NRT Wind Windig Windiger...Again - Enjoy

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
...Wie bei allen X-Wind Threads: Alles Fake!

Weil hier ja keine Wellen/Kämme/Gischt zu sehen sind, halten sicher die Äste im Video für eine verbindliche Analyse her...

Ganz abgesehen von der Frage, ob das "legal" ist ;-(

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Bin auch vor zwei Wochen in NRT, kommend aus PEK mit ANA, recht unsanft gelandet. Meine schlimmsten Landungen waren bisher immer NRT.
Was macht den Flughafen so besonders?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.727
504
STR
Ich weiß es nicht genau, aber das Zusammenspiel von Topographie und Wetterbedingnungen scheint ungünstig. Man findet unzählige entsprechende Videos.

Experience proves that lowlevel windshear
is to be expected whenever gusty surface
winds are reported especially when gusty
surface wind from SW prevails.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
...Wie bei allen X-Wind Threads: Alles Fake!

Weil hier ja keine Wellen/Kämme/Gischt zu sehen sind, halten sicher die Äste im Video für eine verbindliche Analyse her...

Ganz abgesehen von der Frage, ob das "legal" ist ;-(

Darf ich neugierig sein:
Wieso sind alle X-Wind-Videos und dieses Video im speziellen Fakes?

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Anflüge auf NRT in der Tat sehr bumpy. Andere Foren-User teilen diese.

Kannst du uns erklären, warum wir eine verschobene/verschrobene Wahrnehmung haben?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Das sieht schon sehr extrem aus. Der Flieger scheint ja recht konstant reinzukommen, ich denke das ist bescherrschbar. Allerdings scheint es mir kurz vorm Aufsetzen hat er eine heftige Böe mitbekommen, die die harte, da dadurch schiefe, Landung ausgelöst hat. Da wars zu spät zum durchstarten.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Darf ich neugierig sein:

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Anflüge auf NRT in der Tat sehr bumpy. Andere Foren-User teilen diese.

Kannst du uns erklären, warum wir eine verschobene/verschrobene Wahrnehmung haben?

Eben. Mittlerweile 7 oder 8 x in NRT gelandet - keine davon waren "ruhig".

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.189
3.572
ZRH / MUC
Gerade mal auf navlost.eu im METAR-Archiv den 13.03.2013 angeschaut - ja, das sind von landenden Flugzeugen Windscherungen gemeldet worden an diesem Tag (sowas erscheint in Japan im jeweils folgenden METAR).

Gruss von ebendort - absolut ruhig und gerade gelandet, aber in NGO ;)

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Darf ich neugierig sein:

War ironisch gemeint.

Ich teile diese Ansicht auch.

Beim letzten X-Wind Thread gab es einige Einwürfe zum Thema "Fotomontage usw." (Link zum Thread) - ich beziehe mich "ironisch" darauf.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.517
475
Warum entscheidet man sich zu dem Zeitpunkt noch zum Go Around? Welche Risiken gibt es hier noch, wenn ja schon Bodenkontakt besteht (mal abgesehen von einem kreuzenden Flugzeug o.ä.)?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Warum entscheidet man sich zu dem Zeitpunkt noch zum Go Around? Welche Risiken gibt es hier noch, wenn ja schon Bodenkontakt besteht (mal abgesehen von einem kreuzenden Flugzeug o.ä.)?

Die entscheidung dazu dürfte bereits vor dem Bodenkontakt gefallen sein. 2-3 Sekunden dauert es ja schon, eh das Flugzeug dann auch wieder steigt.