Aha.An der These ist viel dran. Empfehlen kann ich für eine vertiefte Beschäftigung mit dem Thema zwei wirklich lohnenswerte Bücher:
Gerhard Schulze: Erlebnisgesellschaft: Kultursoziologie der Erlebnisgesellschaft: Kultursoziologie der Gegenwart
Und noch spannender der Klassiker von Pierre Bourdieu: Die feinen Unterschiede. Kritik der gesellschaftlichen Urteilskraft
Bourdieu's Konzept des Distinktionsgewinns beschreibt in faszinierender Weise die Mechanismen, die in der Orientierung an Statussymbolen zu Tage treten.
Nein, meine Anhaenger liegen Originalverpackt zu Hause

Meine Erfahrung:
Je niedriger der Status desto grösser die Wahrscheinlichkeit entsprechenden Anhänger an Hand- oder CI-Gepäck zu sehen/finden.
De facto hab ich bis heute noch nie jemanden mit HON-Tag am Handgepäck gesehen.
...
Ich hatte letztens in der CX First 4 weitere Passagiere mit LH HON Tag angetroffen.![]()
Ich hatte letztens in der CX First 4 weitere Passagiere mit LH HON Tag angetroffen.![]()
Mag aber auch an der Klasse liegen in welcher ich normalerweise reise.![]()
Letzte Woche erst wieder ein Pärchen im Raucherraum der TG First in BKK gesehen. Demonstrativ Ihre 4 Handgepäckstücke mit den HON-tags nach vorne gerichtet gut sichtbar auf dem Sideboard abgestellt. Etwas später im Privateroom ebenfalls. Arrogant wirkten Sie nicht. Waren sogar sehr nett. Aber etwas peinlich halt die "Show"De facto hab ich bis heute noch nie jemanden mit HON-Tag am Handgepäck gesehen.
Letzte Woche erst wieder ein Pärchen im Raucherraum der TG First in BKK gesehen. Demonstrativ Ihre 4 Handgepäckstücke mit den HON-tags nach vorne gerichtet gut sichtbar auf dem Sideboard abgestellt. Etwas später im Privateroom ebenfalls. Arrogant wirkten Sie nicht. Waren sogar sehr nett. Aber etwas peinlich halt die "Show"![]()
Letzte Woche erst wieder ein Pärchen im Raucherraum der TG First in BKK gesehen. Demonstrativ Ihre 4 Handgepäckstücke mit den HON-tags nach vorne gerichtet gut sichtbar auf dem Sideboard abgestellt. Etwas später im Privateroom ebenfalls. Arrogant wirkten Sie nicht. Waren sogar sehr nett. Aber etwas peinlich halt die "Show"![]()
Ich sehe die ständig. Mag aber auch daran liegen, dass ich jede Reise im FCT beginne und an der Klasse in welcher ich normalerweise reise.De facto hab ich bis heute noch nie jemanden mit HON-Tag am Handgepäck gesehen.
Mag aber auch an der Klasse liegen in welcher ich normalerweise reise.![]()
Trophy-Women, sind Frauen, die man eher als Accessoires auswählt: Wesentlich jünger, hübscher, langbeiniger etc. Und die werden dann bei Empfängen etc. triumphierend vorgeführt und schmücken den "Besitzer".
Ich sehe die ständig. Mag aber auch daran liegen, dass ich jede Reise im FCT beginne und an der Klasse in welcher ich normalerweise reise.![]()
Dann kann ich auch endlich mitreden Ach immer wenn man denkt der "Besitzer" ist mit seiner Tochter unterwegs spricht man von Trophy-Wife ... Stil kann man sich nicht kaufen.
Es gibt tolle Ferrari-Typen mit Stil und warum soll ein Mann nicht eine jüngere Frau haben( oder auch umgekehrt) wenn beide mit der Situation happy sind und der Ferrari auch noch Spaß macht, dann ist doch alles super.Ach immer wenn man denkt der "Besitzer" ist mit seiner Tochter unterwegs spricht man von Trophy-Wife - da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.
Ich nenn die "junge Hühner". So Typen fahren dann gerne Ferrari o.ä. oder?
Eins merken die aber alle nicht, Stil kann man sich nicht kaufen.
Es gibt tolle Ferrari-Typen mit Stil
Ich sehe die ständig.
Ha. Im Juli beginne ich auch mal eine Reise im FCTDann kann ich auch endlich mitreden
![]()
Dann stimmt aber Dein Nickname nicht mehr![]()
![]()
Verdammt.hast recht. Wenn ich jetzt meinen F-Award umwandle in einen Y-Award, könnte ich meinen Nicknamen behalten,
würde aber wahrscheinlich (zu recht) unehrenhaft aus dem VFT entlassen wegen "unseriöser Verschwendung von Meilen"
Ein Teufelskreis![]()
Wandel mal um, um deinem Nick zu entsprechen. Du wirst mit keinen Konsequenzen im VFT rechnen müssen![]()
Deswegen wird Trophy-Wife ja auch alle paar Jahre upgegradet. Nicht die Memoiren von Loddar gelesen?Okay, aber Trophy-Wife ist ja wohl eher eine Strafe und außerdem auf Dauer verblasst die Trophy und bleibt kostspielig.