Zweiter Emirates Flug ab Hamburg ab 01.09.2011

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Insgesamt hat Emirates konstant über 80% Load Factor ab Deutschland und ist mit der Geschäftsentwicklung in den letzten Monaten extrem zufrieden.

Man sieht definitiv die Möglichkeit, mehr Kapazität anzubieten und auch zu füllen.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

Jetfuel

Reguläres Mitglied
27.04.2010
28
0
mit den zusätzlichen Flügen
EK 062 21.25 ex Hamburg, 5.40 Ankunft Dubai und
EK 061 15.00 ex Dubai. 19:40 Ankunft Hamburg
werden einige Verbindungen, z.B. nach Ost/Süd-Ost-Asien erst einigermassen erträglich.
Z.B. Richtung HKG (EK380 10:05), KUL (EK342 10:30) und CAN (EK362 10:55) wäre ich mit EK60 Ankunft 23:55 in DXB eher nicht geflogen. So schön ist kein Terminal als das ich dort > 10 Std ausharren möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
mit den zusätzlichen Flügen
EK 062 21.25 ex Hamburg, 5.40 Ankunft Dubai und
EK 061 15.00 ex Dubai. 19:40 Ankunft Hamburg
werden einige Verbindungen, z.B. nach Ost/Süd-Ost-Asien erst einigermassen erträglich.
Z.B. Richtung HKG (EK380 10:05), KUL (EK342 10:30) und CAN (EK362 10:55) wäre ich mit EK60 Ankunft 23:55 in DXB eher nicht geflogen. So schön ist kein Terminal als das ich dort > 10 Std ausharren möchte.

Stimmt nicht ganz.
EK 60 verbindet:
mit HKG um 3:15 (EK384 mit A380) und
mit KUL um 3:00 sowie 4:05 (EK 408 bzw. EK436).
Transferzeit zu diesen Destinationen also auch jetzt schon nur 3:05 bzw. 3:20.

EK 62 verbindet zusätzlich mit der "Morgenwelle" ex DXB.


 oi26s1
 oi26s1
 oi26s1
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Umsteigezeiten von über drei Stunden sind aus meiner Sicht nicht vertretbar. Gerade in der Nacht ist es viel zu lange. Bei obigem Beispiel nach HKG kann ich nicht verstehen warum man mit EK fliegt. Es gibt da viel schnellere Möglichkeiten wie über FRA oder MUC.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Umsteigezeiten von über drei Stunden sind aus meiner Sicht nicht vertretbar. Gerade in der Nacht ist es viel zu lange. Bei obigem Beispiel nach HKG kann ich nicht verstehen warum man mit EK fliegt. Es gibt da viel schnellere Möglichkeiten wie über FRA oder MUC.

Schon mal dran gedacht, daß jemand aus einer dezentralen Stadt auch in FRA/MUC umsteigen müßte und die Gesamtreisezeit dann vielleicht bei einem günstigeren Preis via DXB kaum länger ist?
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Von HAM nach HKG ist LH über FRA um 6:20Stunden schneller. Da kann EK noch so billig sein wenn ich um ca.48% länger brauche fliege ich immer LH. Auch andere Airlines wie BA oder AF sind um einiges schneller als EK.
 
T

tosc

Guest
Von HAM nach HKG ist LH über FRA um 6:20Stunden schneller. Da kann EK noch so billig sein wenn ich um ca.48% länger brauche fliege ich immer LH. Auch andere Airlines wie BA oder AF sind um einiges schneller als EK.

Das magst du so sehen, jemand anderes ist über ein paar gesparte hundert Euro richtig froh - auch darauf spekuliert Emirates.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.915
2.708
CGN
Das magst du so sehen, jemand anderes ist über ein paar gesparte hundert Euro richtig froh - auch darauf spekuliert Emirates.

Hier muss man auch immer mal wieder an Family&Co denken. Wenn die 1-2 mal im Jahr in Urlaub fliegen, sparen sie nicht einmal 100-300 Euro, sondern bei Mama+Papa+1-2 Kinder 3-4 Mal 100-300 Euro. Wenn das der Familienurlaub ist, ist das 1-2 Mal im Jahr dann auch nicht so auschlaggebend, ob ich 5 Stunden mehr oder weniger brauche, wenn ich im hohen Fall doch 1200€ mehr in der Urlaubskasse habe...
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
AY (Finnair) ist nochmal 35min schneller als LH und auch preislich denk ich attraktiv.

Grundsaetzlich denk ich auch -wie von bereits gsasgt - spielt der Preis fuer viele Leute sicher eine Rolle. Wenn du in der Lage bist immer die Airline deiner Wahl zu fliegen ohne aufs Geld achten zu muessen ist das natuerlich gut. Klar, verlorene Zeit "kostet" auch Geld, aber einige Leute setzen den Wert da anders an...
 

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Emirates auch nach Kopenhagen

Um keinen neuen Thread aufzumachen und weil es teilweise hier ebenfalls rein passt:

Ab August wird Emirates auch nach Kopenhagen fliegen und zwar täglich mit einem A330. Ab Februar 2012 soll gerüchteweise auf B777 umgestellt werden. Kopenhagen ist damit das 27. Ziel in Europa.

Nimmt man den zweiten Hamburgflug dazu, steigt die Kapazität also im Norden recht stark. Wäre interessant zu sehen welche Auswirkung dies auf die Auslastung ab HAM hat, wenn die Dänen dann ab CPH fliegen.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Um keinen neuen Thread aufzumachen und weil es teilweise hier ebenfalls rein passt:

Ab August wird Emirates auch nach Kopenhagen fliegen und zwar täglich mit einem A330. Ab Februar 2012 soll gerüchteweise auf B777 umgestellt werden. Kopenhagen ist damit das 27. Ziel in Europa.

Nimmt man den zweiten Hamburgflug dazu, steigt die Kapazität also im Norden recht stark. Wäre interessant zu sehen welche Auswirkung dies auf die Auslastung ab HAM hat, wenn die Dänen dann ab CPH fliegen.

Auch der 2. Hamburg-Umlauf soll laut Gerüchteküche ab Feb 2012 mit 77W bedient werden. Bin gespannt, wie das hier laufen wird.