Ich wärme den Thread hier auch noch mal auf, da meine +1 und +1/2 vor einer vergleichbaren Situation stehen:
Ausgangslage:
ZRH-VIE OS 01.10.2011 07:50h
VIE-HRG HG 02.10.2011 05:30h
HRG-VIE HG 13.10.2011 10:50h
VIE-ZRH OS 13.10.2011 17:40h
Meine +1 ist SEN bei M&M und statuslos/Red bei AB/HG
Meine +1/2 ist statuslos/blue bei M&M und statuslos/Red bei AB/HG
Die Buchung liegt auf 2 unterschiedlichen Tickets (Linie/Charter)
Erlaubte Gepäckmenge bei OS = 1 x 40kg (SEN-Bonus) und 1 x 20kg
MSC (Most Significant Carrier) könnte greifen, wenn sie bei OS besteht
Erlaubte Gepäckmenge bei HG = 2 x 20kg
Zusammenfassung:
Aus den bisherigen Threads konnte ich ableiten, dass das Durchchecken des Gepäcks ZRH-HRG mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren wird, dabei aber die
Zusammenfassung unter einer PNR hilfreich sein kann.
HRG-ZRH haben wir schon mehrmals in ähnlicher Konstellation (aber nicht HG) gehabt und das hat bisher immer funktioniert.
Der Rückflug ist betreffend Gewicht des Gepäcks kein Problem, da meine Beiden mit weniger zurück kommen als hin transportiert wird.
Fragestellung:
- Welche Gepäckmengen greifen beim Durchchecken des Gepäcks für die Strecke ZRH-VIE-HRG am Checkin - 40kg+20kg oder 20kg+20kg ?
- Im Fall dass MSC greift - somit nur 20kg+20kg erlaubt sind - und wir ein Sportgepäck/ServiceCard zukaufen, wie kriegen meine beiden Damen das bei Checkin in ZRH dem LX-Personal erklärt bzw. berücksichtigt?
Plan B: Gepäck in VIE entgegennehmen und am Voraben-CI abgeben - nicht wirklich eine Lösung, da dann ein guter Teil des VIE Sightseeing flach fällt...
Danke für die Beantwortung unserer essentiell lebenswichtigen Fragen