit LH *G sollte das klappen, bin ich neulich auf einem Domestic Flug auf UA auch in EWR reingekommen. Die Lounge ist aber nicht der Bringer, ausser dass man freies Internet hat und halbwegs nett sitzen kann. Ein bißchen Knabberzeug, Obst, Wasser und Kaffee. Und eine Bar, aber gegen Bezahlung.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die LH-Lounge in EWR ist ziemlich klein, so dass hier (losgelöst vom Problem, dass Dich die TSA ohne einen passenden Flug dort wahrscheinlich nicht durch die Sicherheitskontrolle lässt) die Regelung besteht dass die Lounge nur mit einem LH-Flug genutzt werden kann.

Ergo bleibt nur der United Club in Deinem Abflugsbereich, zu dem Du als Star Gold eines nicht-amerikanischen Vielfliegerprogramms definitiv Zutritt hast.

D

detached

Guest
Lieber Gordon, lieber rcs,

vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Das hört sich doch gut an.

Ein Vermerk wie "*G" o. ä. wird doch auch auf den Boarding Pass gedruckt, nicht wahr?
(Vermutlich werde ich bis dahin meine SEN-Karte noch nicht haben.)

Die Lounge ist aber nicht der Bringer, ausser dass man freies Internet hat und halbwegs nett sitzen kann.
Es verwundert mich nicht, dass United um Konsistenz beim Service am Boden und in der Luft bemüht ist. ;)

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Ein Vermerk wie "*G" o. ä. wird doch auch auf den Boarding Pass gedruckt, nicht wahr?

Ist Deine neue SEN Nummer in Deiner Buchung hinterlegt? Wenn nicht, dann steht auch nix auf dem Boarding Pass. Da werden die Damen am Empfang sehr unlustig sein. Aber Du verpasst nicht wirlich was. Lieber neben an einen Kaffee holen bei Starbucks und im Terminal irgendwo hinsetzen.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Lieber Gordon, lieber rcs,

vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Das hört sich doch gut an.

Das hört sich zumindest besser an, als es ist. United-Clubs sind... naja. Erwarte ein paar rohe Möhrchen mit Dipp, freien Kaffee, Tee und Wasser, Käsesnacks in Plastik eingeschweißt und, wenn Du Glück hast, funktioniert auch das WLAN. (-;

D

detached

Guest
Gordon meinte:
Ist Deine neue SEN Nummer in Deiner Buchung hinterlegt?
Sie wird es dann (zum Zeitpunkt des Ausdrucks des BP) sein.

Gordon meinte:
Aber Du verpasst nicht wirlich was.
thorfdbg meinte:
Das hört sich zumindest besser an, als es ist. United-Clubs sind... naja.
Sicherlich habt ihr Recht. Wenn's in diesem Fall keine Ausnahme zur Regel gibt, macht es wirklich nichts, ein (halbwegs) ruhiges Plätzchen im Terminal zu suchen und einfach dort zu warten. Es geht mir eigentlich nur darum, nicht allzu viel Trubel um mich zu haben, um mehr oder weniger produktiv arbeiten zu können.
Klar, ein Wein vor dem Start wäre wohl auch nicht schlecht gewesen. ;)

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Die Bar ist nicht immer zu zahlen...die "besseren" Sachen ja...und sonst per Drink -> 1 $ tip ....

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Hatte meinen *G beim letzten United Club Besuch in EWR auch nicht, auch nicht am BP. In der Lounge haben sie meine FTL-Nummer im System geprüft und den aktuellen Status festgestellt.

Sollte bei dir also auch - zumindest mit Nachfragen - funktionieren.

lg Hannes

D

detached

Guest
Dank euch für die weiteren Antworten.

Dann komme ich ja vielleicht doch noch zu Lounge und (United-)Wein. ;)