Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

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buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
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Nachdem ich seit einigen Monaten stolzer Gold VIP bei Hilton bin, habe ich mir gedacht, ich probiere mal spaßeshalber die "best rate guarantee" aus, die auf der Homepage beworben wird :mad:

1.) Hilton CDG
Gebucht bei Hilton für 129.- Euro ohne FS ( bekomme ich als Gold ja sowieso )
bei lastminutetravel gab es das gleiche Zimmer MIT Frühstück für 87 Euro

Also eingereicht bei BRG und nach vielen hin und her hat mir dann der Hotelmanager 1 Tag vor Anreise die 87.- Euro bestätigt.
Hatte dann hinterher noch gewagt zu fragen, was denn mit den versprochenen 50.- US$ Kompensation ist, aber den Spaß haben die dann nicht verstanden :confused:

2.) Hilton Vienna Plaza

gebucht bei Hilton für 123.- Euro das DZ ohne FS
bei lmt gab es das gleiche Zimmer / gleicher Zeitraum für 103.- Euro

Also am 8.10. eingereicht und nach mittlerweile 4 reminder immer noch keine Antwort :mad:
Meine Mails werden nun immer schärfer im Ton und die 5.Mail habe ich dann heute morgen an die Dame geschickt, die sich damals auch um den Fast Track gekümmert hat. Sie hat sich dann auch gleich gemeldet und ich habe ihr dann den ganzen Vorgang nochmals geschickt - da in ich nun gespannt, was da rauskommt.


Fazit : man kann diese "best rate guarantee" 1-2 mal anfordern, braucht aber eine Engelsgeduld und etwas Zeit zum Mailschreiben.

Wie sind da Eure Erfahrungen oder habt ihr da evtl. einen direkten Ansprechpartner ( die meiste Kommunikation läuft ja über nicht personalisierte Mailadressen )


Grüsse

Jürgen
 
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asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
2.) Hilton Vienna Plaza

gebucht bei Hilton für 123.- Euro das DZ ohne FS
bei lmt gab es das gleiche Zimmer / gleicher Zeitraum für 103.- Euro

Also am 8.10. eingereicht und nach mittlerweile 4 reminder immer noch keine Antwort :mad:
Meine Mails werden nun immer schärfer im Ton und die 5.Mail habe ich dann heute morgen an die Dame geschickt, die sich damals auch um den Fast Track gekümmert hat. Sie hat sich dann auch gleich gemeldet und ich habe ihr dann den ganzen Vorgang nochmals geschickt - da in ich nun gespannt, was da rauskommt.

So viel Aufwand für die paar Euro :doh:
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Ich fordere die "Best Rate Guarantees" immer nach Möglichkeit vor der Buchung an.

Bei Starwood geht das absolut einfach und unproblematisch, man kann dann innerhalb von 24 Stunden nach Genehmigung der BRG buchen und hat kein Risiko.

Bei Hilton ist es etwas tricky, da muss man zuerst reservieren... wenn man bei einer ggf. eintreffenden Ablehnung aber im Detail nach dem Grund fragt und nochmal Screenshots als passende Dokumentation beilegt, kommt im Nachhinein dann meistens das OK.

Grundsätzlich hat Hilton aber eher die Tendenz, die Best Rate Guarantee zur Farce werden zu lassen, wie man an buffy's Beispiel sieht.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
So viel Aufwand für die paar Euro :doh:

Da magst Du Recht haben , aber
1.) sieht man an solchen einfachen Dingen bei einem Dienstleister sehr gut das Verhalten gegenüber Kunden und

2.) sind 60.- Euro auch etwas Geld und dafür kann ich in Wien schon ein paar Wiener Schnitzel essen ( das dürfte sogar für meine Frau reichen :D )
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mein Versuch bei Hyatt in diesem Sommer wurde abgelehnt, da eine Rate mit BF als package rate verstanden wird und die BRG nur zieht, wenn die Raten absolut identisch sind....unter'm strich leider eine Farce, da mehr und mehr Drittanbieter einfach BF inkludieren und man so den Kunden wunderbar veraeppeln kann, beim Hilton CDG scheint das zumindest anders zu laufen (y)
 
