Zuverlässigkeit My-Taxi ?

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
Komme zum ersten mal in die versuchung mir ein taxi vorzubestellen, und da ich ne 10 Euro My Taxi Gutschein hab will ich den nutzen.
Kann jemand aussagen machen (speziell münchen) wie zuverlässig die ist. Wenn ich mir eins für 4 Uhr vorbestelle ob ich dann auch damit rechnen kann das eins pünktlich kommt ?

Danke schonmal

LewisFW

Neues Mitglied
01.11.2013
5
0
Versprechen kann ich natürlich nichts, aber das gute ist, dass Du in dem Moment, wo Du vorbestellst, ja direkt die Zusage von einem Taxifahrer bekommst und auch seine Handynummer etc. hast. Ausserdem kannst Du immer sehen, wo der Taxifahrer gerade ist und dadurch auch ganz gut abschätzen, ob es pünktlich klappt. Ausserdem kann man z.B. 5-Sterne-Taxen bevorzugen (würde ich auch empfehlen). Und der Taxifahrer kann selbst am besten einschätzen, wann er wo ist. Über die Zentrale geht halt eine halbe Stunde vor der Fahrt ein Rundruf rum. Das kann aber gerade bei den Nachtfahrten evtl. schief gehen.
Bei mir haben die Vorbestellungen über MyTaxi bisher immer besser und absolut pünktlich geklappt, im Gegensatz zur Zentrale, wo ich auch schon mal vergeblich gewartet habe. Meine Erfahrungen gelten für Berlin, aber die Technik ist ja die selbe.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
632
40
FRA
Vorbestellt habe ich noch nie, aber habe desöftern schonmal nach dem ausgehen einfach eins zu vorgerückter Stunde bestellt, das hat bisher immer problemlos und schnell geklappt.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Bringt leider relativ wenig wenn (bei Sofort-Buchung) zwar der Fahrer angezeigt wird, sich das Taxi aber nicht bewegt und man dann irgendwann entnervt storniert und sich eine Alternative sucht. Mag ein Einzelfall sein, gut ist es aber nicht.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Vorbestellt habe ich noch nie, aber habe desöftern schonmal nach dem ausgehen einfach eins zu vorgerückter Stunde bestellt, das hat bisher immer problemlos und schnell geklappt.

Eben geht seit der Erfindung des Automobils erstaunlich einfach - ganz ohne App ;)

Selbst in den frühen sonntäglichen Morgenstunden ist ein Taxi aufzutreiben. Im Zweifel wartet man halt 30 min, aber was sind schon 30 min im vollen Kopp? Richtig, ein Wimpernschlag.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Bringt leider relativ wenig wenn (bei Sofort-Buchung) zwar der Fahrer angezeigt wird, sich das Taxi aber nicht bewegt und man dann irgendwann entnervt storniert und sich eine Alternative sucht. Mag ein Einzelfall sein, gut ist es aber nicht.

vorbestellt habe ich auch noch nie etwas.

Spontan nutze ich MyTaxi aber alle paar Wochen mal und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich schon mal einen Taxifahrer, der schon vor der Tür wartete, als die App ihn noch 5 Fahrminuten entfernt eingezeichnet hat ... von daher würde ich "nicht bewegt" ggf. auch als technischen Fehler einstufen?!

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
tolle erste Erfahrung bis jetzt.
Für morgen früh 4 Uhr Taxi vorbestellt. Zwei Stunden nach Bestellung ruft Fahrer an und sagt er hat die Fahrt angenommen und läßt sich von mir die zeit nochmal bestätigen. 5 Minuten später ruft er wieder an und erzählt mir das er grad mit seinem Chef telefoniert hat und der ihm gesagt hat das er ja nur bis 2 Uhr fährt.
Ich sag ihm das sein Chef dann halt anderen Fahrer schicken soll.
Er sagt darauf das sein Chef das nicht macht. Ich soll doch bitte die Fahrt stornieren.
Ich sag ihm das er die Fahrt stornieren soll weil sonst evtl mein Gutschein verfällt wenn ich storniere.
Er sagt er kann nicht stornieren, ich muss das machen
Ich sag ihm sinngemäss FuckYou
2 Minuten später nervt er mich wieder mit anruf, ich soll bitte sofort stornieren, weil er sonst jetzt nicht weiter fahren kann
Ich sag ihm wieder das ich jetzt keine Zeit hab und wenn er oder sein Chef in der Nacht kein Bock hat zum Fahren, dann fährt er halt jetzt auch nicht. Sein Problem

