• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.614
113
ANZEIGE
Als Curve-Neukunde muss man zwingend eine physische Karte bestellen, mindestens die Standard-Karte für 5,99 einmalige Gebühr - richtig?
Ich betreue gerade einen Neukunden und der kommt in der App nicht weiter, bis er eine Karte bestellt.

Aufgrund der hier häufiger erwähnten virtuellen Karte bin ich davon ausgegangen, dass man auch ohne physische Karte die App vernünftig bedienen und Ausgaben nur über die virtuelle Karten tätigen kann.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
416
258
Ich bin seit vergangenem Wochenende Neukunden und habe keine physische Karte bestellt. Als der Bestellschritt im Registrierungsprozess kam, habe ich die App geschlossen. Als ich sie beim nächsten Mal öffnete, war ich normal eingeloggt, ohne eine Karte bestellt zu haben. Seitdem läuft bei mir alles über die virtuelle Curve mit Google Pay und ich habe mir 5,99€ gespart.

Eine Frage meinerseits:
Welche Limitierung gibt es für "Go back in time" im Free Plan? Online heißt es:
  • Go Back in Time: move previous paymentsUp to 30 days
Kann ich also unbegrenzt Zahlungen der letzten 30 Tage hin und her schieben?
 
  • Like
Reaktionen: rmol

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
335
425
Ich bin seit vergangenem Wochenende Neukunden und habe keine physische Karte bestellt. Als der Bestellschritt im Registrierungsprozess kam, habe ich die App geschlossen. Als ich sie beim nächsten Mal öffnete, war ich normal eingeloggt, ohne eine Karte bestellt zu haben. Seitdem läuft bei mir alles über die virtuelle Curve mit Google Pay und ich habe mir 5,99€ gespart.

Eine Frage meinerseits:
Welche Limitierung gibt es für "Go back in time" im Free Plan? Online heißt es:

Kann ich also unbegrenzt Zahlungen der letzten 30 Tage hin und her schieben?
Begrenzt auf drei pro Monat
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
391
112
Ich bin seit vergangenem Wochenende Neukunden und habe keine physische Karte bestellt. Als der Bestellschritt im Registrierungsprozess kam, habe ich die App geschlossen. Als ich sie beim nächsten Mal öffnete, war ich normal eingeloggt, ohne eine Karte bestellt zu haben. Seitdem läuft bei mir alles über die virtuelle Curve mit Google Pay und ich habe mir 5,99€ gespart.

Eine Frage meinerseits:
Welche Limitierung gibt es für "Go back in time" im Free Plan? Online heißt es:

Kann ich also unbegrenzt Zahlungen der letzten 30 Tage hin und her schieben?
Geht 3x im Free Plan.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
609
128
Seit heute meint die Curve App ich wäre ein Neukunde und will mir den Registrierungsprozess inkl. neuer Karte aufdrängen. Ich sehe keine Möglichkeit mich irgendwo einzuloggen.

Edit: Okay, habs gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.614
113
bin seit vergangenem Wochenende Neukunden und habe keine physische Karte bestellt. Als der Bestellschritt im Registrierungsprozess kam, habe ich die App geschlossen. Als ich sie beim nächsten Mal öffnete, war ich normal eingeloggt, ohne eine Karte bestellt zu haben. Seitdem läuft bei mir alles über die virtuelle Curve mit Google Pay und ich habe mir 5,99€ gespart
Das hat bei dem von mir betreuten Neukunden leider nicht funktioniert. Bei neuem Aufruf der App kam sofort wieder die Seite zur Kartenbestellung.
Wir werden es aber nochmal probieren nach einem Neustart des Smartphones.

Edit: Neustart hat nichts gebracht, ebensowenig die Installation einer älteren App-Version von Anfang April oder sogar von Januar. Vermutlich wird das App-Verhalten in dieser Beziehung Server-seitig gesteuert.
Also scheint es ohne die Bestellung einer physischen Karte für mindestens 5,99 einmalig nicht mehr zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Porti und fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
668
194
Was passiert eigentlich bei Curve wenn der Betrag für die Subscription nicht gedeckt ist?
Wird man sofort down gegradet, versuchen die es nochmal abzubuchen und/oder bekommt man eine email?
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.131
1.719
DRS
Was passiert eigentlich bei Curve wenn der Betrag für die Subscription nicht gedeckt ist?
Wird man sofort down gegradet, versuchen die es nochmal abzubuchen und/oder bekommt man eine email?
Man bekommt eine Mail und einen Hinweis in der App. Dann gibt es ein paar Tage Zeit, den Betrag zu bezahlen.

Ist mir kürzlich passiert, als die LBB Amazon eingestellt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
309
280
Hallo zusammen,

Ich habe meine Black Legacy schon länger. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass bei angelehnten Zahlungen (war hier Vivid) nicht auf die eingestellte Back Up Karte zurückgegriffen wird (hier ING Visa)

Meiner +1 hab ich nun auch einen Account erstellt und die virtuelle Curve bei Apple Pay hinterlegt. Gestern im IFA Graal Müritz wurde die in Curve hinterlegt Revolut wegen Fraud Verdacht abgelehnt und es wurde nicht auf die ING Visa Back Up zurückgegriffen.

