Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.706
2.951
DUS
ANZEIGE
Guten Abend allerseits,

+1 hat im Januar eine blaue Miles&More Kreditkarte beantragt. Da gab’s eine 10.000 Meilen Aktion. Karte ist ausgestellt, funktioniert, läuft normal. Alles ohne jegliche Probleme. Auf dem Konto sind 500 Meilen Willkommensbonus erschienen. Weiß jemand, ob/wann üblicherweise diese Promo-Meilen verteilt werden? Ist das an ein Mindestumsatz- oder Zeit-Limit gebunden? Oder ist jetzt schon Zeit nachzuhaken? Wenn ja, bei wem? (Über die Miles & More Webseite oder bei der DKB?)

Herzlichen Dank

Bitte nicht hier im M&M Meilen Thread, sondern im M&M Kreditkarten Thread fragen. Dort ist das Thema nämlich schon seit einigen Tagen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
126
4
MUC
je früher desto besser, wenn es um die reine Verfügbarkeit geht
Für Ende des Jahres scheint die Verfügbarkeit knapp zu sein, aber ich werde weiter nachfragen. Danke!
Wobei ich kurzfristig auch 1-2 Wochen vor meinem Abflugtermin immer wieder Verfügbarkeiten gefunden habe. So auch dieses Mal 1,5 Wochen vor Abflug mehrere Verfügbarkeiten für Ende März gefunden und gebucht. Wichtig ist One-way Hin- und Rückflug separat zu suchen und flexibel zu sein.
Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist. Aber du hast Recht - es gibt ein paar zufällige Termine im April und Mai für Bangkok. Nicht immer J, manchmal PE, aber trotzdem...
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.174
899
Hat jemand in letzter Zeit Payback Punkte zu M&M transferiert?
Irgendwie werden sie seit Tagen nicht gut geschrieben.
Insgesamt 4 Transaktionen, die M&M Nummer passt, habe ich jedes Mal gecheckt….
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.360
1.187
Wie lange dauert es denn schon? Ich transferiere grundsätzlich nur mit Bonus und da war es knapp ne Woche
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.174
899
Schon länger, aber das alle 4 Transfers hängen ist ungewöhnlich.
Ich warte mal bis Mittwoch ab.
 

docmet

Neues Mitglied
26.08.2021
23
13
Hallo zusammen,

ich bin langsam etwas mit meinem Latein am Ende. Ich habe am 27. & 29.12.2023 sowie 3. & 9.01.2024 Anfragen an das M&M-Team gestellt (vier unterschiedliche, nachträgliche Begutschriftung, ursprüngliches Routing zur Meilenberechnung verwenden, Green-Tarif nur teils oder gar nicht berücksichtigt).

Habe dann mal höflich Mitte Februar nach dem Status gefragt, da gab's nur die Info, dass die Kollegen völlig überlastet sind und es noch dauern kann. Anfang, Mitte März dann nochmal nachgefragt und darauf verwiesen, dass ich die Bearbeitungszeit etwas arg lang finde. Tickets sollten dann mit "Prio-Status" versehen werden... Nun ist es Mitte April und gehört habe ich immer noch nichts. Kurz überlegt, ob ich das in den LH-Fragen-Thread schreibe, aber da passts ja auch nicht ganz hin... Danke für eure Tipps!

Beste Grüße
Matthias
 

De_Egges

Neues Mitglied
27.06.2023
7
3
Ich bin mit der Suche leider nicht fündig geworden (ich hab sowohl nach Qualifying Points als auch Statusmeilen gesucht).
Ich habe noch zwei evoucher und würde einen interkontinentalen Flug auf Business upgraden. Wenn das klappt, erhalte ich dann auch die 200 QP für den Flug oder nur die Pointwerte der ursprünglichen Buchung?

Danke für eure Hilfe!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.578
4.121
Paralleluniversum
Ich bin mit der Suche leider nicht fündig geworden (ich hab sowohl nach Qualifying Points als auch Statusmeilen gesucht).
Ich habe noch zwei evoucher und würde einen interkontinentalen Flug auf Business upgraden. Wenn das klappt, erhalte ich dann auch die 200 QP für den Flug
:no:
oder nur die Pointwerte der ursprünglichen Buchung?
:yes:
Danke für eure Hilfe!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.901
10.460
www.red-travels.com
wie lange braucht denn M&M für die Gutschrift von LH Flügen derzeit?

LX Flüge vom 25.3. am 26.3. gutgeschrieben, LH Flug vom 25.3. fehlt ebenso wie die LH Flüge vor 14 Tagen :rolleyes:
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
121
61
wie lange braucht denn M&M für die Gutschrift von LH Flügen derzeit?

Sehr unterschiedlich!
Früher kam bei mir standardmässig die Meilengutschrift am nächsten Tag für LH, 2 Tage später für LX und bei SN dauerte es noch einen Tag länger.

