Zwischenstopp in BKK -> Lounge?

ANZEIGE

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege mit BR über BKK nach TPE.
Auf dem Hinflug muss ich in BKK von BR76 in BR68 umsteigen, habe also 2:45h Zeit.
Reicht das um sich in einer Lounge etwas zu entspannen oder ggf. sogar zu duschen? Welche Lounge ist da ggf. am empfehlenswertesten als SEN?
Der Rückflug geht dann sogar unter einer Flugnummer (BR75) mit einem knapp 1:30h langen Zwischenstopp. Kommt man da überhaupt raus?

Gruß
Fabian

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Es gibt ja 4-5 TG Lounges und eine SQ, die du als *G nutzen kannst. Würde halt schaun was gerade in der Nähe deiner Gates ist. Es gibt aber glaube ich nur eine TG-Lounge mit Dusche, müsstest du mal hier im Forum suchen.

Die Zeit sollte locker reichen für die Lounge, aber je nachdem was halt beim Security-check los ist. Da musst du durch bevor du wieder in den Bereich darfst, wo die Lounge und das Re-boarding sind.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Aus Erfahrung mit BR68 & BR76 kann ich dir sagen: Du musst die 77W verlassen, den Gang bis zur Transfer SiKo gehen und darfst den Spaß inkl Schuheausziehen noch einmal über dich ergehen lassen... Wenn Weiterflug unter derselben Flugnummer bleibt nicht sonderlich viel Zeit, ein kurzes Gastspiel in der Lounge geht sich aber aus (diese liegt für gewöhnlich auch am Weg).
Solltest du ein Hotel in Taipeh drinnen haben fahre mit dem Taxi, kostet trotz der langen Strecke (sowohl in Bezug auf die Entfernung als auch die Zeit, am Abend sind die Autobahnausfahrten verstopft) nicht viel, ob der späten Ankunftszeit in TPE wirst du aber froh sein ins Bett verschwinden zu können.
Zurück hätte ich an deiner Stelle BR87 nonstop nach CDG genommen...

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Danke schon mal für die Tipps.
Wie voll ist es um die Zeit an der transfer Siko in BKK?
Auf die Idee mit dem Rückweg über CDG bin ich zugegebener maßen gar nicht gekommen... war aber auch so schon genug Diskussion mit der Reisestelle. Werd ich mit aber merken.

In Taipei werde ich zum Glück abgeholt, das ist kein Problem.

Gruß
Fabian

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich bin als erster hinausgekommen und war an der SiKo alleine, die war verwaist.
Sollte man hinten sitzen könnte es länger dauern.