• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zweitkreditkarte für Reisen

ANZEIGE

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
121
10
ANZEIGE
Hallo
Ich habe bereits eine Miles&More Karte, die ich hier in Österreich für alles Mögliche verwende (das einzige Geldabheben nicht dazu verwende ich ja meine normale Bankkarte)
Da nun aber eine weitere Reise ansteht, dachte ich mir es wäre an der Zeit eine Kreditkarte zu holen (eventuell als Zweitkarte) mit der ich diese Fremdwährungsaufschlag nicht habe und beim Bargeldabheben auch keine extra Gebühren (Ausser halt falls der Bankomat etwas zusätzlich verrechnet - aber das steht dann eh drauf)

Gibt es da Empfehlungen (bin aus Österreich falls das eine Rolle spielt)?

Hab mal so grob bisschen rumgeschaut
Barclays Visa hätte ich mal gefunden - aber die sieht mir irgendwie so aus wie wenn die das hauptsächlich wollen das man da Teilbeträge zahlt, habe dann irgendwo gelesen, das wenn man das nicht mit Teilbeträge zahlt man dann 2 € pro Monat für die Überweisung zahlen muss.

Ich brauche bei der Karte keinerlei Teilzahlung oder co, - theoretisch könnte ich auch eine Debit oder Guthabenkarte verwenden, aber ich glaube das dabei die Akzeptanz leiden würde - und es eventuell etwas umständlicher sein wird.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.684
2.447
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
theoretisch könnte ich auch eine Debit oder Guthabenkarte verwenden, aber ich glaube das dabei die Akzeptanz leiden würde
Zum glauben solltest in die Kirche gehen. ;)

Es gibt da keine Akzeptanzunterschiede im Normalfall. Ausnahmen wären Autovermietungen. Ob das für dich relevant ist, solltest du selbst besser wissen.

Um Fremdwährungsgebühren zu umgehen, wäre die free.at geeignet, allerdings nicht zum Bargeldbezug. Ich würde zu einer Kombi von free.at (Advanzia MC) und Revolut raten.

• Like
Reaktionen: eham und Femminello

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
121
10
ok danke, nein, wenn schon dann glaube ich lieber die Äpfel im Garten auf - das mit der Kirche habe ich mir abgewöhnt ;)

Wegen dem Bargeldbezug bei free.at zb.

€ 0,- Bargeldabhebungsgebühr* - weltweit​

Bei Abhebungen an weltweit über 1 Million Bankomaten fallen keine Bargeldgebühren für Sie an. Das gibt Ihnen die Flexibilität, in Österreich und weltweit ohne zusätzliche Gebühren Bargeld abzuheben.
*Bei Bargeldabhebungen am Schalter/Bankautomaten fallen Zinsen gemäß dem Preisverzeichnis an.
heisst das es Fallen keine Grundgebühren an aber einmal für den Betrag dann
Sollzins bei Bargeldabhebungen und Überweisungen*, 24,69% p.a. Effektivzins ab Buchungstag, nominal pro Monat1,86%
Also ich dann 1,86% von dem Geld was ich abheben möchte dann an free.at zahlen muss?

Bei REvolut kann ich aber auch nur 200€ pro Monat - danach mit 2% oder verstehe ich das falsch?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Ich verwende für solche Zwecke (v.a. Zahlen außerhalb der Eurozone) auch Revolut. Ist zwar eine Debit-Karte, was aber auch den Vorteil hat, dass im Betrugsfall maximal so viel Geld verloren geht, wie man auf seinem Konto hat. Und abgesehen von den günstigeren Bedingungen außerhalb der Euro-Zone finde ich auch die Möglichkeit praktisch, "Einweg-Karten" zu erzeugen (etwa, wenn man mal online in einem öffentlichen WiFi was zahlen will o.ä.).

• Like
Reaktionen: bender1057

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
121
10
Bei Revolut habe ich das nicht rausgelesen - wo steht das genau das man im Ausland keine Gebühren oder Aufpreis zahlt wenn man mit der Karte zahlt?
Oder ist es da die 1000€ Währungsumtauschen? - Also lade ich mir da am Anfang des Urlaubes 1000Euro in USD drauf (also 1059 USD) und kann dann 200 Euro (Also 210 USD) abheben und mit Rest dann ohne Gebühren mit der Karte zahlen?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.684
2.447
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bei Revolut habe ich das nicht rausgelesen - wo steht das genau das man im Ausland keine Gebühren oder Aufpreis zahlt wenn man mit der Karte zahlt?
Oder ist es da die 1000€ Währungsumtauschen? - Also lade ich mir da am Anfang des Urlaubes 1000Euro in USD drauf (also 1059 USD) und kann dann 200 Euro (Also 210 USD) abheben und mit Rest dann ohne Gebühren mit der Karte zahlen?
Zum Beispiel. Und in zivilisierten Ländern kannst dir sogar das Bargeld abheben komplett sparen und alles mittels Karte bezahlen. :-D

