Zwei Ticketing Fragen

ANZEIGE

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
ANZEIGE
Zwei Fragen an die Experten hier, bin für jede Hilfe/Idee wirklich dankbar.

1. Nächsten Monat soll es nach SFO gehen, ab HAM. Hinflug soll möglichst flott mit der LH sein (via MUC/FRA), auf dem Rückweg muss jedoch in NYC ein Stop eingelegt werden. Nichts Langes, zehn Stunden Transfer reichen. Da würde sich also perfekt CO via EWR anbieten, entsprechendes Routing ist auch online buchbar. Meine Frage: Kann ich die beiden Flüge auf einem Ticket kombinieren (nicht als Award)? Möchte definitiv nicht zwei Y-One Ways buchen.

2. Viel größeres Problem: Im Sommer soll es für mich und eine Begleitung mit der *A nach SYD/MEL gehen. Wieder ab HAM, längeres Stopover muss allerdings in HKG erfolgen. Erste Idee: 3-Regionen-Award. Habe mittlerweile 1000 verschiedene SEN Hotline-Aussagen dazu bekommen, die häufigste ist: Nope, nicht möglich, da Backtracking mangels entsprechender *A-Hubs erforderlich. Stimmt das? Aufgrund preissensitiver Begleitung sind leider zwei Tickets keine Möglichkeit, da HAM->HKG ca. 1200 € und HKG->SYD ähnlich, HAM->SYD straight jedoch nur 1600 €. Jetzt war der Plan einen Business Award nach HKG zu nehmen (geht dann ja immerhin wieder als Companion) und von da auf ECO Bezahlticket weiterzufliegen. Endlich also alles klar?
Denkste. Neuerdings hat sich eine weitere Begleitperson gemeldet, der man ja nun nicht vor den Kopf stoßen möchte. Diese muss auch noch mit nach SYD/MEL, will aber nur einen Mini-Stopover in HKG haben, also durchaus auch >24 h. Hauptsache mal da gewesen, anscheinend. Mangels M&M-Mitgliedschaft kommt ein Award hier nicht in Frage, Idee war also, ob man dieser Person sonst ein NZ-Ticket bucht und alle gemeinsam in AKL umsteigen. Kann mir jemand sagen, ob die "preiswerten" Eco-Buchungsklassen der Air NZ einen derartigen 18-22 Stunden Transfer zulassen und man dementsprechend eine 1600 €-Kombi buchen könnte?

Andere Ideen? Sonst irgendwelche Anregungen?

DANKE
 
R

rosafokker

Guest
du wendest dich an das Reisebüro (vorallem 1) deines Vertrauens, online buchen kannst du es wohl nicht. Aber es ist in einem ticket ausstellbar.

bei 2 - passe ich, so gar nicht mein bereich, aber theoretisch wohl ok.
 
  • Like
Reaktionen: goesworld

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Nochmal kurz zu 2) - selbst die billigsten NZ-Tarife ex Deutschland haben stets folgende Stopoverregelung, es geht also eigentlich sogar immer ein Stopover > 24 Stunden:

Code:
  4 FREE STOPOVERS PERMITTED - 2 IN EACH DIRECTION IN LAX/                      
      SFO/HKG/SHA/BJS/TYO/OSA/AKL/WLG/CHC/LON/YVR.                              
         NOTE -                                                                 
          STOPOVERS ARE SUBJECT TO THE PERMITTED ROUTING.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Zwei Fragen an die Experten hier, bin für jede Hilfe/Idee wirklich dankbar.

1. Nächsten Monat soll es nach SFO gehen, ab HAM. Hinflug soll möglichst flott mit der LH sein (via MUC/FRA), auf dem Rückweg muss jedoch in NYC ein Stop eingelegt werden. Nichts Langes, zehn Stunden Transfer reichen. Da würde sich also perfekt CO via EWR anbieten, entsprechendes Routing ist auch online buchbar. Meine Frage: Kann ich die beiden Flüge auf einem Ticket kombinieren (nicht als Award)? Möchte definitiv nicht zwei Y-One Ways buchen.