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c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
201
habe gestern auch zum ersten Mal erfolgreich die Guarantee eingelöst. Einige US-Hilton-Hotels gibt es bei easyclicktravel günstiger. Habe es zuerst für easyclicktravel.com gemeldet, aber da war die Rate dann ein paar Stunden später verschwunden. Aber auf .de und .co.uk ließ sie sich noch nachvollziehen.
Nach meiner ersten Meldung kam die Antwort sie hätten die Rate nicht finden können; direkte Rückmails an den Ansprechpartner blieben unbeantwortet. Also habe ich das Formular nochmal ausgefüllt, eine halbe Stunde später hieß es - von einer anderen Ansprechpartnerin:

---
Dear chw,

Thank you for submitting a claim regarding Our Best Rates Guaranteed. We have reviewed your reservation for the DT RESORT BY HILTON GRAND KEY WEST location, as well as, the rate available on Easy Click Travel - Best Hotel Deals, Hotel Bargains & Hotel Prices in Advance! and Easy Click Travel - Hotels in best prices. We were able to confirm that the lowest rate being offered was on www.easyclicktravel.de; therefore, we will send you a refund for the difference. I found 92EUR on Easy Click Travel - Hotels in best prices which converts to $133.08USD. The rate you have confirmed with us totals $178.88; therefore, the difference will be $45.80USD. In addition, upon check out, an American Express Gift Cheque will be sent via FedEx. Please verify your address we have on file:
---

ich frage mich wie die das mit dem "refund for the difference" machen wollen; eine entsprechende Nachfragemail blieb, natürlich unbeantwortet. Aber bin ja mal gespannt wieviel ich beim Checkout zahlen muss.

Habe auch für ein anderes Hotel dasselbe gefunden, aber dummerweise hat da ECT eine andere Stornierungspolicy (3 Tage vorher - das Hilton 1 Tag vorher). Die nicht stornierbare Rate bei Hilton ist aber trotzdem teurer als die bei ECT, aber halt nicht exakt dieselben Bedingungen, da wird es also wohl eher schwierig.

Ist also doch recht mühselig. Vielleicht wäre es am Telefon einfacher gegangen? Werde weiter berichten!
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich finde diese Ausreden, die man sich ausdeckt, wie Rate mit Frühstück , statt eigene Rate ohne Frühstück, oder fremde Buchung mit Voucher etc. völlig unberechtigt.
Die Hotelanbieter können auch auf die Garantie verzichten. Wenn sie jedoch die Garantie geben, dann muss ein normaler Kunde auch nach einer normalen Auffassung das versprochende erhalten. Da ist es weder rechtlich korrekt noch hat ein Kunde dafür Verständnis, wenn man sich irgendwelche Möglichkeiten ausdenkt um da raus zu kommen. Ganz boshaft ist ja, dann überhaupt nicht zu antworten.

Selber habe ich erst ein einzige Mal vor ca 4 Wochen die Garantie bei Club Carlson genutzt. Das Park Inn Berlin, Escherstr. wurde vom Franchisenehmer über die eigene Seite - der betreibt wohl alle Park Inn Hotels in Deutschland, rund 15 Euro günstiger angeboten. Das ist bei diesem Haus fast ständig der Fall, bei den anderen Park Inn, teilweise nie, teilweise auch öfter. Man muss dort den Antrag mind 48 Stunden vor Eincheckzeit per fax stellen. Bekam innerhalb weniger Stunden die Bestätigung. Also erhielt dann den günstigeren Preis abzüglich weiterer 25 % - zahlte dann rund 38 Euro, statt ca 75 Euro.

So muss es sein.

Denn eigentlich soll ja die Garantie bedeuten, dass auf jeden Fall hier buchen kann, weil es keinen günstigeren Anbieber für diese Zimmer gibt. Doch halten das wohl fast alle nicht ein. Über so Seiten wie Hotel.de oder hrs wird aber oft keine günstigere Rate angeboten, Diese Seiten greifen direkt wohl auf das zentrale Hotelsystem zu und so werden auch genau diese Raten angezeigt und sind nur buchbar.