• Haha
Reaktionen: bytegetter

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
121
10
Ah okay, danke, ja das mit dem Bargeld, ist so ne Sache - ich brauche in meinem speziellen Fall dann einiges an Bargeld, da wir USA fliegen, und danach eine Kreuzfahrt machen, wo wir dann in den Unterschiedlichen Häfen die Ausflüge bar in USD bezahlen müssen, da kommt dann schon mal fast 1000 USD zusammen..
Und im Sommer gehts nach Peru, da brauchen wir auch eher mehr Bargeld als Karte dann.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
727
809
NRW
Leider ist das Angebot der (kostenlosen) Karten ohne AEE in Österreich sehr dünn. Revolut und Advanzia (free.at) wurden schon genannt. Die TF Bank hat auch einen Ableger für Österreich: https://tfbank.at/mastercard-gold

Oder man eröffnet ein Konto bei der DKB, da muss man jedoch die monatlichen Umsätze als Aktivkunde haben.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Also da brauchst Du Dir gar nichts draufladen. Sondern kannst einfach mit Deiner Revolut-Karte zahlen. Habe ich schon mehrfach in der Schweiz gemacht (meist kleine Beträge, wie Tram-Tickets, aber auch Hotelübernachtungen). Und ist sowohl bei den Fremdwährungs-Provisionen als auch beim Wechselkurs günstiger als meine anderen Karten.

Habe das jetzt nicht mehr in Erinnerung, aber ich meine, diese 1000 Euro sind der Höchstbetrag pro Monat, zu dem das so funktioniert.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.090
1.603
Als Österreicher ist die Auswahl glaub ich geringer als z.B.
in Deutschland. Bei uns würde ich z.b. Openbank ins Auge
fassen. Allerdings gerade bei uns abwarten. Bis das ganze
dann in Zukunft über Deutschland (also wohl Niederlaasung
Frankfurt) abgewickelt werden wird!:unsure:

Ehrenbruder9000

Reguläres Mitglied
06.11.2024
97
63
Zweitkreditkarte Gang

(Intro)

Yeah, ah, es geht um die Streets und um die Karten,

Check den Flow, wenn wir Kreditlinien starten.

Zweitkreditkarte, immer ready, immer boss,

Mit dem Messer in der Tasche und dem Mosh in den Toss.

(Part 1)

Ich zieh die Karte, swipe – Limit kein Problem,

Zweitkredit am Start, sieh die Zahlen hochsteh’n.

In der Fremde unterwegs, ich brauch kein Versteck,

Egal wo ich lande, mein Konto bleibt decked.

Mosh im Club, ich bin ready für den Spot,

Feuer wie ein Messer, ich schneid’ durch den Plot.

Keine Limits in der Zone, wir leben wie ein Traum,

Doch im Ernstfall, Bruder, Messer unterm Saum.

(Hook)

Zweitkreditkarte, wir sind immer on top,

Messer unterm Hemd, wenn der Mosh im Block.

Reisen durch die Welt, nur Gewinne im Kopf,

Kein Limit auf der Straße, kein Limit im Shop.

(Part 2)

Meine Karte glänzt wie die Lichter von Dubai,

Immer liquide, immer smooth wie ein Gleit.

Cash bleibt zu Hause, Kredit macht den Beat,

Die Karte hat mehr Reisen als du hast in Tweets.

Messer in der Socke, falls jemand dumm fragt,

Mosh in der Crowd, wenn der Bass uns packt.

Von Tokyo nach Paris, ich lass’ die Zahlen rennen,

Zweitkreditkarte in der Hand, siehst du mich glänzen?

(Hook)

Zweitkreditkarte, wir sind immer on top,

Messer unterm Hemd, wenn der Mosh im Block.

Reisen durch die Welt, nur Gewinne im Kopf,

Kein Limit auf der Straße, kein Limit im Shop.

(Bridge)

Keine Sorgen, wenn die erste mal streikt,

Zweitkredit am Start, keine Panik, ich bleib’ bereit.

Messer 4 Mal erwähnt, das ist Teil der Story,

Mosh in der Crowd, das Leben purer Glory.

(Outro)

Zweitkreditkarte, die wahre Legende,

Sie hält mich auf Kurs, bis zum Ende der Wende.

Reisen ohne Grenzen, ich bleib’ unterwegs,

Mit Mosh und Messer, immer ready fürs Next.

