Wie ist die Sicherheit der Lao Airline einzuschätzen ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
In Laos gibt es leider nicht besonders viele Alternativen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Airline ?

Laut How to go to Laos gibt es einige Alternativen, jedoch die Flugzeiten passen mir nicht und sind mit Lao Airlines optimal.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Den einzigen A320 haben sie afaik wieder abgegeben, die 3 aktiven ATR72 sind im Schnitt 17 Jahre alt. Mehr kann ich auf die Schnelle nicht sehen, habe mein passwort für airfleets nicht dabei und bin im Augenblich in DME auf Reise.

• Like
Reaktionen: szg

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.101
3.389
ZRH / MUC
Es geht im folgenden aus Gründen meines moralischen Haftungsausschlusses nur darum, ob ICH damit fliegen würde, und die Antwort lautet Ja.

Die Fluglinie hat in den letzten 10 Jahren alle Passagiere in einem Stück an den Boden gebracht, und kann sich Flugzeuge wie die ATR72-500 und neue Xian MA-60 leisten. Zudem fallen auch in jener Weltgegend die Flieger nicht wie die Fliegen vom Himmel - ich hatte nicht mal von der berüchtigten Myanma Airways einen allzuschlechten Eindruck...

Lao Airlines - Wikipedia, the free encyclopedia

Den einzigen subjektiven Vorbehalt, den ich habe: In der Monsunzeit würde ich mir generell überlegen, ob mir ein Flug in einer kleinen Turboporob Spaß machen würde. Ich würde mir aber auch überlegen, ob ich in der Monsunzeit überhaupt in diese Gegend düsen würde.

• Like
Reaktionen: szg

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Ich bin mit deren neuen MA60 vor ca. drei Jahren gegen Ende der Regenzeit geflogen. Mein Eindruck als Laie war positiv (Sauberes Gerät innen und aussen, Start, Flug Landung waren ok).
Daß eine Sitzreihe in den weg zum Notausstieg hinein ragte, gab mir zwar etwas zu denken. Aber wann nutzt man schon den Notausgang :D ...

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
Ich bin am überlegen ob wir Anfang Januar von Yangon nach Mandalay fliegen. Das würde mit Air Mandalay gehen. Hat dazu jemand Infos? Ich bin mir echt nicht sicher. Doch die Alternative wäre overnight 12h bus :doh:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.101
3.389
ZRH / MUC
Air Mandalay ist gut. Eine reine ATR-Flotte, gut Englisch sprechendes Personal, wird viel von Touristen benutzt und fliegt auch ins benachbarte Ausland. Fühlte mich an Bord so wohl wie bei einer x-beliebigen Europäischen Gesellschaft.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
Air Mandalay ist gut. Eine reine ATR-Flotte, gut Englisch sprechendes Personal, wird viel von Touristen benutzt und fliegt auch ins benachbarte Ausland. Fühlte mich an Bord so wohl wie bei einer x-beliebigen Europäischen Gesellschaft.

Danke, das ist gut zu hoeren. Werde buchen... (y)

andy8047

Reguläres Mitglied
16.10.2013
53
0
Den einzigen subjektiven Vorbehalt, den ich habe: In der Monsunzeit würde ich mir generell überlegen, ob mir ein Flug in einer kleinen Turboporob Spaß machen würde. Ich würde mir aber auch überlegen, ob ich in der Monsunzeit überhaupt in diese Gegend düsen würde.

Du hattest damals wohl sehr recht... leider... :(