Finde das sehr ärgerlich, wenn die Hotelketten diese Garantie grosskotzig geben aber dann nicht einhalten wollen, oder nur unter solchen Auflagen, dass nie jemand eine Berechtigung haben kann. Man müsste solche Hotelkette, echt mal gerichtlich zu zwingen.
Aber da ist ja auch die Frage, gilt das Deutsche Recht? Und lohnen tut es auch nicht.
Richtig ist es aber nicht, wenn jemand ständig etwas verspricht und nicht einhält.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Also ich finde diese Ausreden, die man sich ausdeckt, wie Rate mit Frühstück , statt eigene Rate ohne Frühstück, oder fremde Buchung mit Voucher etc. völlig unberechtigt.
Die Hotelanbieter können auch auf die Garantie verzichten. Wenn sie jedoch die Garantie geben, dann muss ein normaler Kunde auch nach einer normalen Auffassung das versprochende erhalten. Da ist es weder rechtlich korrekt noch hat ein Kunde dafür Verständnis, wenn man sich irgendwelche Möglichkeiten ausdenkt um da raus zu kommen. Ganz boshaft ist ja, dann überhaupt nicht zu antworten.

Selber habe ich erst ein einzige Mal vor ca 4 Wochen die Garantie bei Club Carlson genutzt. Das Park Inn Berlin, Escherstr. wurde vom Franchisenehmer über die eigene Seite - der betreibt wohl alle Park Inn Hotels in Deutschland, rund 15 Euro günstiger angeboten. Das ist bei diesem Haus fast ständig der Fall, bei den anderen Park Inn, teilweise nie, teilweise auch öfter. Man muss dort den Antrag mind 48 Stunden vor Eincheckzeit per fax stellen. Bekam innerhalb weniger Stunden die Bestätigung. Also erhielt dann den günstigeren Preis abzüglich weiterer 25 % - zahlte dann rund 38 Euro, statt ca 75 Euro.

So muss es sein.

Denn eigentlich soll ja die Garantie bedeuten, dass auf jeden Fall hier buchen kann, weil es keinen günstigeren Anbieber für diese Zimmer gibt. Doch halten das wohl fast alle nicht ein. Über so Seiten wie Hotel.de oder hrs wird aber oft keine günstigere Rate angeboten, Diese Seiten greifen direkt wohl auf das zentrale Hotelsystem zu und so werden auch genau diese Raten angezeigt und sind nur buchbar.

Finde das sehr ärgerlich, wenn die Hotelketten diese Garantie grosskotzig geben aber dann nicht einhalten wollen, oder nur unter solchen Auflagen, dass nie jemand eine Berechtigung haben kann. Man müsste solche Hotelkette, echt mal gerichtlich zu zwingen.
Aber da ist ja auch die Frage, gilt das Deutsche Recht? Und lohnen tut es auch nicht.
Richtig ist es aber nicht, wenn jemand ständig etwas verspricht und nicht einhält.


Sorry, kann ich so nicht nachvollziehen. chw schreibt doch, dass er eine schriftliche Mitteilung bekommen hat. Die drucke ich einfach aus und nehme sie mit. Beim CheckIn lege ich sie vor mit dem Hinweis, dass ich da noch eine Frage habe. Wenn man dabei lieb bleibt, wird man auf jeden Fall mehr erreichen, als wenn man schon mit de Einstellung dahin geht, dass "das eine Frechheit" sei.

Nehmt einfach mal das Messer aus den Zähnen und gesteht der Gegenseite zu, dass es auch nur Menschen sind die da an den Computern sitzen. Ich hatte bisher hier noch nie ein Problem, Dinge aufzuklären oder sogar mehr zu bekommen als mir zustand, wenn man der Gegenseite einfach mal nur eine Chance gibt...
 
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Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
869
254
Das Problem bei Hilton ist, dass man immer die günstigste Rate buchen muss (Advance Purchase) und wenn die Best Rate nicht genehmigt wird, kann man diese nicht mehr stonieren.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Das Problem bei Hilton ist, dass man immer die günstigste Rate buchen muss (Advance Purchase) und wenn die Best Rate nicht genehmigt wird, kann man diese nicht mehr stonieren.

