zusätzlich Steuern / Gebühren / Fees in NYC Hotels

ANZEIGE

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
66
48
ANZEIGE
Hallo Leute,

im November geht´s endlich das erste Mal nach NYC und ich bin gerade auf Hotelsuche. Da ich/wir den ganzen Tag in der Stadt unterwegs sein werden, soll es ein relativ einfaches Holiday Inn oder Holiday Inn Express werden, evtl. auch ein Hampton. Was mich bei den ganzen Hotelangeboten für NYC irritiert sind die zusätzlichen Steuern/Resort Fees/Hotelgebühren. Kann jemand sagen, ob diese Gebühren bei den Preisen von booking.com/expedia/hotelopia noch dazu kommen? Auf der IHG Seite steht zum Beispiel "14,75% pro Übernachtung und 3,50 USD sind nicht im Tarif vom X. November 2019 bis X. November 2019 enthalten", gleichzeitig gibt es aber schon eine Position mit "Steuern" bei der Tarifaufschlüsselung
:confused:

IHG_NYC_TAX.JPG

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Das sind die üblichen Steuern bei Hotelaufenthalten in NY - fallen bei allen Hotelaufenthalten in New York an.

Aufgesplittet sind das Sales 8,875% und City Tax 5,875% = 14,75% bzw. 2$ Beherbergungssteuer und 1,5$ die Javits Center Tax.

Dabei handelt es sich um die Position "Steuern" welche im Gesamtpreis ausgewiesen ist.

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
274
119
FRA
... das stimmt, allerdings ergeben die 7 Übernachtungen nicht $ 1259,25 sondern nur $ 1080,- ... Muss also noch irgendwas on top sein ...

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.513
514
Nein ich denke er meint die neuerdings auch in NYC in Mode gekommenden "Resort" Fees oder "urban Location" Fantasiefees. Nicht die normalen Steuern die immer anfallen. Wobei anzmerkenist das gerade im US Senat ein Gestzentwurf eingebracht wurde der diese "mandatory" Fees verbietet bzw. vorschreibt das diese im Zimmerpreis enthalten sein müssen. IN Vegas hast du inzwischeb Hotel bei denen der Zimmerpreis niedrieger ist als die "Steuern & Gebühren".

• Like
Reaktionen: KevinHD

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.272
2.961
Kann jemand sagen, ob diese Gebühren bei den Preisen von booking.com/expedia/hotelopia noch dazu kommen?
Soweit sie booking vorliegen, sind die mit dabei. Leider ist das nicht einheitlich, da die Hotels m.W. selbst dafür verantwortlich sind, vollständige und richtige Angaben auf den Plattformen einzutragen. Viele machen das nicht bzw. haben sich da vor Jahren angemeldet und die Gebühren nie aktualisiert.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
... das stimmt, allerdings ergeben die 7 Übernachtungen nicht $ 1259,25 sondern nur $ 1080,- ... Muss also noch irgendwas on top sein ...

Es sind 7 ÜN, nicht 6. Die 179,25$ im Screenshot des TO müssen x2 addiert werden, da diese für 2 Nächte gelten (siehe Datumsangabe daneben). Dann stimmt die Summe und auch die Steuern.

Davon unabhängig natürlich irgendwelche resort oder "urban destination" fees.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.021
637
.de
Soweit sie booking vorliegen, sind die mit dabei. Leider ist das nicht einheitlich, da die Hotels m.W. selbst dafür verantwortlich sind, vollständige und richtige Angaben auf den Plattformen einzutragen. Viele machen das nicht bzw. haben sich da vor Jahren angemeldet und die Gebühren nie aktualisiert.

Ist auch meine Erfahrung, daher beim Reiseziel Nordamerika am besten Tarife mit 100% Vorkasse buchen, damit man vor Ort keine Rechnung bezahlen muss.