Bekloppte Preis- / Punktepolitik

ANZEIGE

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe eben mal für Hilton Rotterdam im September (Fr - So) geschaut, und dabei was gesehen, was ich so nicht glauben konnte.
"Advance purchase" kostet das King Hilton Deluxe 71€ und als Best Rate 89€.
Will man mit Punkten bezahlen, sind das entweder 50.000 Punkte oder 20.000 Punkte + 63€. Demnach würde man dort (vergl. mit Adv. purchase) für die 20.000 Punkte 8€ angerechnet bekommen ...

Rotterdam_09_2013.png

Was sich Hilton bei sowas wohl denkt (oder denken die dabei gar nicht)?

Gruß,
Eric

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.265
1.279
Ja, die Preis- und Awardpolitik mag hier und da etwas irrational sein.
Andererseits kann man sich das für den Aufenthalt günstigste Angebot aussuchen. Beim nächsten Mal ist es dann vielleicht anders herum, wie im Beispiel krabbenkopfs genannt.
Insgesamt kann ich an der Preispolitik weder etwas Verwerfliches finden noch einen Skandal wittern. Im Gegenteil: ich kann die Differenzen nutzen.

• Like
Reaktionen: Anne und MisterG

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Insgesamt kann ich an der Preispolitik weder etwas Verwerfliches finden noch einen Skandal wittern. Im Gegenteil: ich kann die Differenzen nutzen.
Es hat ja auch (bisher) niemand von Verwerflich oder Skandal geschrieben ...
Die Preis-/Punktepolitik ist nur nicht wirklich schlüssig - nicht mehr, aber auch nicht weniger wurde geschrieben.

Klar muss man sowas nutzen und das, für einen beste Angebot nutzen.

Gruß,
Eric

• Like
Reaktionen: Wolke7

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.186
529
Das ist nicht irrational, das ist im Gegenteil sehr rational, weil es - erfahrungsgemäß - immer wieder Kunden gibt, die nicht rechnen können.
Oder - selbst wenn sie es durchschauen - sagen "was soll's, die Punkte sind ja eh da, müssen weg...." usw. usw..

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.186
529
wirklich interessant wäre es erst, wenn ich die Zimmer erst für 71 buchen könnte, und dann anschließend für 63 plus 20.000 wieder zurückgeben könnte... =;

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.632
1.018
Die Preispolitik bei Hilton gibt mir manchmal echt Rätsel auf. Was ich nicht verstehe, wieso man keine P&C Raten für hochwertigere Zimmer anbietet. Wenn das Standardzimmer 40k kostet und mit P&C 16k und vielleicht 70€ , ein Executive Zimmer mit Punkten jedoch 60k Punkte und kein P&C möglich ist, würde ich wohl nie letztere Variante in Betracht ziehen. Eher würde ich darauf spekulieren ein Upgrade im Hotel zu bekommen oder über Nor1 ein insgesamt günstigeres Upgrade zu erstehen.
Dabei wäre ich bereit mit P&C vielleicht 25k - 30k & ein gewissen Cash Anteil für das Exec. Zimmer zu bezahlen...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Das ist so wie mit den Meilenflügen.

Wenn FRA-CDG-FRA für 99 EUR zu haben ist, dann setzt auch niemand 30.000 Meilen ein. Wenn aber die Preise für den Flug bei 800 EUR stehen, sind die 30.000 Meilen wieder attraktiv.

Habe bspw. letztes Jahr über das CL-Finale in München das Park Hilton mit Punkten bekommen. Reguläre Preise waren bei über 700 EUR.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Was sich Hilton bei sowas wohl denkt (oder denken die dabei gar nicht)?

Das ist nicht irrational, das ist im Gegenteil sehr rational, weil es - erfahrungsgemäß - immer wieder Kunden gibt, die nicht rechnen können...

Also zum einen denke ich, dass System bei Hilton ist gut und fair. Jeder muss sich halt überlegen, ob es sich lohnt, Punkte einzusetzen. Und ich kenne doch einige, die "privat" immer Punkte verbrennen, bis sie keine mehr haben. Und dann dafür den nächsten privaten Aufenthalt teuer zahlen, als zu rechnen ...

