• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zweitgirokonto mit Visa zum kostenlosen Bargeldanheben im Ausland

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.112
1.641
ANZEIGE
Hallo Leute!

Ich habe eine Mastercard, mit der ich eine beschränkte Anzahl kostenloser Abhebungen im Ausland vornehmen kann!
Nun suche ich als Backup bzw. Ergänzung dazu noch eine Visakarte. Folgende Anforderungen stelle ich an die Karte:

1. kostenlose Bargeldabhebung mindestens in der Eur-Zone, besser weltweit
2. Keine Jahresgebühr
3. geringe bzw. übliche Fremdwährungs- zw. Auslandseinsatzgebühr (Standart 1,75 % ist
annehmbar!!!)
4. Gutes Onlinebanking
5. Guter Kundenservice auch bei Reklamationen, am Besten 24 Stunden, 7 Tage in der Woche
6, vernünftige CVM Liste
7. nicht zu hohe Bonitätsanforderungen (bin aber noch kein SCHUFA-Toter!!!)

weniger wichtig sind

Abrechnungsperiode, ob Debit oder Charge ist weniger wichtig. Debit wäre mir aber lieber!
NFC muss nicht sein, wenn es dabei ist, lässt es sich halt nicht ändern!!!

Was meint ihr denn so? DKB als nicht A:confused:ktiv-Kunde? Oder vielleicht ING DiBa?
Wobei ich früher mit Comdirect sehr zufrieden war, dann aber aus verschiedenen Gründen dort weg bin.
Lasst mal hören!!!!

Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Wozu brauchst du bei einer Karte ein gutes Online-Banking? Muss es denn tatsächlich ein zweites Girokonto mit Karte sein oder genügt auch eine kontoungebundene Karte?

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
So kompromisslos geht das nicht. Es gibt nichts was 100% zutrifft, entweder kombinieren oder Abstriche machen. Die comdirect VISA hat z.B. AEE bei unbarer Zahlung und kein Offline-PIN. Würde sagen kombinieren führt zum Ziel. Oder macht das deine SCHUFA nicht mit? Wie lautet dein Score, oder was hast du bereits drin stehen bei welchem ungefähren Einkommen?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
NL, UK und andere. Dort wird kein Online-PIN angeboten und muss unterschreiben oder wird abgelehnt oder No-CVM und dass in Ländern, wo das absolut unüblich ist.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Selbst wenn der ganze Laden einen Stift suchen muss und der Ausweis verlangt wird, wenn dich alle total irritiert anschauen? Hast du einen Tesa auf dem Chip um immer unterschreiben zu müsssen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Selbst wenn der ganze Laden einen Stift suchen muss und der Ausweis verlangt wird, wenn dich alle total irritiert anschauen? Hast du einen Tesa auf dem Chip um immer unterschreiben zu müsssen?

Mich stört das nicht... In der Zeit wo die den Stift suchen, muss ich nicht die PIN raussuchen... Nein, kein Tesa... Ich habe nur Karten die mit Unterschrift sind... Payback Visa, Advanzia, Diners, Barclaycard... Sparkassen Visa... DKB Visa nutze ich nur für Bargeld und bei Amex merke ich mir die PIN, stört mich aber enorm.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.112
1.641
So kompromisslos geht das nicht. Es gibt nichts was 100% zutrifft, entweder kombinieren oder Abstriche machen. Die comdirect VISA hat z.B. AEE bei unbarer Zahlung und kein Offline-PIN. Würde sagen kombinieren führt zum Ziel. Oder macht das deine SCHUFA nicht mit? Wie lautet dein Score, oder was hast du bereits drin stehen bei welchem ungefähren Einkommen?

Ich mache durchaus Kompromise. Ich wollte einfach mal kurz eure Meinungen hören. Die SCHUFA kann ich am Beginn des nächsten Jahres wieder abfragen.
Für Santander 1 Plus braucht man glaube ich einen fast so guten Score wie für DKB! Oder sogar noch höhrer?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Denke mit Branchenscore unter 90% wird es mit der Santander eher schwer, würde Barclaycard New Visa oder ICS Visa.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wobei ich früher mit Comdirect sehr zufrieden war, dann aber aus verschiedenen Gründen dort weg bin.
Lasst mal hören!!!!
Comdirect würde ich auch auf keinen Fall wieder nehmen, wenn dir weltweites Geldabheben wichtig ist. In sehr vielen Währungen hat Comdirect nämlich einen miesen Wechselkurs, der weit entfernt von "kostenlos" ist.

Muss es eine Visa sein? Das einfachste wäre eine Advanzia-Mastercard, bei der du Barabhebungen zeitnah zurücküberweist. Dann musst du nicht extra ein neues Konto eröffnen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Lehnt Advanzia überhaupt jemanden ab?
Selten.

Selbst Arbeitslose bekommen die Karte meistens. Dann mit einem 50€-Startlimit, was sich aber ebenfalls nach einiger Zeit in den 4-Stelligen Bereich erhöht.

Die Zinsen für Barabhebungen sind finde ich auch nicht so schlimm. Selbst wenn man sich einen ganzen Monat bis zur Rückzahlung Zeit lässt, sind es immer noch weniger als die 1,75%, die bei vielen Banken als Auslandseinsatzentgelt anfallen (z.B. DiBa oder die nicht-aktiv-Kunden der DKB).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Selten.

Selbst Arbeitslose bekommen die Karte meistens. Dann mit einem 50€-Startlimit, was sich aber ebenfalls nach einiger Zeit in den 4-Stelligen Bereich erhöht.

Die Zinsen für Barabhebungen sind finde ich auch nicht so schlimm. Selbst wenn man sich einen ganzen Monat bis zur Rückzahlung Zeit lässt, sind es immer noch weniger als die 1,75%, die bei vielen Banken als Auslandseinsatzentgelt anfallen (z.B. DiBa oder die nicht-aktiv-Kunden der DKB).

Was ist mit Barclaycard? Erheben die eigl AEE bei ATM Nutzung?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.548
Es gibt viele Möglichkeiten, z.B. DKB, Consors, Volkswagen-Bank oder aber als Nur-Kreditkarte Santander 1Plus, Barclay Card New Visa, ICS World Card. Und wer keinen Schufa-Eintrag möchte und wem 10 Auslandsabhebungen pro Jahr ausreichen, der kann auch die Postbank Sparcard nehmen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Verwendet die Postbank Sparcard Visa-Kurse? Wenn ja, dann ist die eigentlich extrem genial als Backup ohne Schufa.