Heute am Rasthof Fläming wurde unsere beiden Curve Karten komplett an einem Sanifair Automaten komplett abgelehnt und am Automaten nebendran ging zwar meine aber die vom +1 nicht.

Ich kann mir da irgendwie keinen Reim aus dem Verhalten machen. Hat jemand eine Idee?
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
580
302
EAP
Bei mir funktionierte die Backup Karte beim 2. Versuch. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders...
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
745
427
Cashback-Raten von MasterCard zu noch. Diverse Transactions fehlen. (Glaube nachdem das Cashback durch partially refund rückerstattet wurde)...Transactions beim selben Händler wurden in einer Position mit 10€ vergütet. Sehr strange was gerade bei Curve abgeht. Zum Glück sind die 25€ schon voll, denn Übersicht behält man so keinesfalls.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
402
199
Hallo zusammen,

Ich habe meine Black Legacy schon länger. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass bei angelehnten Zahlungen (war hier Vivid) nicht auf die eingestellte Back Up Karte zurückgegriffen wird (hier ING Visa)

Meiner +1 hab ich nun auch einen Account erstellt und die virtuelle Curve bei Apple Pay hinterlegt. Gestern im IFA Graal Müritz wurde die in Curve hinterlegt Revolut wegen Fraud Verdacht abgelehnt und es wurde nicht auf die ING Visa Back Up zurückgegriffen.

Heute am Rasthof Fläming wurde unsere beiden Curve Karten komplett an einem Sanifair Automaten komplett abgelehnt und am Automaten nebendran ging zwar meine aber die vom +1 nicht.

Ich kann mir da irgendwie keinen Reim aus dem Verhalten machen. Hat jemand eine Idee?
Ja, laut Curve-Support gibt es keine Garantie, dass der Anti-Embarassment-Modus immer funktioniert.

Es hängt von vielen Faktoren ab, z. B. davon, wie schnell die Drittparteien (POS, Zahlungsabwickler und ausstellende Bank) die Transaktion verarbeiten können.


 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.058
1.559
Aber bei mühsamen Hobbys wie "Curve Black Legacy mit hinterlegter ständig wechselnder virtueller C24 Mastercard" muss man auch einen speziellen Fetisch haben.
Naja, 20% auf alles ist doch mal ein Cashback, dass sich wirklich lohnt. Ich rechne bei meinen Ausgaben mit rd. EUR 1.500 Cashback in den 2,5 Monaten.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
969
132
Kölle
Naja, 20% auf alles ist doch mal ein Cashback, dass sich wirklich lohnt. Ich rechne bei meinen Ausgaben mit rd. EUR 1.500 Cashback in den 2,5 Monaten.

20% aber nur mit GBIT bei der Curve Black?


Könnte ja ggf. auch noch storniert werden das Cashback, da die Belastung ja ebenfalls wieder gutgeschrieben wird.
 

ausgebaut

Neues Mitglied
31.03.2022
8
3
Ich nutze ebenfalls kaum noch Amex, seit die zunehmend Multibanking-Apps aussperrt und seit ein paar Wochen nun nicht mehr mit Banking4 abrufbar ist.

Neue Hauptzahlkarte ist noch bis 30.6. Curve Black Legacy mit hinterlegter ständig wechselnder virtueller C24 Mastercard mit somit permanent 20% Mastercard-Cashback auf alle Zahlungen (max. 10 € pro Zahlung). Idealerweise somit gestückelt in Zahlungen von max. 50 € - zB durch Warentrenner im Supermarkt oder Aufladung von Amazon-Guthaben in 50 €-Schritten.
Und wie generierst du bei Curve immer eine neue Kartennummer?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
335
425
Naja, 20% auf alles ist doch mal ein Cashback, dass sich wirklich lohnt. Ich rechne bei meinen Ausgaben mit rd. EUR 1.500 Cashback in den 2,5 Monaten.
Sollten ja eigentlich 30% (zumindest auf die ersten 250€) auf Onlinezahlungen und 20% auf stationär sein mit Curve und GBIT, oder? Plus Curve Cashback und benefits der unterliegenden Karte also bis zu rd. 32% bzw. 22%.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.058
1.559
20% aber nur mit GBIT bei der Curve Black?
Ja. Aber auch ohne GBIT ist Curve super bei der aktuellen Aktion, da sie jede POS-Zahlung in eine Online-Zahlung "umwandelt".
Und wie generierst du bei Curve immer eine neue Kartennummer?
Bei C24, nicht bei Curve.
Sollten ja eigentlich 30% (zumindest auf die ersten 250€) auf Onlinezahlungen und 20% auf stationär sein mit Curve und GBIT, oder?
Ja, aber die 25 € für die Curve selbst habe ich unter den Tisch fallen lassen, da es die ja nur einmalig gab.
 
  • Like
Reaktionen: Tioman85

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
454
324
Sollten ja eigentlich 30% (zumindest auf die ersten 250€) auf Onlinezahlungen und 20% auf stationär sein mit Curve und GBIT, oder? Plus Curve Cashback und benefits der unterliegenden Karte also bis zu rd. 32% bzw. 22%.
30% gehen nur, wenn man das GBIT schon macht, bevor das MasterCard Cashback auf der Curve eingeht. Sonst heißt es“this transaction has been refunded and cannot go back in time”.
 
  • Like
Reaktionen: Tioman85