Erlebnisse mit arroganten HONs

ANZEIGE

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
ANZEIGE
Besonders nicht ueber letzteres in SMans Post!!

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
An der These ist viel dran. Empfehlen kann ich für eine vertiefte Beschäftigung mit dem Thema zwei wirklich lohnenswerte Bücher:

Gerhard Schulze: Erlebnisgesellschaft: Kultursoziologie der Erlebnisgesellschaft: Kultursoziologie der Gegenwart
Und noch spannender der Klassiker von Pierre Bourdieu: Die feinen Unterschiede. Kritik der gesellschaftlichen Urteilskraft

Bourdieu's Konzept des Distinktionsgewinns beschreibt in faszinierender Weise die Mechanismen, die in der Orientierung an Statussymbolen zu Tage treten.
Aha.
Du meinst also das Leben, und nichts anderes als das Leben - so im Sinne von:
Jacques.Tati.Playtime.1967 - YouTube
(Anfang: am Flughafen, Ende: im Kreisverkehr aka Karussell ab 1:54 Stunde (y)) :confused: :D

Im Zusammenhang mit HON-, äh, Staatsangelegenheiten: US-Präsident Ford rutscht die Gangway runter, ab 1:37 Minute:
Jacques Tati Interview 1977 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Meine Erfahrung:
Je niedriger der Status desto grösser die Wahrscheinlichkeit entsprechenden Anhänger an Hand- oder CI-Gepäck zu sehen/finden.

De facto hab ich bis heute noch nie jemanden mit HON-Tag am Handgepäck gesehen.
Mag aber auch an der Klasse liegen in welcher ich normalerweise reise. :eek:

Mehr als genug allerdings mit FTL oder SEN Anhänger.

Da mein Handgepäck eh schon schwer ist, traue ich mich nicht, meinen STATUS-Anhänger am Handgepäck anzubringen.
Der SEN Tag wiegt ja alleine wegen dem verbauten GOLD schon locker 6-7 kg.

Hab Angst da eventuell draufzahlen zu müssen wegen Übergewicht und so :D

E

Ecotrip

Guest
De facto hab ich bis heute noch nie jemanden mit HON-Tag am Handgepäck gesehen.
Letzte Woche erst wieder ein Pärchen im Raucherraum der TG First in BKK gesehen. Demonstrativ Ihre 4 Handgepäckstücke mit den HON-tags nach vorne gerichtet gut sichtbar auf dem Sideboard abgestellt. Etwas später im Privateroom ebenfalls. Arrogant wirkten Sie nicht. Waren sogar sehr nett. Aber etwas peinlich halt die "Show" :rolleyes:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Letzte Woche erst wieder ein Pärchen im Raucherraum der TG First in BKK gesehen. Demonstrativ Ihre 4 Handgepäckstücke mit den HON-tags nach vorne gerichtet gut sichtbar auf dem Sideboard abgestellt. Etwas später im Privateroom ebenfalls. Arrogant wirkten Sie nicht. Waren sogar sehr nett. Aber etwas peinlich halt die "Show" :rolleyes:

war es Absicht? Sicher?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin

Erstaunlich, was man in der TG F Lounge denn für eine Show abziehen sollte ?
Das interessiert dort wirklich niemanden!
Die echten VIPs dort kommen aus Thailand und gehören dort zur gesellschatlichen Elite....die Farangs mit F Ticket oder HON Status werden bestenfalls toleriert !

E

Ecotrip

Guest
Nein, nicht sicher. Nur auffällig. Einen kleinen Showeffekt unterstelle ich aber schon. So schön aufgereiht auf dem Tresen, und auch später zum Eingang des Privaterooms hin....Arrogant waren Sie aber keinesfalls. Nur hätte ein einziges, kleines, verstecktes, kaum sichtbares aber doch erkennbares Tag mehr gebracht....imho ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.613
181
Trophy-Women, sind Frauen, die man eher als Accessoires auswählt: Wesentlich jünger, hübscher, langbeiniger etc. Und die werden dann bei Empfängen etc. triumphierend vorgeführt und schmücken den "Besitzer".

Ach immer wenn man denkt der "Besitzer" ist mit seiner Tochter unterwegs spricht man von Trophy-Wife - da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.

Ich nenn die "junge Hühner". So Typen fahren dann gerne Ferrari o.ä. oder?

Eins merken die aber alle nicht, Stil kann man sich nicht kaufen.

• Like
Reaktionen: JuzamDjinn und Tirreg

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ach immer wenn man denkt der "Besitzer" ist mit seiner Tochter unterwegs spricht man von Trophy-Wife - da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.

Ich nenn die "junge Hühner". So Typen fahren dann gerne Ferrari o.ä. oder?

Eins merken die aber alle nicht, Stil kann man sich nicht kaufen.
Es gibt tolle Ferrari-Typen mit Stil und warum soll ein Mann nicht eine jüngere Frau haben( oder auch umgekehrt) wenn beide mit der Situation happy sind und der Ferrari auch noch Spaß macht, dann ist doch alles super.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Okay, aber Trophy-Wife ist ja wohl eher eine Strafe und außerdem auf Dauer verblasst die Trophy und bleibt kostspielig.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.613
181
Verdammt. :eek: hast recht. Wenn ich jetzt meinen F-Award umwandle in einen Y-Award, könnte ich meinen Nicknamen behalten,
würde aber wahrscheinlich (zu recht) unehrenhaft aus dem VFT entlassen wegen "unseriöser Verschwendung von Meilen"

Ein Teufelskreis :D

Wandel mal um, um deinem Nick zu entsprechen. Du wirst mit keinen Konsequenzen im VFT rechnen müssen :D