AB: Zusätzlichen Sitzplatz buchen ohne Steuern & Gebühren

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit einmal gelesen, dass es angeblich möglich sei einen zusätzlichen Sitzplatz für die selbe Person zu buchen, für den dann keinen weiteren Steuern und Gebühren anfallen würden.

Hat jemand Erfahrung ob das bei AirBerlin geht?

Ich freue mich auf eure fachkundigen Rückmeldungen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also ganz früher zahlte man wirklich nur den Flugpreis. Womit es dann CGN TXL manchmal nur 1 oder 5 € waren für den garantiert freien Nebenplatz. Heute sind es Flugpries plus Steuer aber kein Cerosinabgabe oder so. Also im Ender so 50% des Endpreises den man als Mensch bezahlt.
Wie das ehute praktsich gebucht wird weiß ich nciht, ruf einfach mal beid er Hotline an.

Rayanair hat die info übrigens auf seienr Webseite, da ist es der normale Flugpreis, aber es muss keine Sitzplatzreservierung gezahlt werden. So kann man dann für 10 € Aufpreis schon mal die ganze erste Reihe haben.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Rayanair hat die info übrigens auf seienr Webseite, da ist es der normale Flugpreis, aber es muss keine Sitzplatzreservierung gezahlt werden. So kann man dann für 10 € Aufpreis schon mal die ganze erste Reihe haben.

Ist jetzt hier etwas OT, aber mich interessiert trotzdem, wie das bei Ryanair abläuft. Die Buchung des zweiten Platzes mache ich dann ja auf meinen Nachnamen mit Vornamen Extraseat. Wenn ich für mich einen Sitzplatz reserviere, wie wird dann verhindert, dass der Platz daneben anderweitig reserviert werden kann. Ist die Ryanair IT schlau genug, da ein Seatblocking durchzuführen?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ist jetzt hier etwas OT, aber mich interessiert trotzdem, wie das bei Ryanair abläuft. Die Buchung des zweiten Platzes mache ich dann ja auf meinen Nachnamen mit Vornamen Extraseat. Wenn ich für mich einen Sitzplatz reserviere, wie wird dann verhindert, dass der Platz daneben anderweitig reserviert werden kann. Ist die Ryanair IT schlau genug, da ein Seatblocking durchzuführen?

.
Laurt Rayair hotline geht das automatisch. Habe es aber noch nciht ausprobiert.

• Like
Reaktionen: espiderman24