Airline Lounges... Warum der riesen Tanz darum?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
bzgl. cool / hip:

Finde das Volk in den Lounges mit das langweiligste was es gibt. Socialising kann man sicherlich besser und interessanter am Gate.

Das ist wirklich spannend, am Gate den Haufen Teenies auf dem Fußboden vor den wenigen Steckdosen zu beobachten, wo die neuesten Erlebnisse der S-Bahn-Fahrt zum Airport auf Facebook hochgeladen werden...In den Lounges habe ich schon so manchen Geschäftskontakt geknüpft, bin allerdings auch kommunikativ und setze mich gerne zu anderen Besuchern. Besonders in USA reden die Loungebesucher nach meiner Erfahrung gerne, insbesondere abends vor Red-Eyes.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich kenne mindestens zwei Menschen persönlich, die mit ihrem Lounge-Zugang Ihre Komplexe aus der Jugend aufarbeiten, welche daraus resultieren, dass sie nie in die guten Clubs gekommen sind, nie von den Mädchen beachtet wurden. Nun wedeln sich mit einer SEN-Karte und wähnen sich nun endlich auf der Sonnenseite!

Hm, wo sich Merkel doch mehr Startups wünscht, meint Ihr, es würde Sinn machen, in Lounges Flirtkurse anzubieten? Eine Stunde für 25k Meilen. Ich würde das dann gleich praktisch an dem Typ Businesswoman vor dem Katoffelsalatbuffet üben lassen :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich lade gerne ein scharfes Chick in die Launsch mit mir ein, dann geht da so richtig die Post ab, bei einem Bierchen und einem Schnitzelchen, ihr wisst ja schon.


Edit by YuropFlyer: Oops, falscher Nick ;)
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller und LH 056

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich kenne mindestens zwei Menschen persönlich, die mit ihrem Lounge-Zugang Ihre Komplexe aus der Jugend aufarbeiten, welche daraus resultieren, dass sie nie in die guten Clubs gekommen sind, nie von den Mädchen beachtet wurden. Nun wedeln sich mit einer SEN-Karte und wähnen sich nun endlich auf der Sonnenseite!
Eine gute Sache.
So spart ein simpler Fluglinien"status" den teuren Psychiater. :)
 
  • Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.007
4.902
Um auf die Frage im Titel zurückzukommen: Die Tür zwischen der Welt vor und in der Lounge ist der Ort, wo jeder sehen kann, dass ich Schwanzverlängernde Karten besitze!
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
entspanne bei ein wenig Schampus

? was ist denn für einen Chiemgauer "Schampus" ?? Puffbrause, um einen Sieg des FCB zu feiern ??? Für mich ist Schampus echter Champagner, den habe ich in der LH Lounge in MUC aber bislang trotz langen suchens nicht gesehen. War vor drei Wochn in der LH-SEN in FRA, da regte sich ein Amerikaner fürchterlich auf, da offenbar eine leere Champagner Flasche an der Bar war und es trotz lamentiren keinen Nachschub gab. Wenn ich die Diskussion recht verstanden habe gibt es auf Nachfrage in der FRA SEN-LH "Champagner by the Glass".
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.160
1.135
CGN
bin ich der Ansicht, dass jemand, der glaubt, dass er unterwegs im Lounge oder Flieger wirklich abrietet, entweder lässt sich täuschen oder hat nur eine oberflächliche Idee, was echte Arbeit ist...

oder einfach einen anderen Job hat als Du (Dir vorstellen kannst). Ich kann gerade in einer Lounge - halbwegs ruhig, Internet, Strom, Getränke - ganz brauchbar arbeiten, und ich habe oft genug Tätigkeiten, die in diesem Umfeld problemlos möglich sind (irgendwelche Berichte oder längere Mails lesen oder niederschreiben, oder einfach seinen Mail-Posteingang aufarbeiten (wegsortieren/beantworten/weiterleiten).
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Vielleicht gehe ich da gedanklich zu pragmatisch ran, ;) :rolleyes:
aber meist hat ein F-Flieger ein Heidengeld für seinen Flug bezahlt, da finde ich dann auch gewissermaßen selbstverständlich, daß die F-Lounge dem entspricht und sich der Service/die Leistung der Lounge darin widerspiegelt.

So wie ich von einem 5 Sterne-Hotel was anderes erwarte, als von einem 3-Sterne-Hotel.


