Wurdest du bisher daran gehindert, dass Flughafengebäude zu verlassen?mit den zusätzlichen Flügen [...] werden einige Verbindungen erst einigermassen erträglich. [...] so schön ist kein Terminal als das ich dort > 10 Std ausharren möchte.
mit den zusätzlichen Flügen
EK 062 21.25 ex Hamburg, 5.40 Ankunft Dubai und
EK 061 15.00 ex Dubai. 19:40 Ankunft Hamburg
werden einige Verbindungen, z.B. nach Ost/Süd-Ost-Asien erst einigermassen erträglich.
Z.B. Richtung HKG (EK380 10:05), KUL (EK342 10:30) und CAN (EK362 10:55) wäre ich mit EK60 Ankunft 23:55 in DXB eher nicht geflogen. So schön ist kein Terminal als das ich dort > 10 Std ausharren möchte.
Umsteigezeiten von über drei Stunden sind aus meiner Sicht nicht vertretbar. Gerade in der Nacht ist es viel zu lange. Bei obigem Beispiel nach HKG kann ich nicht verstehen warum man mit EK fliegt. Es gibt da viel schnellere Möglichkeiten wie über FRA oder MUC.
Von HAM nach HKG ist LH über FRA um 6:20Stunden schneller. Da kann EK noch so billig sein wenn ich um ca.48% länger brauche fliege ich immer LH. Auch andere Airlines wie BA oder AF sind um einiges schneller als EK.
Stimmt nicht ganz.
EK 60 verbindet:mit HKG um 3:15 (EK384 mit A380)
Das magst du so sehen, jemand anderes ist über ein paar gesparte hundert Euro richtig froh - auch darauf spekuliert Emirates.
2 * tägl. HAM - Dubai ist ja nicht schlecht, aber hätte man nicht vielleicht statt dessen aufteileb auch 1 täglich * Berlin fliegen können?
Würde EK ja gerne. Sie dürfen aber nur 4 deutsche Städte anfliegen. Mit FRA, MUC, DUS und HAM ist das "Kontingent" also erschöpft.
Nach STR würden sie auch gerne...
Um keinen neuen Thread aufzumachen und weil es teilweise hier ebenfalls rein passt:
Ab August wird Emirates auch nach Kopenhagen fliegen und zwar täglich mit einem A330. Ab Februar 2012 soll gerüchteweise auf B777 umgestellt werden. Kopenhagen ist damit das 27. Ziel in Europa.
Nimmt man den zweiten Hamburgflug dazu, steigt die Kapazität also im Norden recht stark. Wäre interessant zu sehen welche Auswirkung dies auf die Auslastung ab HAM hat, wenn die Dänen dann ab CPH fliegen.
Und Berlin!
Erstaunlich wieviel Elastizität im Bedarf ist.