Dann hab ich My-Taxi angerufen und ihnen erzählt was für Vollpfosten für sie fahren. Die haben sich dann gleich vor Entschuldigungen überschlagen und gesagt das solche Fahrer gleich von ihnen gekündigt werden. Mal sehen ob jetzt einer kommt

• Like
Reaktionen: shortfinal

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Mittlerweile 2 Stunden seit dem die Hotline mir zugesagt hat das sich gleich ein neuer Fahrer meldet. Kasperlverein. Bestell mir lieber ein Taxi auf herkömmlichen Weg. Neumodisches Gelumpe alles

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
MyTaxi funktioniert bei mir meist ziemlich gut auch mit Vorbestellen ... ausser in Muenchen. Die kommen dann entweder sofort, weil sie uebersehen haben, dass es eine Vorbestellung war oder gar nicht, weil ihre Schicht schon zu Ende ist und sie scheinbar die Fahrt nie angenommen haben.

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
MyTaxi funktioniert bei mir meist ziemlich gut auch mit Vorbestellen ... ausser in Muenchen. Die kommen dann entweder sofort, weil sie uebersehen haben, dass es eine Vorbestellung war oder gar nicht, weil ihre Schicht schon zu Ende ist und sie scheinbar die Fahrt nie angenommen haben.

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Grundsätzlich nutze ich die App recht intensiv - bei Fahrten die ich direkt antreten möchte hat das bisher in allen deutschen Großstädten problemlos geklappt, auch Vorbestellungen mit einer Vorlaufzeit bis zu zwei Stunden haben immer geklappt.

Ich denke, schwierig wird es wenn man für den nächsten Tag vorbestellen möchte, da sollte man sich lieber auf herkömmliche Wege ein Taxi bestellen weil dort die Bestellung in einem Pool eingeht. Bei MyTaxi gehen die Bestellungen beim entsprechenden Fahrer direkt ein, und ich habe den Eindruck dass diese leider häufig ihren Planungshorizont etwas überschätzen...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.502
3.516
Düsseldorf
www.drboese.de
In Hannover an einem Sonntagmittag vor einigen Wochen mal gescheitert. War wohl in einem zu weit draußen gelegenen Stadtteil. In Frankfurt klappte es gut! Bis zur Zahlung. Mal sehen, ob mir MT das nun erstattet.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
430
2
In Hannover an einem Sonntagmittag vor einigen Wochen mal gescheitert. War wohl in einem zu weit draußen gelegenen Stadtteil. In Frankfurt klappte es gut! Bis zur Zahlung. Mal sehen, ob mir MT das nun erstattet.

Habt ihr auch das Problem, dass die eigentlich noch gültigen Gutscheine mastercard... und db... nicht mehr funktionieren?

Rayban

Reguläres Mitglied
24.02.2012
40
0
Ja. Bei mir kommt der Hinweis, dass diese Gutscheine zu oft benutzt worden sind.

Man hat ja keinen Anspruch auf Gültigkeit und die GS können jederzeit deaktiviert werden.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich empfehle ja mytaxi auch dem geneigten Forumsinsassen mit knapper Kasse: mit 20 Fahrten (beliebiger Wert) bekommt man den sogenannten VIP Status!!! Leider ohne Karte aus Edelmetall und die Lounge habe ich auch noch nicht gefunden.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Mein "bestes" Erlebnis: für eine sehr frühe Fahrt zum Flughafen habe ich in Berlin ein Taxi bestellt. Der Fahrer bestätigt, und ich ziehe mich an und warte vor der Tür. Was nicht kommt, obwohl der Fahrer ganz in meiner Nähe ist, ist das Taxi. Ein Blick auf die App verrät, dass es sich sehr schnell von mir entfernt. Anruf beim Fahrer: der erklärt mir, dass er ja nicht wisse wo ich sei, außerdem gäbe es doch mehrere Straßen gleichen Namens in Berlin. Ich möge ihm doch mal den kürzesten Weg zu mir erklären. Wegen dem Deppen hätte ich fast meinen Flug verpasst. Ich nutze die App nur selten, aber in 50 Prozent aller Fälle funktioniert es nicht reibungslos.

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
282
55
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man gerade zu Peakzeiten wie Weihnachten oder Silvester sehr gut ein Taxi bestellen kann. Die üblichen Hotlines vertrösten einen dann alle auf 2 Stunden Wartezeit und bei MyTaxi war der Fahrer nach 10 Minuten da.