Also im Klartext, ein vielzahlender F-Flieger hat gewissermaßen das Recht auf einen Ort, an dem er bequem auf den Flug warten kann.
( und für den Jungen im Mann holt Euch dann ein tolles Auto ab :p )

Aber was ist denn daran nun das "Wunder", das Euch Kerle ( ok, nur einige :D ) dann zu solchen Euphorie-Kundgebungen verleitet? :confused:

You get what you pay for- so you deserve it. ;)

Da bin ich deiner Meinung, aber man darf sich doch auch über etwas freuen, wenn man viel Geld oder viele Meilen bezahlt hat oder vom Arbeitgeber bezahlt bekommen hat. Wäre doch eine traurige Welt, wenn nicht? Ein (eigener) Pool mit Aussicht, ein gekonnter Service, High-Tech-Tools oder was auch immer in einem 5* Hotel können auch beeindrucken und zu Euphorie führen, selbst wenn man viel dafür bezahlt hat. Lufthansa hat offenbar etwas richtig gemacht mit ihrem Lounge-Produkt, wenn selbst Vielflieger sich praktisch ausnahmslos positiv dazu äussern und sogar Begeisterung zeigen.

Das/die FCT/FCL (als angesprochenes Beispiel) würde ich jedoch nicht nur als bequemer Wartesaal bezeichnen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.504
1.849
im Paralleluniversum
Man muss einfach mal sehen, welche Aufgabe eine Lounge für wen erfüllt.

Es gibt Leute, die jetten von Lounge zu Lounge, um an einem Tag möglichst viel Schnitzel zu essen und sich die Kanne zu geben. Für diese Leute sollte man einen Weg finden, sie aus den Lounges zu verbannen, denn genau diese Leute sorgen dafür, dass nach und nach die Leistungen der Lounges zurückgestuft werden.

Für mich - und ganz sicher für sehr viele andere - ist eine Lounge die Möglichkeit, in der Nähe meines Abfluggates mit deutlich mehr Ruhe und Entspanntheit die Zeit bis zum Abflug für meine Arbeit oder auch einfach mal nur zum relaxen zu nutzen. Wo im regulären Flughafenbereich Hektik und Lautstärke die Regel sind, da kann ich in einer Lounge mit deutlich mehr Ruhe die Zeit verbringen. Dass es dabei Getränke und Essen in unterschiedlichen Ausprägungen gibt ist ein Benefit, den man gerne annimmt.

Es ist dann halt wie immer im Leben. Manche/viele Leute entwicklen einen faszinierenden Ehrgeiz in diese Lounges zu kommen.
Es ist wie mit dem Süßigkeitenladen. Man steht als Kind davor und sabbert das Schaufenster voll, weil man die ganzen tollen Sachen naschen will. Irgendwann schafft man es, da rein zukommen und haut sich den Magen voll.
Recht schnell merkt die Mehrheit dann aber, dass einem von zu viel Süßigkeiten schlecht wird ...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Besonders in USA reden die Loungebesucher nach meiner Erfahrung gerne, insbesondere abends vor Red-Eyes.

Ist auch meine Erfahrung. Da schwätzt man aber manchmal aber auch wieder nur über Upgrademöglichkeiten für den Anschlussflug. Immerhin, ein paar 1K-Getränkevoucher sind dabei schonmal für mich abgefallen...

Ansonsten bin ich nicht der soziale Typ, sondern schätze die relative Ruhe und bequemen Sitzgelegenheiten in Lounges. Falls überhaupt, trinke ich mal was, oder vielleicht mal ein Stück Gebäck, wenn es etwas ansprechendes gibt (z.B. in den SQ Lounges). Die FRA-SEN Lounges haben da eher Wartehallencharakter und bieten eine komische Mischung an Leuten, was durchaus unterhaltsam sein kann. Allerdings ist schon auffällig, wie verbreitet die Maximierermentalität so ist. Ganze Familien, die sich über das Buffet hermachen...

Das nächste Mal TATL ex FRA setze ich mich eher ins Caviar House, nachdem wir hier ja angeregte Caviar-Diskussionen hatten...:D
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich weiß ja nicht womit du die LH FRA vergleichst, aber wie definierst du Wartehalle? Warst du schonmal am FRA HBF? Da findest du Wartehallen. Die UA Lounges sind Wartehallen mit kostenlosen Getränken. FRA LH dazu mit kostenlosem Essen. IST TK dazu mit frisch vor deiner Nase gekochten Fleisch/Gemüse etc. First dann mit Spa und Menüauswahl etc.

Ich bin da nicht so verwöhnt und freue mich, wenn ich kostenlos was bekomme und mir zusätzlich noch in der SEN Lounge den Rucksack vollpacken kann für zu Hause.

