Zweitname falsch geschrieben

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
ANZEIGE
Eigentlich müsste der Titel heißen "falscher Zweitname angegeben".

Hallo, ich habe einen Fehler bei der Emirates Buchung gemacht (über Reisebüro). Ich fliege Sonntag mit Frau und zwei Töchtern nach DXB. Bei der Buchung um 3 Uhr früh habe ich leider bei meiner älteren Tochter den zweiten Vornamen meiner anderen Tochter geschrieben. Insofern steht jetzt bei der Buchung bei einer der beiden Töchtern der falsche Zweitname. Wird das beim check-in ein Problem sein? Es ist ja klar ersichtlich, dass das der Zweitname unserer anderen Tochter ist.

Edit: Wenn ich mich richtig erinnere gab es kein "Middle Name" Feld. Ich habe also beides in das "Vorname" Feld eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
Wenn man die Suchfunktion bemüht findet man diverse Threads zu verdrehten/falschen/unvollständigen/etc. Namen in der Buchung.
Ich bin gerade aber zu faul diese herauszusuchen und zu schauen, ob es das schon so gab und/oder eine passende Antwort dazu.
Hab die Suchfunktion übermäßig genutzt. Da ging es aber immer darum „hatte einen Tippfehler, „hab den Nachnamen ins Zweitnamen Feld geschrieben“, „hab den zweitnamen vergessen“.

Da war kein einziges Ding wo jemand einen komplett falschen Namen eingegeben hat,
den es gar nicht gibt.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.273
2.435
ZRH/STR
Hast du denn dieses
kontaktiert?
Die sollten grundsätzlich in der Lage sein das anpassen zu lassen. Zumindest falls es tatsächlich ein Reisebüro ist und kein Ultra billig online OTA. Emirates selbst schreibt jedenfalls:
You can correct the name on your ticket if your name is misspelled. This must be done before the first flight of your itinerary.

If you have legally changed your name you may do this at any time throughout your journey.

Emirates does not allow transfer of ticket to someone else, by changing the name on your ticket to another person.

We may request further evidence from you in respect of any request to change the name on your ticket.

Is there a fee to correct my name on an Emirates ticket?

If your name is misspelled on the ticket, you may be able to get it changed. Here is an overview of fees:

• If you booked direct with us and your journey only includes flights operated by Emirates, then there is no fee to do this.
  • If you booked through a travel agent, please contact them for information on any fees they may charge.
How do I request a name change for my ticket?

For direct bookings, this must be done at least two hours before the departure of your flight. Passengers are required to contact Emirates either via our contact centre or one of our ticket offices.

For bookings made through a travel agent, you will need to make the request with the travel agent.
Siehe auch: https://www.emirates.com/ch/english...-change-passenger-name-on-an-emirates-ticket/

• Like
Reaktionen: flieger_muc

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.244
11.686
Bin schon mit dem Namen meiner Mutter als Zweitnamen geflogen, Autovervollständigung hat zugeschlagen. Hat niemanden, einschließlich meiner Person interessiert. Ansonsten gilt was hier im Forum 1000x durchgekaut worden ist, auch wenn Du meinst passt nicht ganz.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
Bin schon mit dem Namen meiner Mutter als Zweitnamen geflogen, Autovervollständigung hat zugeschlagen. Hat niemanden, einschließlich meiner Person interessiert. Ansonsten gilt was hier im Forum 1000x durchgekaut worden ist, auch wenn Du meinst passt nicht ganz.
Danke. War das national oder international?

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.276
688
Berner Oberland
Hört doch einfach damit auf, immer Zweitnamen einzutragen. Interessiert niemanden. Der CBP Officer beim Global Entry interview hat mich damals gefragt, ob ich meinen 2. Vornamen im Alltag verwende. Auf meine Verneinung hat er dann gesagt, dann solle ich ihn auch nicht angeben

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.086
939
Eigentlich müsste der Titel heißen "falscher Zweitname angegeben".

Hallo, ich habe einen Fehler bei der Emirates Buchung gemacht (über Reisebüro). Ich fliege Sonntag mit Frau und zwei Töchtern nach DXB. Bei der Buchung um 3 Uhr früh habe ich leider bei meiner älteren Tochter den zweiten Vornamen meiner anderen Tochter geschrieben. Insofern steht jetzt bei der Buchung bei einer der beiden Töchtern der falsche Zweitname. Wird das beim check-in ein Problem sein? Es ist ja klar ersichtlich, dass das der Zweitname unserer anderen Tochter ist.

Edit: Wenn ich mich richtig erinnere gab es kein "Middle Name" Feld. Ich habe also beides in das "Vorname" Feld eingetragen.
Wir haben mal ohne uns etwas zu denken bei meinem erwachsenen Sohn als Titel „Sheik“ angegeben…….
Passiert ist nix, nur das wir mit nem Maybach abgeholt wurden.

Natürlich Spaß mit dem Maybach, aber der Anredegag blieb folgenlos. Auch vergas ich schon des Öfteren den zweiten Vornamen, interessiert Niemanden.

• Haha
Reaktionen: flieger_muc