Zukunft von Unister-Gutscheinen

ANZEIGE

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
ANZEIGE
Ich warte noch auf Auszahlung eines Unister-Gutscheins (AIDU). Reise bereits abgeschlossen vor ca. 2 Wochen. Sonst war das Geld immer drei, vier Tage später auf meinem Konto. Dieses Mal ist immer noch nichts da. Könnte das in Zusammenhang mit den Durchsuchungen bei Unister und dem Trouble mit den Reiseveranstaltern (TUI etc) zu tun haben? Muss ich mir Sorgen um meine Auszahlung machen? Wartet sonst noch jemand auf fälliges Geld?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Ich hab noch offene Reisen in den nächsten Monaten und hoffe, dass es den Laden überhaupt so lange noch gibt. :eek:

Ich würde an deiner Stelle erstmal nachhaken, ob es nicht sonstige Gründe hat. War bei mir auch schonmal so und als ich eine Mail mit Kontodaten etc. hingeschrieben hatte war das Geld schnell da.

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Ich hab noch offene Reisen in den nächsten Monaten und hoffe, dass es den Laden überhaupt so lange noch gibt. :eek:

Ich würde an deiner Stelle erstmal nachhaken, ob es nicht sonstige Gründe hat. War bei mir auch schonmal so und als ich eine Mail mit Kontodaten etc. hingeschrieben hatte war das Geld schnell da.

weißt du noch, an welche email-adresse? danke.

"hoffe, dass es den Laden überhaupt so lange noch gibt" - genau meine befürchtung.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Handelte es sich um Gutscheine aus der Weihnachtsaktion im letzten Jahr?
Falls ja, weiße bitte gesondert in einer Mail auf die Bedingungen hin. Viele Mitarbeiter bei AIDU wissen nichts von der Existenz solcher Gutscheine und kennen nur die "regulären" mit einem MBM von >500 €. So wars zumindest bei mir im September/Oktober 2012 und ich gehe davon aus dass es auch meine anderen restlichen Buchungen für Februar 2013 betreffen wird.

• Like
Reaktionen: shortfinal

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe auch noch etliche Buchungen mit den AIDU 50 Euro Gutscheinen, die noch nicht abgeschlafen sind. Bisher klappt die Auszahlung ohne wirkliche Probleme. Gelegentlich kommt eine Auszahlung mal nicht automatisch gleich nach der Hotelübernachtung, dann hilft aber ein kurzer Reminder über das Kontaktformular im persönlichen Konto auf der AIDU Internetseite zuverlässig und die Zahlung erfolgt innerhalb weniger Tage, auf Gutscheinbedingungen musst ich da noch nie hinweisen. Meine letzte Auszahlung habe ich vor ungefähr einer Woche erhalten.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.082
298
Kölle
Gerade eine Reise hinter mich gebracht, Geld war nicht da.

Kurze Mail mit den Kontodaten, und heute wurde das Geld überwiesen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.150
Neuss
www.drboese.de
ich denke nicht, dass

a) Jeder Unistermitarbeiter in einer Schockstarre im Büro hockt und dort die Arbeit verweigert
b) Unister ein so großer Laden ist, dass dieser Ärger nicht zum mittelfristigen Tod führt

Von daher: Ganz ruhig bleiben! Es gab immer mal Verzögerungen. Mail / Fax mit Fristsetzung und abwarten!