Die Preispolitik bei Hilton gibt mir manchmal echt Rätsel auf. Was ich nicht verstehe, wieso man keine P&C Raten für hochwertigere Zimmer anbietet. Wenn das Standardzimmer 40k kostet und mit P&C 16k und vielleicht 70€ , ein Executive Zimmer mit Punkten jedoch 60k Punkte und kein P&C möglich ist, würde ich wohl nie letztere Variante in Betracht ziehen. ...

Also ganz ehrlich, was den noch. Frühstück als Points & Cash, Parken als Points & Cash, Getränk an der Bar bezahlbar mit Rewe-Reisegutscheinen?
Übrigens, bei CC kann ich mir ne Limo auf Punkte gönnen > dann halt dort hin gehen ...

Und es gibt Points & Cash für Premiumzimmer > Standard buchen, mit Punkten upgraden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.632
1.018
Also ganz ehrlich, was den noch. Frühstück als Points & Cash, Parken als Points & Cash, Getränk an der Bar bezahlbar mit Rewe-Reisegutscheinen?
Übrigens, bei CC kann ich mir ne Limo auf Punkte gönnen > dann halt dort hin gehen ...

Und es gibt Points & Cash für Premiumzimmer > Standard buchen, mit Punkten upgraden.

Tut mir zwar leid, aber das ist Schwachsinn. Es geht hier nicht ums maximieren sondern darum, dass im Programm oftmals riesige Preisunterschiede liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute Premium Rewards buchen ( es sei denn diese sind reduziert -> teilweise günstige als ein normaler Reward ) .

Wieso kann Hilton also nicht, Zimmer die lt. Zimmerpreis maximal 30-40€ mehr die Nacht kosten für 10k - 15k mehr Punkte anbieten, haben beide Parteien etwas von..

Mit Punkten upgraden hat bei mir leider noch nie geklappt, hast du hier Zahlen was das so kostet?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Mit Punkten upgraden hat bei mir leider noch nie geklappt, hast du hier Zahlen was das so kostet?

Buchst Du über Hilton? Dann bekommst Du entsprechende Angebote auf der Buchungsbestätigung.

In WAW habe ich einmal von Standard auf Corner Room um 2.044 Punkte upgegradet. Aber das ist sicher eine untere Schranke.
Hilton Berlin hätte Upgrade von Standard auf Exec ca. 20.000 Punkte gekostet.
Übrigens, Upgraden kann man auch Points & Cash Buchungen ...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.632
1.018
Buchst Du über Hilton? Dann bekommst Du entsprechende Angebote auf der Buchungsbestätigung.

In WAW habe ich einmal von Standard auf Corner Room um 2.044 Punkte upgegradet. Aber das ist sicher eine untere Schranke.
Hilton Berlin hätte Upgrade von Standard auf Exec ca. 20.000 Punkte gekostet.
Übrigens, Upgraden kann man auch Points & Cash Buchungen ...

Immer über Hilton, ich erhalte aber immer die Nachricht dass diese Option derzeit nicht Verfügbar ist..
Den Button in der Bestätigung habe ich jedoch auch immer..

EDIT: Gerade bei einer Buchung für's Hilton Berlin probiert. ( Mit P&C gebucht ) Bekomme nur die Meldung, dass derzeit keine Upgrades verfügbar seien.

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Immer über Hilton, ich erhalte aber immer die Nachricht dass diese Option derzeit nicht Verfügbar ist..
Den Button in der Bestätigung habe ich jedoch auch immer...
Ich habe bisher auch immer beide Buttons in den Mails gehabt, aber Points-Upgrade war immer nur "keine Verfügbarkeit".

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Also ich habe seit den Änderungen den Eindruck, dass insbesondere die Nor1 upgrades lohnend sind. Letztens vom Executive Room für 3k auf corner Suite, kann man nicht meckern, bei cashraten um die 700 Euro...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien