Zwei Flüge selbe Strecke, nur einmal Avios ?

ANZEIGE

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
ANZEIGE
Ich muss sagen ich bin recht neu bei den OW Programmen und auch bei BA, nutze sonst nur den M&M, aber ab und an fliegt man ja auch die anderen Airlines und bei BA verfallen die Avios ja quasi nicht ( einmal alle 3 Jahre werde ich schon Finnair und Co. fliegen)

Ist das normal, oder kann jemand einen Ausweg nennen, dass BA nur einmal Avios und Statuspunkte gutschreiben möchte für zwei Flüge auf Finnair Metall die die selbe Strecke hatten weil die am selben Tag stattfanden ?

Ich hatte 3 Flüge auf einer Ticketnummer zweimal die Strecke HEL-HAM am selben Tag und einmal HEL-HAM später und erst beim Einchecken zum finalen Rückflug HAM-HEL die VFNr. eingetragen. Dieser Flug war Samstag ist aber noch nichts passiert, aber ist ja auch noch etwas Zeit.

Da die anderen Flüge schon im Dezember waren habe ich also einen Nachkreditieren lassen worauf innerhalb von 24 Stunden positiv entsprochen wurde. Beim zweiten Flug sagt das Onlineformular "ne geht nicht Finnair hat schon einen mit ähnlichen Angaben genehmigt".

Lohnt es sich den Kundenservice zu Kontaktieren ? weil so viel sind die ca. 190 Avios ja nun auch nicht, das ich mehr als einmal telefonieren möchte :D
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Bist du zweimal die gleiche Strecke am selbst Tag geflogen? Also HAM-HEL-HAM-HEL oder wie?
Das sollte ja dann kein Problem sein, da verschiedene Flugnummern...
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
naja das man zwischenzeitlich irgendwie zurück muss versteht sich ja von selbst, aber da fliegen ja auch noch andere, z.B. SAS (via CPH)

Und nein ich bin kein Drogenkurier :D sonst würde ich ja über AMS fliegen :D

Das Problem denke ich für die automatische Abfrage ist das das einzige as sich unterschiedet die Flugnummer ist, Buchungsnummer ist die selbe
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11