Zwei Tickets verbinden und Gepäck durchecken

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
277
103
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe einen beruflichen Flug von WAW über FRA nach BRE (17h ab WAW - FRA mit LO359 ). Ich bin vorher allerdings Privat in Danzig und würde von GDN nach WAW mit LOT fliegen wollen.

Mein Wunschflug wäre Ankunft in WAW 15.50h.

Zum Aufgeben vom neuen Gepäck bleibt nicht genug Zeit.

Kann ich das irgendwie in Danzig schon aufgeben und es wird bis BRE durchgecheckt?

Noochmal als Übersicht
GDN - WAW 14.50h - 15.50h mit LOT (Ticket 1)
WAW - FRA 17h - 19.00h mit LOT (auf Lufthansa Ticket gebucht) (Ticket 2)
FRA - BRE 21.20 - 22.15h (mit LH360) (Ticket 2)

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.174
1.858
DRS
Kann mit einem fähigen und vor allem willigen Agent klappen. Ob es gemacht wird, ist allerdings eine 50:50 Chance. Verlassen kann man sich darauf nicht.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
277
103
Moin Zusammen,

das klingt blöd.

Plan B:
Meine Begleitung über das Wochenende fliegt von Danzig über AMS nach BRE (nur mit Handgepäck).

Nun mein skuriler Plan :D
Wenn ich das beim Agent von LOT nicht aufgegeben bekomme, könnte sie das Gepäck mitnehmen. Aber wir müssten dann das Gepäckstück bei KLM neu aufgeben. Geht das a) beim Airport so ohne Probleme und b) wie teuer ist es, wenn man das Gepäckstück erst am Airport dazubucht?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.210
14.967
www.red-travels.com
Wenn ich das beim Agent von LOT nicht aufgegeben bekomme, könnte sie das Gepäck mitnehmen. Aber wir müssten dann das Gepäckstück bei KLM neu aufgeben. Geht das a) beim Airport so ohne Probleme und b) wie teuer ist es, wenn man das Gepäckstück erst am Airport dazubucht?

Warum buchst du nicht einfach deinen WAW-Flug auf GDN um? 🤔

KLM Preise auf der KLM Website bzw. in der Buchung, das solltest du noch selbst googeln können.

Umstieg auf 2 Tickets mit Gepäck Pi mal Daumen 3h einplanen.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
277
103
Warum buchst du nicht einfach deinen WAW-Flug auf GDN um? 🤔

KLM Preise auf der KLM Website bzw. in der Buchung, das solltest du noch selbst googeln können.

Umstieg auf 2 Tickets mit Gepäck Pi mal Daumen 3h einplanen.
Weil der erste Teile der Reise (GDN-WAW) Privat ist und ab WAW nach BRE von der Firma bezahlt wird.

Und wir dürfen nicht mischen. Ich müsste also den kompletten Rückflug von WAW nach BRE bezahlen. Und Geld an die Firma zu verschenken habe ich nun nicht :D

Wie viel es genau kostet, kann ich auf der KLM Seite nicht finden. Nur 25 bis 70€ wenn man mindestens 24 Stunden vorher das Gepäck dazubucht.