2. Viel größeres Problem: Im Sommer soll es für mich und eine Begleitung mit der *A nach SYD/MEL gehen. Wieder ab HAM, längeres Stopover muss allerdings in HKG erfolgen. Erste Idee: 3-Regionen-Award. Habe mittlerweile 1000 verschiedene SEN Hotline-Aussagen dazu bekommen, die häufigste ist: Nope, nicht möglich, da Backtracking mangels entsprechender *A-Hubs erforderlich. Stimmt das? Aufgrund preissensitiver Begleitung sind leider zwei Tickets keine Möglichkeit, da HAM->HKG ca. 1200 € und HKG->SYD ähnlich, HAM->SYD straight jedoch nur 1600 €. Jetzt war der Plan einen Business Award nach HKG zu nehmen (geht dann ja immerhin wieder als Companion) und von da auf ECO Bezahlticket weiterzufliegen. Endlich also alles klar?
Denkste. Neuerdings hat sich eine weitere Begleitperson gemeldet, der man ja nun nicht vor den Kopf stoßen möchte. Diese muss auch noch mit nach SYD/MEL, will aber nur einen Mini-Stopover in HKG haben, also durchaus auch >24 h. Hauptsache mal da gewesen, anscheinend. Mangels M&M-Mitgliedschaft kommt ein Award hier nicht in Frage, Idee war also, ob man dieser Person sonst ein NZ-Ticket bucht und alle gemeinsam in AKL umsteigen. Kann mir jemand sagen, ob die "preiswerten" Eco-Buchungsklassen der Air NZ einen derartigen 18-22 Stunden Transfer zulassen und man dementsprechend eine 1600 €-Kombi buchen könnte?

Andere Ideen? Sonst irgendwelche Anregungen?

DANKE


Eigentlich sollte HAM-FRA-HKG//HKG-AKL-SYD//SYD-SIN-FRA-HAM als 3-Regionenaward gehen, da AKL und SYD in derselben Zone sind.

Wenn das nicht dann evtl. HAM-FRA-HKG//HKG-SIN-SYD
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Nehme hier nur mal Bezug auf Miles and More fragen, die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.

Fliegen kann man

HAM-FRA-HKG

Aufenthalt

HKG-AKL-MEL (kein Backtracking, da AKL und SYD in der selben Region sind)

HKG-ICN-SYD (zwar Backtracking aber Regelgerecht, da in der selben Region erlaubt und HKG und ICN beide Region Zentralasien entsprechen)



Zu den Backtracking Aussagen gehe ich einfach mal davon aus, dass die Agenten am Telefon eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht haben, und diese zeigt die Verbindungen über SIN und BKK an, was ein Backtracking darstellt.
Bei bestimmten Routings kommt es sehr darauf an wie gut die Kenntnisse des Agenten am Telefon über die Streckennetze der Airlines sind. Gehe einfach mal davon aus, dass die jenigen welche die Backtracking Aussage getroffen haben, nicht unbedingt über die grossen Kenntnisse des Streckennetzes verfügten. Hier zahlt sich eine gute Vorbereitung und die Regelkenntniss zu Miles and More immer aus. Da sagt man dem/der AgentIn am Telefon einfach ich möchte von A nach B über C und zwar auf folgenden Verbindungen......

Die Regel zu Backtracking erklärt man dem Agenten zur Not auch noch, mit einem netten Verweis er möchte doch dann in sein handbuch schauen.

Am Ende hat man dann was man will :)
 
  • Like
Reaktionen: goesworld

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
  • Like
Reaktionen: goesworld

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Offiziell erlaubt US nur einen Stopover!
Stopovers

1. Stopovers are not permitted when travel is within one award region or the itinerary includes an open jaw.
2. One en route stopover is permitted at a US Airways hub city, a US Airways international destination or ticketed partner's hub city per direction. US Airways hub/gateway cities include Phoenix, Las Vegas, Philadelphia, Charlotte, Ft. Lauderdale and Pittsburgh. Please consult with Reservations for partner hub cities.
3. Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.
4. Stopovers must be reflected in the reservation at time of ticketing. Stopovers are not allowed once an award has been ticketed or travel has commenced.
5. Star Alliance Round-the-World awards permit five en route stopovers in a forward direction toward the original departure city.

Extra nochmal herausgesucht!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Extra nochmal herausgesucht!

Ich auch, gibt zwei widersprüchliche rules, Deine und folgende:

"One en route stopover per itinerary is permitted for select international travel awards".

siehe US Airways | Fly with US

Und open jaw und stopovers sind nicht kombinierbar:
"Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary. Open jaw travel is defined as flying to a city and returning from a different city on a valid routing having one common city. The distance between the two open jaw cities cannot exceed the distance of the outbound or return trip. This may include certain itinerary restrictions. Check with the booking agent when making reservations. "
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Spätestens beim zweiten Agenten klappts dann meistens (y) Der OP braucht allerdings glaub ich eh nur eins.

z.B.
HAM-MUC-HKG(stop)-BKK-SYD
SYD-BKK-ZRH-HAM

Bei dem Preis kann man fast nicht nein sagen :D

Falls NZ-Fan würde ich folgendes empfehlen:
HAM-LHR-HKG//HKG-AKL-SYD
SYD-SIN-MUC(SQ77W)-HAM
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Zu aller erst einmal vielen Dank!

