Zusatzfahrergebühr bei Sixt mit LH CC?

ANZEIGE

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
597
21
ANZEIGE
Hier im Forum haben ja einige Erfahrung mit Sixt-LH-CC-Tarifen.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob bei einer Buchung über die LH-CC bei Sixt für die Eintragung eines Zusatzfahrers Gebühren entstehen?

Besten Dank im Voraus!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Hier im Forum haben ja einige Erfahrung mit Sixt-LH-CC-Tarifen.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob bei einer Buchung über die LH-CC bei Sixt für die Eintragung eines Zusatzfahrers Gebühren entstehen?

Besten Dank im Voraus!

Ja, dies hat nichts mit der LH CC zu tun, sondern mit dem Tarif des Vermieters.

Der Zusatzfahrer ist dann aber gleichermaßen von den Versicherungsleistungen der LH CC abgedeckt, sofern er ordnungsgemäß bei Anmietung angegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich hatte schon Tarife, wo der 2. Fahrer gratis dabei war.
War so, daß sie auch keine Unterlagen verlangt haben, weil ich 10min vor Ladenschluss angemietet habe.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
597
21
Yep, das ist eben die Frage, ob Sixt in dem Tarif die Zusatzfahrergebühr drin hat..
Bei ADAC haben sie's ja glaub ich nicht...

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
jetzt habe auch ich die eigentliche Frage gecheckt:eek:

aber ich konnte das bei meinen Tarif leicht sehen bei der Anfrage, Zusatzfahrer opt yes Preis und ohne ....

Zuletzt bearbeitet:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Meine Station sagt: Wenn ich dabei bin, kann das Auto fahren wer will, solang diese Person einen gültigen Führerschein hat.

In den M&M CC Versicherungsbed. steht, dass die gleichen Leistungen auch für Zusatzfahrer gelten, aber nicht für zusätzliche Autos.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
586
30
innherhalb DE ist ja auch das Fahrzeug versichert und nicht der Fahrer - zumindest was die Haftpflich angeht....

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Um die Frage des TE zu beantworten...
Damit man weiterhin mit der LH CC Vollkasko/CDW Deckung hat, ist die ZweitfahrerIn auf jeden Fall im Mietvertrag einzutragen.
Sixt verlangt hierbei bei den LH Tarifen 5,00 EUR Zweitfahrergebuehr pro Anmiettag, die allerdings mit max. 25,00 EUR bei Anmietungen von mehr als fuenf Tagen veranschlagt wird.
Es ist absolut davon abzuraten, dritte mit dem Fahrzeug auf die Reise zu schicken, wenn man sich auf die Versicherung von AMEX oder der LH MC verlaesst.
Bei Tarifen, die von Haus aus mit VK von Sixt gebucht werden sieht das anders aus. Hier duerfen wohl Familienangehoerige auch ohne zusaetzlichen Eintrag und Gebuehr fahren.
Bei Firmentarifen faellt meist keine Zweitfahrergebuehr an.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Bisher musste ich bei Sixt (und auch bei Hertz in USA) nie für den Eintrag eines Zweitfahrers etwas bezahlen. Lag das am Diamond-Status oder einfach an der freundlichen Station?

Bei Hertz in Amiland sind Zweitfahrer mit PC-Status IIRC frei, das hat sogar in Kanada geklappt.

Jetzt mit den neuen Alamo-Gold-Raten hat sich das Thema ohnehin erledigt, bye bye Hertz.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Bisher musste ich bei Sixt (und auch bei Hertz in USA) nie für den Eintrag eines Zweitfahrers etwas bezahlen.

Hier (bei Sixt ) hilft der gute persoenliche Kontakt, man kann so etwas auch einmal unter den Tisch fallen lassen.
Hertz in Deutschland verlangt bis zu 43,00 EUR fuer die Zweitfahrerin fuer ein Wochenende - das ist aber auch im Zweifelsfall verhandelbar, AVIS bewegt sich in der gleichen Groessenordnung. Bei EC ist der kostenfreie Eintrag ein Statusvorteil fuer Elitemitglieder.

