Hier im Forum haben ja einige Erfahrung mit Sixt-LH-CC-Tarifen.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob bei einer Buchung über die LH-CC bei Sixt für die Eintragung eines Zusatzfahrers Gebühren entstehen?
Besten Dank im Voraus!
Meine Station sagt: Wenn ich dabei bin, kann das Auto fahren wer will, solang diese Person einen gültigen Führerschein hat.
Es ist absolut davon abzuraten, dritte mit dem Fahrzeug auf die Reise zu schicken, wenn man sich auf die Versicherung von AMEX oder der LH MC verlaesst.
Bisher musste ich bei Sixt (und auch bei Hertz in USA) nie für den Eintrag eines Zweitfahrers etwas bezahlen.
Da habe ich mich nicht korrekt ausgedrueckt.Warum das, wenn der Zweitfahrer eingetragen ist? Eigene Erfahrung?
Bisher musste ich bei Sixt (und auch bei Hertz in USA) nie für den Eintrag eines Zweitfahrers etwas bezahlen. Lag das am Diamond-Status oder einfach an der freundlichen Station?
In Nevada z.B. ist es wohl sogar gesetzlich geregelt, dass der Ehepartner den Mietwagen (ohne in den Vertrag aufgenommen zu werden) führen darf und mitversichert ist. Die unterschiedlichen Bedingungen in den einzelnen Staaten sorgen so für viel Verwirrung.
Hertz in Deutschland verlangt bis zu 43,00 EUR fuer die Zweitfahrerin fuer ein Wochenende
Ich habe zu dem Thema eine ähnliche Frage:
Ich muss im August 3 Autos für 5 Tage in EDI anmieten. (Hochzeit von einem Freund)
Wegen Automatikauswahl usw. wollen wir Sixt nehmen und mit meiner Sen Platinum Sixt Card (und Sen M&M Platinum MC) buchen.
Dafür müsste ich aber laut Sixt auf allen 3 Mietwagen als Hauptfahrer eingetragen werden und jeweils einen Zusatzfahrer eintragen lassen.
§ 2 Zeitliche Bestimmung der Versicherung
Die Versicherung erstreckt sich pro Anmietung eines Mietfahrzeuges und ist auf die
Dauer von maximal 30 Tagen beschränkt. Pro Anmietung und Vertragsdauer besteht
Versicherungsschutz nur für ein Mietfahrzeug. Bei zwei oder mehreren zeitgleichen
Anmietungen besteht nur Versicherungsschutz für das zuerst angemietete Mietfahrzeug;
für das zweite oder weitere angemietete Mietfahrzeuge besteht somit keine Versicherung.