Zweites Gepäckstück bei Jet Airways

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

eine Freundin von mir fliegt HAM - EWR - HAM via BRU mit Brussels und Jet. Ein Gepäckstück à 23 kg ist kostenlos, sie möchte aber einen zweiten Koffer mit 23 kg mitnehmen.

Laut Jet-Homepage kostet das 50 Euro, aber mit denm Hinweis, dass Brussels 150 Euro verlange. Laut Brussels-Homepage kostet es ebenfalls 50 Euro. Bestenfalls wären es also 50 Euro für den ganzen Flug, schlimmstenfalls 200.

Hat jemand Erfahrung mit Extra-Gepäck bei dieser Kombination?

Danke schön!

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich kann Dir nicht direkt helfen. Mein indischer Kollege ist ein paar Mal mit Jet von Indien nach BRU und danach weiter in die USA. Er hat immer ein sehr grosses Stück Handgepäck dabei (ungefähr doppelte Grösse Rimowa Salsa) und spart sich damit das zweite Stück. Jet Airways ist da von seinen indischen Kunden einiges gewöhnt...

Brussels Airlines - Praktische Info Ist aus meiner Sicht sehr klar, d.h. es kostet 50 Euro am Flughafen resp. 42 Euro wenn man das Übergepäck vorher online bestellt und bezahlt. Um Stress am Flughafen zu vermeiden würde ich die 42 Euro online zahlen und dann entspannt fliegen. Zumindest mir wäre die Ruhe statt die Diskussion am Flughafen es wert. Da in HAM wahrscheinlich nach Brussels Regeln eingecheckt wird, würde ich mich dann auf deren Regeln berufen. Ist das Ticket denn 9W oder SN?

• Like
Reaktionen: MisterBird

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
177
29
Fliegt sie Eco?
Ich darf im Mai in der Premiere (Business) 3 Gepäckstücke mitnehmen .. Vielleicht mach ja nen Upgrade Sinn?