Zusatzgepäck für Gabelflug

ANZEIGE

TK17

Reguläres Mitglied
23.07.2018
27
0
ANZEIGE
Werte Gemeinde,

wir fliegen im Oktober mit LH von FRA nach JFK. von WAS nach MIA (United) und von MIA wieder nach FRA mit LH (Alles Eco Basic)...
Bereits bei der Buchung (direkt über die LH Homepage) war es leider nicht möglich, auf dem Flug nach NY einen zusätzlichen Koffer dazuzubuchen. Mich hat das erstmal verwundert, aber als nicht wirklich häufig Langstrecken-Reisender, auch erstmal nicht weiter beunruhigt.
Nach einem kurzem Intermezzo im Livechat (der Chatbot meinte es läge am Gabelflug) bin ich jetzt leider, gefühlt zum 20x, aus der LH Hotline rausgeflogen.

Das ich mich um die United-Flug erstmal selbst kümmern muss, was das Zusatzgepäck angeht, leuchtet mir zwar nicht wirklich ein (denn auch den haben wir ja über die LH Homepage gebucht), aber wäre noch verkraftbar. Seltsam finde ich jedoch, dass ich für das Segment nach Hause, den Onlineservice nutzen und zuätzliche Koffer wahlen kann.

Weiß da jemand Rat oder hat Erfahrungswerte ob das bei Gabelflügen immer so ist (was ich in der Forumssuche aber sicher schonmal gefunden hätte) ?
 

TK17

Reguläres Mitglied
23.07.2018
27
0
Danke für die Antwort, vorab :)

Gibts die Möglichkeit sich die Preise dafür vorher irgendwie anzuschauen? Ich vermute mal, dass der Preis am Flughafen wahrscheinlich doch deutlich über dem liegen würde was ich vorab online bezahle oder?
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
949
904
Gibts die Möglichkeit sich die Preise dafür vorher irgendwie anzuschauen?
Wenn ich Dein Konzept richtig verstanden habe:
FRA-JFK auf LH Ticket und mit LH Flugnummer: Preis bei Lufthansa.
WAS-MIA auf selben LH Ticket mit UA Flugnummer, aber mit Stopover dazwischen(?): theoretisch auch bei LH. Praktisch aber vermutlich bei UA (Prepaid müssten es für den ersten $35 sein, sonst $40; für den zweiten Prepaid $45, sonst $50).

Ich bin mir wegen Stopover bei den US DOT Regeln unsicher, aber es könnte auch sein, dass sie dein Gepäck in FRA gleich auf WAS-MIA durchchecken (je nachdem wie groß der zeitliche Abstand zwischen den Flügen ist) und du das Gepäck natürlich selbst zum WAS (IAD? DCA?) bringen musst.

Wichtig wäre zu wissen ob das alles auf exakt demselben Ticket gebucht wurde.
 

TK17

Reguläres Mitglied
23.07.2018
27
0
Wenn ich Dein Konzept richtig verstanden habe:
FRA-JFK auf LH Ticket und mit LH Flugnummer: Preis bei Lufthansa.
WAS-MIA auf selben LH Ticket mit UA Flugnummer, aber mit Stopover dazwischen(?): theoretisch auch bei LH. Praktisch aber vermutlich bei UA (Prepaid müssten es für den ersten $35 sein, sonst $40; für den zweiten Prepaid $45, sonst $50).

Ich bin mir wegen Stopover bei den US DOT Regeln unsicher, aber es könnte auch sein, dass sie dein Gepäck in FRA gleich auf WAS-MIA durchchecken (je nachdem wie groß der zeitliche Abstand zwischen den Flügen ist) und du das Gepäck natürlich selbst zum WAS (IAD? DCA?) bringen musst.

Wichtig wäre zu wissen ob das alles auf exakt demselben Ticket gebucht wurde.

Prinzipiell richtig, ja, aber der Stopover ist zu lange dafür, denn wir sind ne Woche oben im Norden bevor wir runter in den Süden fliegen.
Unser Trip sieht folgendermaßen aus:
1. FRA - JFK 26.10
2. WAS (IDA) - MIA 02.11.
3. MIA - FRA 10.11.

Alles in einer Buchung auf der LH Homepage gebucht (auch der UA Flug).

Und der einzige Flug auf dem ich online noch Gepäck dazu buchen könnte ist der MIA - FRA.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.003
1.629
Hat UA eine eigene PNR mit der du dann dort zubuchen könntest?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.932
2.773
Corona-Land
Es gibt da so eine Regel: was an Gepäck auf Langstrecke gebucht wurde gilt auch auf den Anschlussflügen.
Auch bei Stopp over, auch bei Gabelflügen. Habe ich öfter, bei Problemen nur energisch Auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: TK17

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.003
1.629
Ich bin ehrlicherweise nicht so wahnsinnig versiert was die Fachbegriffe angeht, hättest du da ne Erklärung wo ich das finden kann?
6stellige Buchungnummer, mit der du die Buchung direkt Ufrufen kannst. Teilweise unterschiedliche bei Codeshare.
 
  • Like
Reaktionen: TK17