In den letzten Wochen habe ich gesehen, dass Vormittagsflüge am nächsten Tag ca. 10 Uhr gutgeschrieben werden, Nachmittagsflüge 2 Tage später.
Bei SN, LX und EW dauert es viel länger, bis zu 4-5 Tagen und ich warte auch schon mehrere Wochen auf eine EW Gutschrift.
ORC via Webformular angefragt dauert Wochen, bis die mit Standardantwort abgelehnt wird, und noch weitere Wochen, bis sie dann dennoch kommt.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.193
4.553
wie lange braucht denn M&M für die Gutschrift von LH Flügen derzeit?

LX Flüge vom 25.3. am 26.3. gutgeschrieben, LH Flug vom 25.3. fehlt ebenso wie die LH Flüge vor 14 Tagen :rolleyes:
Meine letzten LH-Flüge vor ca. 2 Wochen wurden 2 Tage nach den Flügen kreditiert.

25./26.3. - da hätte ich persönlich nach einer Woche die Nachkreditierung bereits angestossen.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.174
899
Eben mit M&M telefoniert.
Pooling kommt in 6-8 Wochen angeblich wieder.

Musste einen Flug stonieren auf Meilen und erstmalig gabs Probleme. Flug war auf Meilen wurde mal annuliert und auf revenue BK gebucht.
Nach dem storno wurden keine 50€ abgezogen und auch keine Meilen zurück. Eben wieder angerufen können Sie es sich auch nicht erklären und müssen das im Hintergrund lösen, was mit den Meilen ist.

Hatte jemand nicht vor kurzem das Thema? Brauche die Meilen nicht dringend, aber in 4 Wochen schon und wer weiß wie fix M&M wieder ist.

Ich Antworte mal selbst drauf. Bis heute nichts passiert. Jede Woche mal angerufen und man bekommt immer was anderes. Man sieht den Fall, aber Backoffice bearbeitet nicht.

Steuern und alles sind schon vor Wochen zurück nur die 182 k Meilen fehlen immer noch.

Mein le,tzter Versuch ist die Managing Directors über Xing anzuschreiben mit den ganzen Daten und der Bitte es zu erstatten. ZUsätzlich eine Mail mit der letzten Warnung an Miles More (Mail aus Impressum). Danach werde ich Klagen, weil ich keinen nerv habe da Miles More hinterher zulaufen, nur weil bei denen einer Mist gebaut hat.
 

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
25
16
Sehr unterschiedlich!
Früher kam bei mir standardmässig die Meilengutschrift am nächsten Tag für LH, 2 Tage später für LX und bei SN dauerte es noch einen Tag länger.

In den letzten Wochen habe ich gesehen, dass Vormittagsflüge am nächsten Tag ca. 10 Uhr gutgeschrieben werden, Nachmittagsflüge 2 Tage später.
Bei SN, LX und EW dauert es viel länger, bis zu 4-5 Tagen und ich warte auch schon mehrere Wochen auf eine EW Gutschrift.
ORC via Webformular angefragt dauert Wochen, bis die mit Standardantwort abgelehnt wird, und noch weitere Wochen, bis sie dann dennoch kommt.
Ich warte auch schon seit 5 Tagen auf eine EW Gutschrift, mal sehen wann die eintrudelt. Sobald es möglich ist beantrage ich die Gutschrift über die App, hoffentlich tut sich dann eher etwas.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.078
1.597
Ich warte auch schon seit 5 Tagen auf eine EW Gutschrift, mal sehen wann die eintrudelt. Sobald es möglich ist beantrage ich die Gutschrift über die App, hoffentlich tut sich dann eher etwas.

EW ist bei M&M gutschriften der Horror..
entweder dauert es ne woche oder es kommt gar nichts..

selbst wenn der Status auf dem Ticket (FTL/SEN/HON) hinterlegt ist, klappt’s manchmal nicht..


bearbeitungszeiten für die nachkreditierung liegen bei mir so bei 2-3 wochen..
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.078
1.597
Verstehe nicht, warum das irgendeinen Unterschied machen sollte, ob Status auf dem Ticket vorhanden ist. Klingt nach absurder Irrationalität von Statusinhaber.

nunja, daran lässt sich erkennen, dass überhaupt eine Nummer eingetragen wurde bzw. erfasst wurde
 

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
25
16
ANZEIGE
300x250
EW ist bei M&M gutschriften der Horror..
entweder dauert es ne woche oder es kommt gar nichts..

selbst wenn der Status auf dem Ticket (FTL/SEN/HON) hinterlegt ist, klappt’s manchmal nicht..


bearbeitungszeiten für die nachkreditierung liegen bei mir so bei 2-3 wochen..
Meine Erfahrungen mit EW Gutschriften waren dieses Jahr bisher ganz gut. Bei 4 Flügen waren die jeweils 2 Tage nach Abflug gutgeschrieben.