Hier hatte ich ein Erlebnis mit dem Hilton in Köln. Da hat auch der Dialog geholfen und ich konnte das umbuchen auf einen anderen Termin...
Oder eine Buchung beim Hilton in New York. Dort hatte ich angerufen und gesagt, Sorry, ich hab total vergessen zu stornieren. Ich möchte eigentlich nur sagen, dass ich nicht anreisen werde und Ihnen die Adresse für die Rechnung durchgeben... Zwei Minuten und eine kurze RÜckfrage später wurde mir die Buchung erlassen, ohne Rechnung.

Ich denke, viel hängt einfach davon ab, wie man auftritt. Je weniger Messer zwischen den Zähnen, desto eher Erfolg!
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ähm, nhobalu, meine Darstellung war gar nicht direkt für diesen Vorfall hier, sondern wohl hauptsächlich für alle Fälle , wo man mal hörte, dass diese Best Preis Garantie nicht gehalten wurde, eben weil es da irgendwelche Sachen gab, die weniger nachvollziehbar oder gar fair genannt werden können.

Das Hotel vor Ort, ist doch, soweit ich das mitbekommen habe, doch gar nicht mehr direkt zuständig. Man muss doch diesen Antrag schon vor der Anreise stellen.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Also hier mal meine Erfahrungen:
- Hilton: Wurde bis jetzt immer in erster Instanz abgelehnt und in einigen Fällen dann, nach zahlreichen Beschwerdebriefen bzw. Einschaltung des BBB, doch stattgegeben.
- Hyatt: Erstinstanzlich immer abgehlehnt und einmal (von 3 Fällen) nach ca. 2 Stunden mit dem Supervisor, Diamond Desk etc. dann bestätigt... hat sich aber gelohnt.
- IHG: Hier hatte ich bis jetzt nie Probleme- wenn mal was abgelehnt wurde absolut berechtigt. Ab und zu haben die Probleme wenn es eine nicht-englisch sprachige Website ist.
 
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c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
201
kurzes Update:
+ der "Refund" erfolgt jetzt insofern als dass ich direkt die günstigere Rate bekomme. Die ist immer noch günstiger als die Advance-Purchase-Rate von Hilton, aber einen Tag vorher stornierbar );
+ bei dem zweiten Fall ists komplizierter. Hilton steht auf dem Standpunkt dass die Raten unterschiedlich sind. Klar, die günstigere Rate bei der Third-Party-Website ist drei Tage vorher stornierbar, die teurere bei Hilton nicht. GRRR!
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hilton steht auf dem Standpunkt dass die Raten unterschiedlich sind. Klar, die günstigere Rate bei der Third-Party-Website ist drei Tage vorher stornierbar, die teurere bei Hilton nicht. GRRR!

Ja das ist doch so ein Fall, der logisch nicht nachvollziehbar ist. Der Anbieter mit dem günstigeren Preis bietet noch mehr, also eine Rücktrittsmöglichkeit, und deshalb soll es dann nicht vergleichbar sein...
Das müsste man als weiteren Vorteil werten und nicht, als Ausrede, dass es dann nicht vergleichbar wäre. Denke rein rechlich ist es nicht so klar, dass Hiltons Darstellung korrekt ist. Sowas finde ich sehr ärgerlich, irgendwie kommt man sich doch verarscht vor.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Hatte die BRG für das Hilton Phuket Arcadia geltend gemacht. War dann bei Hotels 4U ca. 80€ preiswerter. Habe es nachher nach unendlichen mails aufgegeben. Zuletzt scheiterte es seitens des Hotels daran, da mir das Hotel bereits nach Buchung ein bestätigtes complementary upgrade, Wert 15€, gewährt hat und ich ja nur ein deluxe plus room gebucht habe! Alles klar? Buche deluxe plus, reiche BRG deluxe plus ein, kann aber nicht gewährt werden, da ich junior suite upgrade erhalte, Bin HH Diamond. Bei SPG 2x BRG und hat völlig problemlos funktioniert.
 
