Zugangsregeln LX/UA First Lounges

ANZEIGE

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
ANZEIGE
Moin,

kann mir jemand sagen, in welchen der folgenden drei Fälle Loungezugang (First Lounges) mit einem Gast besteht (kein HON Status):

ZRH: Abflug in F
ZRH: Weiterflug in C, Ankunft in F
ORD: Abflug in F (Interkont.)

Gibt es den Limo Service in ZRH auch für innereuropäische Flüge auf Vorfeldposition?

Thx.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ZRH: Abflug in F mit welcher Airline? Wenn Du mit LX fliegst, kannst Du mit einem Gast in die LX FÖÖÖRST Lounge. Wenn Du nach MUC/FRA fliegst und von dort mit LH in F weiter ebenso. Falls Flug ab ZRH mit UA/TG/SQ, dann nur LX Senator Lounge (mit einem Gast)

Bei Ankunft in ZRH das gleiche: Wenn Du in F mit LX ankommst, dann kannst Du mit einem Gast in die LX FÖÖÖRST Lounge. Bei Ankunft mit anderen Airlines nur in die SEN Lounge. Wohin geht Dein Weiterflug in C? Wenn es ein Europaflug ist, gibt es kein Limo Service. Nur bei Weiterflug von den E-Gates wird man mit dem Van rübergefahren.

ORD: LX hat eine eigene Lounge in ORD. Wenn Flug mit UA oder LH kannst Du bei Abflug die IFL (internat. FÖÖÖRST Lounge) von UA nutzen.

• Like
Reaktionen: ree und nightfligher

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Danke!

Hatte ich vergessen zu erwähnen, es sind alles LX Flüge. Der Weiterflug geht nach BRU, ich hatte gehofft den Bus umgehen zu können. :)
Muss man zu den E-Gates eigentlich immer noch zweimal durch die Security, wenn man den Van nimmt?

Wenn ich Dich recht verstehe, würde UA mich mit dem LX F Ticket gar nicht reinlassen? Oder ist die Swiss Lounge ohnehin besser als die UA Intl. First?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wenn ich Dich recht verstehe, würde UA mich mit dem LX F Ticket gar nicht reinlassen? Oder ist die Swiss Lounge ohnehin besser als die UA Intl. First?

LX fliegt in einem anderen Terminal als UA/LH. Du würdest mit Deiner LX Bordkarte nicht ins UA Terminal kommen. Macht auch wenig Sinn, da Du bei jedem Wechsel erneut durch die Security müsstest. Die LX F Lounge in ORD ist nicht besonders toll. Die UA IFL bietet zumindest besseres Essen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Kommt wohl auf die Besatzung der Lounge an.. auch wenn die Regel offiziell ist, habe jetzt schon 2mal gehört, das Leute die ab FRA in F gebucht waren auf LH, nicht in ZRH reingekommen sind..

Die Regel ist aber offiziell. Gibt immer irgendwelche Ausnahmen und sicher hat es auch schon mal jemand geschafft, die LD in ORD zu bequatschen und dort irgendwie mit LX-Bordkarte reinzukommen, aber generell hatte ich noch nie Probleme in FRA im FCT mit LX-Ticket oder in ZRH in der FCL mit LH-Ticket. Und selbst der Emo hat es für seinen Loungetag in die SEN-Lounge nach TXL geschafft, obwohl nur C Bordkarte ;)