Einziger Kritikpunkt wäre, dass man bei UA für den guten Bölkstoff zahlen muss und die Weine mies sind. Aber dafür ist das Bier für amerikanischen Anspruch okay.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
. Die FRA-SEN Lounges haben da eher Wartehallencharakter

die Senator Lounge B in FRA - Terminal 1 Abflug B - auf der linken Seite wenn man reinkommt ja da kommt Lounge feeling auf inkl. Senator Spa :yes:

und wenn man dann rechts schaut könnte man schon meinen man ist in einer Wartehalle :yes:
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
die Senator Lounge B in FRA - Terminal 1 Abflug B - auf der linken Seite wenn man reinkommt ja da kommt Lounge feeling auf inkl. Senator Spa :yes:

und wenn man dann rechts schaut könnte man schon meinen man ist in einer Wartehalle :yes:

Ja, die in B geht, bzw. früher sogar die Tower-Lounge. Auch die A388-Lounges and den C-Gates sind annehmbar. In letzter Zeit musste ich aber immer in die A/Z-Lounge, die sehr groß und "rummelig" ist... Dafür eine Menge Badezimmer zum Duschen. "White people problems"
Bin halt davon verwöhnt, dass ich in SFO in die SQ Lounge gehe, bis diese schließt, danach lässt es sich auch im UA-Club noch ne Stunde lang aushalten. Die EVA-Lounge muss ich das nächste Mal ausprobieren.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Obwohl ich könnte war ich noch nie in einer Lounge. Aus dem einfachen Grund das ich mich zwischen wichtigtuenden Businesskaspern und sonstigen möchtegern Wichtigtuern einfach unwohl fühle und ich mir normale Menschen wesentlich lieber anschaue. Mir reichts schon wenn ich auf typischen Businessflügen unterwegs bin und sehe wie sich die Anzugträger beim studieren der "Frankfurter Allgemeinen Wirtschaftsbörsen Zeitung "entspannen". Da bin doch lieber mit Punkrock aufn Ohr und Clever & Smart Comics zum Lesen businessmässig unterwegs. Und verhungert bin ich bisher auf noch keinem Flughafen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.504
1.849
im Paralleluniversum
Obwohl ich könnte war ich noch nie in einer Lounge. Aus dem einfachen Grund das ich mich zwischen wichtigtuenden Businesskaspern und sonstigen möchtegern Wichtigtuern einfach unwohl fühle und ich mir normale Menschen wesentlich lieber anschaue. Mir reichts schon wenn ich auf typischen Businessflügen unterwegs bin und sehe wie sich die Anzugträger beim studieren der "Frankfurter Allgemeinen Wirtschaftsbörsen Zeitung "entspannen". Da bin doch lieber mit Punkrock aufn Ohr und Clever & Smart Comics zum Lesen businessmässig unterwegs. Und verhungert bin ich bisher auf noch keinem Flughafen.

Du solltest Dir vielleicht mal den Spass machen in eine Lounge zu gehen, in die Du reinkommst. Musst ja keinen EIntritt zahlen. Betrachte es einfach als Zoobesuch.
Wundere Dich aber bitte nicht, wenn Du da drin eine ganze Menge Leute finden wirst, die so gar nicht in Dein genanntes Klischee passen werden... ;)

Nur mal ausgehend von mir: Von wahrscheinlich 60 - 70 Loungebesuchen alleine in Deutschland im Jahr bin ich bestenfalls 2 - 3 mal im Anzug, dafür aber mehr als 40 mal mit Jeans und Polohemd oder ähnlich...
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus und Super

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
War letzte Woche in einer SEN-Lounge in FRA und hatte mich auch gewundert und positiv bemerkt, wie relativ jung der Altersdurchschnitt der Gäste war ( max. Mitte 40, eher einiges jünger ) und wie leger die meisten gekleidet waren.
 

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Obwohl ich könnte war ich noch nie in einer Lounge. Aus dem einfachen Grund das ich mich zwischen wichtigtuenden Businesskaspern und sonstigen möchtegern Wichtigtuern einfach unwohl fühle und ich mir normale Menschen wesentlich lieber anschaue. Mir reichts schon wenn ich auf typischen Businessflügen unterwegs bin und sehe wie sich die Anzugträger beim studieren der "Frankfurter Allgemeinen Wirtschaftsbörsen Zeitung "entspannen". Da bin doch lieber mit Punkrock aufn Ohr und Clever & Smart Comics zum Lesen businessmässig unterwegs. Und verhungert bin ich bisher auf noch keinem Flughafen.

Ich höre zwar kein Punkrock aber andere nicht allgemeinverträgliche Musik. Lese BZ oder Bild, weil ich mir so einen Dreck niemals kaufen würde. Mit schwarzer 501 und Caterpillars/Rangers wird man auch schon schräg angeschaut.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Obwohl ich könnte war ich noch nie in einer Lounge. Aus dem einfachen Grund das ich mich zwischen wichtigtuenden Businesskaspern und sonstigen möchtegern Wichtigtuern einfach unwohl fühle und ich mir normale Menschen wesentlich lieber anschaue.

Ja, so typische Businesskasper wie LH056 oder fischköpfle :p

Frag mich was schlimmer ist. Businesskasper oder jemand mit so eindimensionalen Vorurteilen...

Prost!
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
deswegen hab ich ja auch geschrieben das ich niemanden persönlich angreifen will. Und ich finde jeder soll so Leben wie er will und es für richtig hält.
Ich habe lediglich aufs Ausgangsthema geantwortet und begründet warum ich da nicht rein will.