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hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.849
693
INN
Wollte grad ein Hotel fuer Koeln fuer diese Woche Do-So buchen. Bei hrs.de gibts das hilton fuer 135,90 als prepaid rate, auf
hilton.com ab 229EUR mit den selben konditionen. Welches vorgehen waere bei so einer kurzfristigen buchung zu empfehlen?
 
A

Anonym29307

Guest
Wollte grad ein Hotel fuer Koeln fuer diese Woche Do-So buchen. Bei hrs.de gibts das hilton fuer 135,90 als prepaid rate, auf
hilton.com ab 229EUR mit den selben konditionen. Welches vorgehen waere bei so einer kurzfristigen buchung zu empfehlen?

Direkt bei Hilton anrufen, über das Angebot von hrs.de informieren. Binnen kurzer Zeit kommt eine Antwort und im Idealfall kann das Hotel direkt zu den Konditionen gebucht werden.

Mir ist es beim Sofitel so ergangen. Die Anfrage wurde sehr rasch und professionell gelöst.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mich überrascht es sehr, dass hrs. de wirklich andere Raten hat, als Hilton.com selber.

Wäre schön, wenn du weiter berichten würdest!

Van TOm, Sofitel ist von acccorhotels! Hast du da in der Tat mal Erfolg gehabt?
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
also ich hab das gerade probiert (Hilton Köln billigerer Preis online gefunden als schon reserviert) es funktioniert nicht. die kennen nicht mal die garantie. :( die hotline von hilton is ja grauenhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
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hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.849
693
INN
Ich bin dann doch auf Punkten im Hyatt gelandet nachdem ich entschieden hab das es mit der ganze Stress nicht wert ist.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
also ich hab das gerade probiert (Hilton Köln billigerer Preis online gefunden als schon reserviert) es funktioniert nicht. die kennen nicht mal die garantie. :( die hotline von hilton is ja grauenhaft

Also ich habe mit der Hotline im Allgemeinen sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber die BRG scheint mir in der Tat mehr ein Marketing-Gag zu sein als ernst gemeint.
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
53
2
kurze Erfahrung meinerseits, nachdem ich grade unseren Florida-Urlaub für 2013 organisiere.
Es dauert in der Tag weniger als 24 Stunden, nachdem ich den Antrag abgeschickt (bisher zwei Fälle).
Leider ist es mit diesen Tarifen sehr sehr genau, so dass ich bei meinen Anträgen bisher kein Erfolg hatte.
Habe grade meinen dritten Antrag laufen für ein anderes Hilton wo ich eigentlich die gleichen Bedingungen gefunden habe (es geht immer um vollständig stornierbar 3 Tage vor Ankunft).
Das Risiko ist bei diesen Raten gering, da ich die Hilton-Buchung jedesmal wieder kostenfrei stornieren kann.
Bei FT heißt es übrigens, dass dort die BRG nicht gewährt wird, weil Expedia bei Buchung den kompletten Betrag abbucht und dass bei Hilton nicht gilt...

Bei Vorausbuchungstarifen ist es mir ehrlich gesagt nach den Erfahrungswerten etwas zu heikel... Teilweise gibt es ja stornierbare Tarife bei einem Drittanbieter die günstiger sind als die Vorausbuchungstarife. Aber wie schon beschrieben hier, keine chance bei der BRG. Es muss ja der genau gleiche Tarif sein.
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
53
2
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Update: endlich ein Punktgewinn für mich. bei Hoteltravel.com eine günstigere Zimmerrate gefunden mit den gleichen Stornierungsbedingungen (3 Tage sonst eine Nacht).
Das hat Hilton beim ERSTEN Antrag direkt akzeptiert! Ging um das Hilton Clearwater Beach
übrigens, auch bei hoteltravel.com wird die Buchung komplett eingezogen wie bei expedia.
es ist bei flexiblen raten echt schwierig, online einen anbieter zu finden, der die gleichen regelungen hat. auch bei hoteltravel gilt das nicht für alle hotels.
 
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Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
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