• Like
Reaktionen: flysurfer

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Warum das, wenn der Zweitfahrer eingetragen ist? Eigene Erfahrung?
Da habe ich mich nicht korrekt ausgedrueckt.
Es war gemeint, keinem das Auto zu ueberlassen, der nicht auch im Vertrag steht.
Die Sixt AGB lesen sich so, als waere das fuer Familienmitglieder kein Problem. Tatsaechlich ist die Eintragung bei der LC CC und AMEX zwingend erforderlich.

• Like
Reaktionen: franzose

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
302
13
TXL
Bisher musste ich bei Sixt (und auch bei Hertz in USA) nie für den Eintrag eines Zweitfahrers etwas bezahlen. Lag das am Diamond-Status oder einfach an der freundlichen Station?

In Nevada z.B. ist es wohl sogar gesetzlich geregelt, dass der Ehepartner den Mietwagen (ohne in den Vertrag aufgenommen zu werden) führen darf und mitversichert ist. Die unterschiedlichen Bedingungen in den einzelnen Staaten sorgen so für viel Verwirrung.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
In Nevada z.B. ist es wohl sogar gesetzlich geregelt, dass der Ehepartner den Mietwagen (ohne in den Vertrag aufgenommen zu werden) führen darf und mitversichert ist. Die unterschiedlichen Bedingungen in den einzelnen Staaten sorgen so für viel Verwirrung.

Zumal die Stationsleute "Ehepartner" und "domestic couple" manchmal gleichsetzen und manchmal nicht, aber wenn dann was passiert, ist halt die Frage, wer in Beweisnot gerät. Da ist es doch sicherer, das Ganze ist sauber im Vertrag festgehalten. Solange nichts schiefgeht, ist eh alles egal.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Hertz in Deutschland verlangt bis zu 43,00 EUR fuer die Zweitfahrerin fuer ein Wochenende

Mit dem in meinem Fall günstigeren LHCC-Tarif war der Zweitfahrer bei Hertz letztens kostenlos (und die Hertz-Dame meinte, bei ADAC-Tarifen wäre das auch der Fall).

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ich habe zu dem Thema eine ähnliche Frage:

Ich muss im August 3 Autos für 5 Tage in EDI anmieten. (Hochzeit von einem Freund)
Wegen Automatikauswahl usw. wollen wir Sixt nehmen und mit meiner Sen Platinum Sixt Card (und Sen M&M Platinum MC) buchen.
Dafür müsste ich aber laut Sixt auf allen 3 Mietwagen als Hauptfahrer eingetragen werden und jeweils einen Zusatzfahrer eintragen lassen.

Kann es Probleme geben wenn der Zusatzfahrer ohne mich fährt? also ich fahr mit einem Auto nach Dundee und die anderen ohne mich nach St. Andrews?
Es geht hier hauptsächlich um den Versicherungsfall bei Unfall oder Diebstahl. In UK ist ja der Fahrer und nicht das Auto versichert oder so??

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.007
101
DTM
Ich habe zu dem Thema eine ähnliche Frage:

Ich muss im August 3 Autos für 5 Tage in EDI anmieten. (Hochzeit von einem Freund)
Wegen Automatikauswahl usw. wollen wir Sixt nehmen und mit meiner Sen Platinum Sixt Card (und Sen M&M Platinum MC) buchen.
Dafür müsste ich aber laut Sixt auf allen 3 Mietwagen als Hauptfahrer eingetragen werden und jeweils einen Zusatzfahrer eintragen lassen.

Ich glaube damit hat sich deine Frage schon erledigt.. ;)

§ 2 Zeitliche Bestimmung der Versicherung
Die Versicherung erstreckt sich pro Anmietung eines Mietfahrzeuges und ist auf die
Dauer von maximal 30 Tagen beschränkt. Pro Anmietung und Vertragsdauer besteht
Versicherungsschutz nur für ein Mietfahrzeug. Bei zwei oder mehreren zeitgleichen
Anmietungen besteht nur Versicherungsschutz für das zuerst angemietete Mietfahrzeug;
für das zweite oder weitere angemietete Mietfahrzeuge besteht somit keine Versicherung.

Hier die kompletten Versicherungsbedingungen http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/52/media_712252.pdf

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Sorry.. habe vergessen zu schreiben: Ist eine M&M MC aus Österreich. Und bei CardComplete oder Airplus finde ich in den Versicherungsbedingungen nichts darüber.