86E3FC07-E92D-4D3B-A4B8-C8F8A91719FD.png

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.427
Es gibt da keine Akzeptanzunterschiede im Normalfall. Ausnahmen wären Autovermietungen.
Bei Hotels (Kaution) könnte es auch Ausnahmen geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Beispiel. Und in zivilisierten Ländern kannst dir sogar das Bargeld abheben komplett sparen und alles mittels Karte bezahlen. :-D
Das hängt stark von den eigene Konsumgewohnheiten ab.

• Like
Reaktionen: bender1057

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
121
10
Also ich habe mich nun mal bei Revolt angemeldet und ne Kreditkarte bestellt.
Irgendwie habe ich aber das.noch nicht hinbekommen das wenn ich kein Guthaben habe ich trotzdem.revolut nutzen kann und es automatisch vom Konto abgebucht wird. (Das sollte doch gehen oder?)
Ich muss immer Guthaben aufladen.(dazu kann ich ja meine miles and more verwenden wird ja immer in Euro aufgeladen)

Für Bargeld bekomme ich 1000usd direkt zum offiziellen.umrechnungskurs.ohne Gebühren - meine Schwester bekommt Mitarbeiter Konditionen bei einer Bank damit sollte ich das meiste dann schaffen)

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.696
1.170
Komplett falsch. Du hast Dich bei Revolut angemeldet und eine Debit-Karte bestellt, die sich aus Deinen Top-Ups speist.
Ob die "MA-Konditionen" lohnend sind, kann man nur mit vollständigen Kursangaben bewerten. Von einer dritten Person abhängig zu sein ist, aus meiner Sicht, jedenfalls schlecht.

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
121
10
Ja das es DebitKarten sind und Revolut keine Kreditkarten sind habe ich schon rausgelesen, aber ich dachte irgendwie, das wenn man ein Konto hinterlegt, das dann automatisch abgebucht wird zeitgleich - dh, ich buche vor dem Urlaub das Geld was ich gedenke zu brauchen auf mein Revolut Konto, (wandle es wenn es passt gleich in USD um, aber muss ich nicht das wird automatisch gemacht und ist für die 1000 Euro ohne Gebühren)

Also ich sollte den offiziellen Kurs bekommen, also für 1000 Euro, 1040 USD

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
121
10
Ja, aber am Wochenende gibt es Aufschlag beim Umrechnen.
Informiere Dich umfassend im Revolut-Thread.
Ich vermute du meinst diesen Thread https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/
Der hat halt 1293 Seiten ... ich habe die ersten paar und letzte paar Seiten gelesen, aber alles, da ist dann mein Urlaub schon vorbei bis ich da alles durchgelesen habe :O

Die ersten Seiten werden zu alt sein von den Informationen und die letzten Seiten ist halt auch sehr speziell von den Infos.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
632
468
Ich vermute du meinst diesen Thread https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/
Der hat halt 1293 Seiten ... ich habe die ersten paar und letzte paar Seiten gelesen, aber alles, da ist dann mein Urlaub schon vorbei bis ich da alles durchgelesen habe :O

Die ersten Seiten werden zu alt sein von den Informationen und die letzten Seiten ist halt auch sehr speziell von den Infos.
Du findest alle Infos auf der Website des jeweiligen Anbieters. Bei konkreten Fragen, kannst du hier im Forum die Suche nutzen oder eben fragen.
Ich würde mir diesen Revolut-Mist nicht antun, kenne mich aber mit dem Angebot in Österreich nicht aus. Wenn es eine Advanzia gibt, würde ich die nehmen. Die paar Zinsen fürs Bargeld sind unerheblich, wenn du zeitnah ausgleichst.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
727
809
NRW

Kurzfassung (im kostenlosen Standard):
  • Geldabheben: 200 € p.M.frei, sonst 2% Gebühren
  • Fremdwährung: Mo-Fr (!) bis max. 1000€ pro Monat, ansonsten 0.5-1% Gebühren
Ich empfehle trotzdem einen kurzen Blick in das Preisverzeichnisses von Revolut. Ansonsten: schönen Urlaub!

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.498
ANZEIGE
Hier mal zwei weitere Alternativen:

1.) Trading 212: Guthabenverzinsung zurzeit 3,7%, Cashback 0,5% (bis 23 Euro/Monat), Interbanken-Briefkurse plus 0,15%, Bargeld bis 400 Euro/Monat kostenlos, Kartenpreis einmalig 4,95€
2.) Trade Republic: Guthabenverzinsung zurzeit 3,0%, Cashback 1,0% (bis 15 Euro/Monat), Visa-Wechselkurse, Bargeld unbegrenzt kostenlos (ab 100 Euro/Abhebung), Kartenpreis einmalig 5,00€

Beide Karten haben mir im letzten Urlaub sehr gute Dienste geleistet..

• Like
Reaktionen: KvR