Zwei Personen auf einem Ticket. Getrenntes Einchecken möglich ?

ANZEIGE

JEP

Neues Mitglied
28.09.2012
12
0
ANZEIGE
Hallo,
das Thema wird eigentlich immer genau andersherum betrachtet.
Ich fliege mit einem Kollegen auf einem Ticket (wurde von meiner Firma so gemacht sehe ich so zum ersten mal).
Ich will mich einchecken, aber der Kollege steht in der Abfrage beim OLCI vor mir - ich müsste also seine Daten (Reisepass etc) kennen, um einzuchecken.
Kennt ihr eine Möglichkeit, meinen Boarding-Pass zu bekommen, ohne das ich gleichzeitig den Kollegen einchecke ? IMHO könnte ich ihn als Passagier löschen, aber das käme nicht so gut :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.571
25.287
MUC
Hallo,
das Thema wird eigentlich immer genau andersherum betrachtet.
Ich fliege mit einem Kollegen auf einem Ticket (wurde von meiner Firma so gemacht sehe ich so zum ersten mal).
Ich will mich einchecken, aber der Kollege steht in der Abfrage beim OLCI vor mir - ich müsste also seine Daten (Reisepass etc) kennen, um einzuchecken.
Kennt ihr eine Möglichkeit, meinen Boarding-Pass zu bekommen, ohne das ich gleichzeitig den Kollegen einchecke ? IMHO könnte ich ihn als Passagier löschen, aber das käme nicht so gut :)

Man sollte im Prozess des Online-Checkins doch einzelne Passagiere für den jeweiligen Check-in abwählen können. Das würde ich an Deiner Stelle tun. Wenn er eincheckt, sollte er dann Dich abwählen.

Nebenbei bemerkt zur Terminologie: Ihr habt sicher getrennte Tickets, denn ein Ticket ist immer nur für eine Person. Eure beiden Tickets sind jedoch offenbar in der selben Buchung.