Nach Taiwan mit TK oder EVA

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
455
523
Düsseldorf
ANZEIGE
Welche Airline bzw. welches Flugzeug würdet Ihr für einen Business-Flug präferieren?
Als Award-Ticket habe ich die Auswahl zwischen:

DUS - MXP Durchgeführt von: Eurowings Airbus A319
MXP - TPE Durchgeführt von: Eva Air Boeing 787-9

DUS - IST Durchgeführt von: TK Airbus A330-300
IST - TPE Durchgeführt von: TK Airbus A350-900
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.812
6.366
LEJ
Welche Airline bzw. welches Flugzeug würdet Ihr für einen Business-Flug präferieren?
Als Award-Ticket habe ich die Auswahl zwischen:

DUS - MXP Durchgeführt von: Eurowings Airbus A319
MXP - TPE Durchgeführt von: Eva Air Boeing 787-9

DUS - IST Durchgeführt von: TK Airbus A330-300
IST - TPE Durchgeführt von: TK Airbus A350-900
Die mit der kürzeren Reisezeit.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich selbst niemals TK buchen würde!

Also ganz ganz klar BR!
 
  • Like
Reaktionen: Gem

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
813
15
Great Circle
Jederzeit mit BR! Ich schaue bei in der Summe etwa gleicher Reisezeit auch immer, einen möglichst kürzeren Anschlussflug und eine längere Langstrecke zu haben um mehr Ruhezeit zu haben. Als 2 + 12 = 14h sind für mich besser als 4 + 10 = 14h. Fliege darum selten gern via den Sand.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
866
897
LEJ
Ich plädiere auch für BR. Bin gerade erst am Samstag mit denen nach TPE geflogen. Auch wenn der Flug von VIE wg. technical issues ca. 4 Stunden Verspätung hatte, gab es nichts zu meckern. Der Flug war startbereit, als die Probleme auftraten. Und die Crew war, zumindest in der Royal Laurel Class, sehr bemüht, es den Passagieren so angenehm wie möglich zu machen und hat Snacks und Getränke en masse aufgetafelt. Voriges Jahr war ich mit BR in BNE. Weil ich da sehr zufrieden war, habe ich mir für dieses Jahr für meinen Haupturlaub ein Ziel ausgesucht, das BR bedient. Die Royal Laurel Class gefällt mir auch besser als die C von SQ. Und unabhängig von der Buchungsklasse bekommt man in C 200 % Meilen, was nicht zu verachten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gem

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
50
49
TK024 ist mit A350 900 im März 2025.
Sollte es beim a350 bleiben wird sicherlich auch dieser Flug nicht schlecht. War gerade mit TK a350 nach SGN unterwegs und war sehr zufrieden. Da ich noch nie in Istanbul war hab ich sogar bewusst einen Aufenthalt von 12h gewählt und die kostenlose Stadtrundfahrt durch Istanbul über TK in Anspruch genommen um einen kleinen Eindruck Istanbuls mitzunehmen. Das Lounge Erlebnis wird vermutlich besser sein als in MXP oder VIE. Die Duschen in IST waren sehr gut (kenne kaum bessere in einer Lounge) und auch kulinarisch wird diese Lounge schwer zu übertreffen sein.
Könnte aber etwas anstrengend werden wenn es voll wird...aber das ist ja überall so.

Ich würde aber auch BR buchen.. Steuern usw sollten da one way irgendwas um die 100€ liegen.
Bei TK wird es 3 bis 4x so teuer.

Ich persönlich finde eher 7+7h besser weil mir auf langen Flügen schnell langweilig wird. Aber liegt vllt daran, dass ich selbst in First nur sehr schlecht schlafen kann. Mir ist die Luft im Flieger einfach zu trocken.

Je nachdem was für dich wichtig ist, machst du glaub ich mit keiner Airline viel falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Gem

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
455
523
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Leider sind alle EVA Flüge wenn überhaupt, nur noch für eine Person buchbar.
Ich war heute morgen knapp eine Stunde in der Hotline und der Mitarbeiter hat sich alle Mühe gegeben überhaupt noch etwas für +1 und mich zu finden (für März 25) und zusammenzubasteln.
Jetzt geht es in C mit LH von DUS über MUC und SIN nach TPE und mit SQ wieder zurück.
Langstrecken mit A350 900.
Den Buchungscode habe ich schon bekommen, die Tickets sind nach 10 Stunden noch nicht ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa