LX: Zustellungsprobleme Buchungsbestätigung per E-Mail

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
Ich buche ja wirklich relativ regelmäßig über die LX-Webseite, und hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass meine E-Mail-Buchungsbestätigung stark verzögert oder auch gar nicht zugestellt wurde (auch nicht in den Spam). Bei der letzten Buchung (da kam sie gar nicht) hatte ich zum Glück die Seite mit dem Bestätigungsscreen noch im Browser offen und konnte mir daher den Buchungscode notieren. Merkwürdigerweise funktionierte die anschließend angestoßene Zusendung des E-Tickets vollkommen problemlos.

Hat sonst noch jemand das mal erlebt? Und wie sollte man sich verhalten, wenn man in Erwartung der Bestätigungsmail den Browser schließt, ohne vorher den Buchungscode zu sichern?

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Hatte einen ähnlichen Fall bei meiner letzten Buchung bei der Lufthansa. Da ist der Fall eingetreten, dass ich den Buchungscode mir nicht notiert habe und keine Bestätigung per E-Mail kam. Gelöst habe ich das ganze durch Anruf bei der LH-Hotline. Nachdem ich meine persönlichen Daten + Buchungsdetails mitgeteilt hatte, bekam ich auch meinen Buchungscode. Das Nichterscheinen der E-Mail konnte nicht erklärt werden und wurde darauf geschoben das die E-Mail Adresse der Lufthansa bei mir geblockt sei. Komisch nur dass sonst jede E-Mail ankommt...

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Einmal registrieren und dann immer unter dem Profil buchen.

Dann kann man die Buchung immer unter seinem Profil-Login wiederfinden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.488
9.677
BRU
Hatte ich sowohl bei LX als auch bei LH schon. Sofern ich nicht direkt nach der Buchung die E-Mail-Bestätigung erhalte, notiere ich mir mittlerweile immer den Buchungscode.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.841
6.449
War in den letzten 2-3 Jahren 3x der Fall, dass nach Buchung auf swiss.com das etix nicht gleich hinterher per Mail kam.
Buchungscode notiere ich mir immer direkt bevor ich das Fenster schliesse bzw. mich auslogge und trage die Buchung in die myflights App ein.

Als das etix nach spätestens 36 h noch nicht da war, habe ich bei LX angerufen. Dort hiess es, das Ticket sei noch in der "queue" und würde innerhalb weniger Stunden durch gehen. War dann auch der Fall; spätestens 2-3 Stunden später kam die Mail dann bei mir an und die Ticketnummer in der Buchung sichtbar.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ansonsten Hotline anrufen und die können weiterhelfen und den Buchungscode ausfindig machen.