Ich habe mich erstmal Problem 1 angenommen und war eben in einem Reisebüro, ein "Reisebüro meines Vertrauens" habe ich nicht. Es kam dann wie es kommen musste und der erste Mitarbeiter war völlig überfordert, hat sich aber wirklich Mühe gegeben. Nachdem ich weitergereicht wurde hatte ich zwar einen Menschen mit Ahnung, auf ein preislich sinnvolles Ticket konnte er das allerdings auch nicht bringen (Begründung: IT-Fehler wg. Streik bei der LH, etc). Während der durch Amadeus gesprugen ist fiel mir aber auf, dass als einziges UA auf allen Flügen einen Codeshare hat (Zur Erinnerung: HAM-MUC-SFO-EWR-HAM, UA operiert also kaum selbst) und ich habe das Ganze gerade als Multi-Segment-Buchung auf ua.com eingegeben. Und siehe da: 740 €. Perfekt.

Bzgl. Problem 2 muss ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, bin aber wirklich glücklich über die hilfreichen Kommentare. Diese US Air Meilenkauf-Sache sieht mir leider unmöglich aus, da man maximum 100.000 Meilen bei dem Angebot kaufen kann und ich ja mind. 120.000 bräuchte, oder sehe ich das falsch? Und ist die Verfügbarkeit wirklich ähnlich? Wäre sonst ja mal DIE Alternative zu all den Zeitungsabos die sich viele nach Hause schicken lassen!?
Ansonsten scheint ja ein 3-Reg-Award doch möglich zu sein. Das ist natürlich super. Sowieso zwei kurze Fragen zu Air NZ: Geben die jemals Awards in Business frei? Konnte da absolut nichts finden. Und kann mir jemand sagen, warum man ab Ende August auf der Strecke über HKG AUSSCHLIEßLICH Flüge (Bezahltickets) in Premium Economy buchen kann? Zumindest auf deren Website... :S

Sowieso, kann irgendjemand ein Reisebüro im Hamburger Westen empfehlen?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Zu aller erst einmal vielen Dank!

Ich habe mich erstmal Problem 1 angenommen und war eben in einem Reisebüro, ein "Reisebüro meines Vertrauens" habe ich nicht. Es kam dann wie es kommen musste und der erste Mitarbeiter war völlig überfordert, hat sich aber wirklich Mühe gegeben. Nachdem ich weitergereicht wurde hatte ich zwar einen Menschen mit Ahnung, auf ein preislich sinnvolles Ticket konnte er das allerdings auch nicht bringen (Begründung: IT-Fehler wg. Streik bei der LH, etc). Während der durch Amadeus gesprugen ist fiel mir aber auf, dass als einziges UA auf allen Flügen einen Codeshare hat (Zur Erinnerung: HAM-MUC-SFO-EWR-HAM, UA operiert also kaum selbst) und ich habe das Ganze gerade als Multi-Segment-Buchung auf ua.com eingegeben. Und siehe da: 740 €. Perfekt.

Bzgl. Problem 2 muss ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, bin aber wirklich glücklich über die hilfreichen Kommentare. Diese US Air Meilenkauf-Sache sieht mir leider unmöglich aus, da man maximum 100.000 Meilen bei dem Angebot kaufen kann und ich ja mind. 120.000 bräuchte, oder sehe ich das falsch? Und ist die Verfügbarkeit wirklich ähnlich? Wäre sonst ja mal DIE Alternative zu all den Zeitungsabos die sich viele nach Hause schicken lassen!?
Ansonsten scheint ja ein 3-Reg-Award doch möglich zu sein. Das ist natürlich super. Sowieso zwei kurze Fragen zu Air NZ: Geben die jemals Awards in Business frei? Konnte da absolut nichts finden. Und kann mir jemand sagen, warum man ab Ende August auf der Strecke über HKG AUSSCHLIEßLICH Flüge (Bezahltickets) in Premium Economy buchen kann? Zumindest auf deren Website... :S

Sowieso, kann irgendjemand ein Reisebüro im Hamburger Westen empfehlen?

ZU 1: Du kannst 50K kaufen gibt dann 100K, und von einem anderen Account bis zu 50k giften - gäbe dann nochmal bis zu 100k.

3-Regionenaward ist M&M Terminologie.

Bezüglich Reisebüro schreib mal eine PN an rcs :)

Hatten schon C-Awards auf NZ, sowhl LAX-LHR, wie auch Asien-AKL (NRT/PEK/PVG geht sehr oft).

FRA-HKG//HKG-NRT-AKL-SYD könnte z.b. möglich sein.

Z.B. am 9.7. ist momentan die NZ70 HKG-AKL verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet: