Lohnt sich LATAM+?

ANZEIGE

maurice1609

Neues Mitglied
29.04.2024
9
3
ANZEIGE
Möchte am 9. November von FRA nach LIM fliegen. Da ich sehr groß bin, brauche ich Beinfreiheit.
Daher wäre LATAM+ im 787-9 eine Option. Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob die Beinfreiheit deutlich besser ist als bei den normalen Seats?
PE gibt es leider bei der Verbindung (LA2485) nicht.
Oder dann doch lieber am Notausgang?
Platz am Fenster wäre mir auch wichtig.

Air Europa wäre auch eine Option, aber da ich noch nie Langstrecke geflogen bin, hab ich keine Ahnung welche Airline gute Beinfreiheit bietet.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.689
4.805
SNA
Um dem neuen Post für Air Europa zuvorzukommen: Schau doch einfach mal die infrage kommenden Flüge bei seatguru nach und vergleiche die Abmessungen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.977
1.043
DUS, HAJ, PAD
Air Europa würde ich meiden.
Wenn ab FRA dann am ehesten Iberia oder LATAM.

Groß und schwer bin ich auch. Würde wenn es geht Notausgang buchen. Da weiss man was man hat.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
Möchte am 9. November von FRA nach LIM fliegen. Da ich sehr groß bin, brauche ich Beinfreiheit.
Daher wäre LATAM+ im 787-9 eine Option. Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob die Beinfreiheit deutlich besser ist als bei den normalen Seats?
PE gibt es leider bei der Verbindung (LA2485) nicht.
Oder dann doch lieber am Notausgang?
Platz am Fenster wäre mir auch wichtig.

Air Europa wäre auch eine Option, aber da ich noch nie Langstrecke geflogen bin, hab ich keine Ahnung welche Airline gute Beinfreiheit bietet.
Am besten gleich C fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.803
6.355
LEJ
Für C fehlt das Budget 😅
Maximal PE ist drin. Oder halt auf ein Upgrade hoffen
Das ist nicht schlimm.
Flieg Y und kauf dir die Beinfreiheit am Notausgang.
Die PE-Preise halte ich zur Zeit für überzogen. so viel Unterschied ist da auch nicht zur Y, außer, dass die eventuelle 3-3-3 Bestuhlung insgesamt nicht sehr angenehm ist.
 

maurice1609

Neues Mitglied
29.04.2024
9
3
Das ist nicht schlimm.
Flieg Y und kauf dir die Beinfreiheit am Notausgang.
Die PE-Preise halte ich zur Zeit für überzogen. so viel Unterschied ist da auch nicht zur Y, außer, dass die eventuelle 3-3-3 Bestuhlung insgesamt nicht sehr angenehm ist.
PE gibt es auch leider nicht beim 787 von LATAM. Nur LATAM+ für 97€ Aufpreis. Notausgang kostet 81€
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.318
3.166
Um dem neuen Post für Air Europa zuvorzukommen: Schau doch einfach mal die infrage kommenden Flüge bei seatguru nach und vergleiche die Abmessungen.
Bei seatguru habe ich immer das Gefühl, dass die Airlines den Abstand selber messen und zwar dort, wo er am grössten ist... oder wie kommt lx auf solch "grosszügige" Beinfreiheit?

Richtung Südamerika gibt es nur die Wahl zwischen schlecht und richtiĝ schlecht. Ich würde mich anschliessen, am meisten Beinfreiheit bietet der Notausgang. Da muss man halt den Aufpreis hinblättern. Die andern Angebote versprechen viel, bleiben dann aber unter den Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.803
6.355
LEJ
Bei seatguru habe ich immer das Gefühl, dass die Airlines den Abstand selber messen und zwar dort, wo er am grössten ist... oder wie kommt lx auf solch "grosszügige" Beinfreiheit?

Richtung Südamerika gibt es nur die Wahl zwischen schlecht und richtiĝ schlecht. Ich würde mich anschliessen, am meisten Beinfreiheit bietet der Notausgang. Da muss man halt den Aufpreis hinblättern. Die andern Angebote versprechen viel, bleiben dann aber unter den Erwartungen.
Bei IB ist die PE recht gut und großzügig. Nur stimmt der Mehrpreis von Y auf Y+ nicht. Dann lieber gleich C buchen. Zu Latam kann ich nicht viel sagen, außer, dass Latam Peru pünktlich ist, aber Klapperkisten fliegt.
 

maurice1609

Neues Mitglied
29.04.2024
9
3
Ich hab jetzt Latam gebucht. Hinflug im Latam+ Sitz 13A und Rückflug Sitz 12A (Notausgang).
Für FRA-MAD kann ich auf Beinfreiheit verzichten.
Bin mal gespannt, erster Langstreckenflug überhaupt. Der letzte Flug von mir war damals noch mit Air Berlin, also auch schon länger her.