Kreditkarte nach Statuswechsel

• Starter*in supermasterphil
  • Datum Start
ANZEIGE
S

supermasterphil

Guest
ANZEIGE
Servus zusammen!

Ich habe momentan die LH M&M Classic, habe jetzt jedoch einen Statuswechsel hinter mir. (zu SEN)

Folgendes habe ich im Service Guide zur Kreditkarte gefunden:
Miles & More Statuswechsel

Neuer Status. Neue Karte.

Statuswechsel mit der Lufthansa Miles & More Credit Card.

Inhabern einer Miles & More Credit Card Gold, Lufthansa Frequent Traveller Credit Card, Lufthansa Senator Credit Card oder Lufthansa HON Circle Credit Card senden wir bei einer Veränderung ihres Status innerhalb des Miles & More Programms automatisch eine dem neuen Status entsprechende Lufthansa Miles & More Credit Card zu.

Dort ist eben nur die Rede von allen Goldkarten und nicht davon, dass die Classic Karten auch automatisch ersetzt werden. Als ich mit der Hotline gesprochen habe, war ich mir dieser Information noch nicht bewusst und mir wurde gesagt, würde innerhalb von 2 Wochen passieren (1 Woche braucht M&M um DKB neuen Status zu melden, 1 Woche braucht DKB bis die Karte bei mir ist)

Hat irgendjemand seit dem Wechsel zur Master Card irgendwelche Erfahrungen gemacht? also class CC > FTL Karte und habt ihr da irgendwas unternommen?

Die Hotline ist am Wochenende leider nicht besetzt, sonst hätte ich da nochmal angerufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Philipp

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Herzlich Willkommen im VFT!

Du bekommst automatisch eine SEN KK. Diese gibt es ja bekanntlich nur in der kostenlosen Goldvariante. Deshalb musst du Dir keine Sorgen machen, alles läuft automatisch. Anteilig bekommst du dann noch die Jahresgebühr deiner Classic zurück erstattet.

Die DKB ist übrigens extrem schnell. Meine war drei Tage nach Statuserhalt im Postkasten.

Edit: Ich bin mir nicht sicher was ich vorher hatte, könnte auch Gold gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich musste beim Wechsel von blauer Karte zu FTL extra nochmal einen Antrag unterschreiben, weil ich ja eine Gold-Karte erhielt.

Das wurde mir allerdings erst mitgeteilt, als ich bei der Hotline angerufen hatte. War allerdings noch die VISA damals. Weiß also nicht, wie es bei der Master läuft.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich musste beim Wechsel von blauer Karte zu FTL extra nochmal einen Antrag unterschreiben, weil ich ja eine Gold-Karte erhielt.

Das wurde mir allerdings erst mitgeteilt, als ich bei der Hotline angerufen hatte. War allerdings noch die VISA damals. Weiß also nicht, wie es bei der Master läuft.

Würde ja Sinn machen, da man ja quasi einen neuen Vertrag und ein anderes Produkt bekommt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.827
6.676
Paralleluniversum
Als ich noch "nur" M&M war hatte ich die goldene M&M Visa. Kurz nach dem FTL kam die neue silberne FTL-VISA Karte ohne mein zutun, die bisherige Karte war (glaube ich) noch 1 Monat überlappend gültig. Genaus so lief es von FTL auf SEN.
Habe gerade nochmals sicherheitshalber in den Unterlagen nachgeschaut, ich kann nichts bzgl. einem extra Antrag/Formblatt finden, das ich bei einem Statuswechsel hätte unterschreiben müssen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Als ich noch "nur" M&M war hatte ich die goldene M&M Visa. Kurz nach dem FTL kam die neue silberne FTL-VISA Karte ohne mein zutun, die bisherige Karte war (glaube ich) noch 1 Monat überlappend gültig. Genaus so lief es von FTL auf SEN.
Habe gerade nochmals sicherheitshalber in den Unterlagen nachgeschaut, ich kann nichts bzgl. einem extra Antrag/Formblatt finden, das ich bei einem Statuswechsel hätte unterschreiben müssen.

Musstest Du auch nicht, da Du das Produkt "Goldkarte" schon hattest.

Ich hatte die "normale" und musste daher für "Gold" extra was unterschreiben.

• Like
Reaktionen: hippo72
S

supermasterphil

Guest
Musstest Du auch nicht, da Du das Produkt "Goldkarte" schon hattest.

Ich hatte die "normale" und musste daher für "Gold" extra was unterschreiben.

Sprich es kommt nach Statuswechsel ein Brief mit der Bitte, das neue Produkt zu aktzeptieren oder zu bestellen und sobald Du das unterschrieben zurück geschickt hast, bekommst Du die neue Karte?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21

War bei mir auch so, denke nicht das man automatisch ne neue Karte bekommte, wenn die Karte vorher keine goldene war.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Sprich es kommt nach Statuswechsel ein Brief mit der Bitte, das neue Produkt zu aktzeptieren oder zu bestellen und sobald Du das unterschrieben zurück geschickt hast, bekommst Du die neue Karte?

Nö, das wäre ja Kundenfreundlich.

Ich hab angerufen und gefragt, wann denn die neue Karte kommt. Dann stellte sich raus, daß ich dafür noch was unterschreiben müsste.

Also selbst aktiv werden!

• Like
Reaktionen: Eastside

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Automatisch kommt da wohl nichts, hab gerade noch mal nachgesehen. Bei mir ging es um das Business Paket

S

supermasterphil

Guest
Da werde ich wohl Montag morgen um 9 Uhr anrufen....

Vielen Dank soweit!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.536
16.012
IAH & HAM
Hast Du nicht schon eine neue Karte bekommen, als Du FTL wurdest? Die ist zwar silber aber ich glaube es ist trotzdem eine "Gold Card".

S

S

supermasterphil

Guest
Hotline hast gestern bestätigt, dass ich tätig werden muss und nix automatisch passiert.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Hotline hast gestern bestätigt, dass ich tätig werden muss und nix automatisch passiert.

? Dann scheinst Du die grosse Ausnahme zu sein.

Wie schon mehrmals hier erwähnt - bei vorhandener CC und Wechsel von M+M nach FTL sowie von FTL nach SEN gibts ne neue CC, jeweils ungefragt. SEN auf HON weiss ich nicht, nehme aber an, dass es ebenso ist.

FTL und SEN CC sind automatisch mit Biz-Packet, damit bessere Leistungen. FTL World wird meines Wissens nach gar nicht ausgestellt, da natürlich jeder automatisch das BIZ-Packet für den gleichen Preis nimmt!
SEN prinzipiell dasselbe.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
FTL und SEN CC sind automatisch mit Biz-Packet, damit bessere Leistungen. FTL World wird meines Wissens nach gar nicht ausgestellt, da natürlich jeder automatisch das BIZ-Packet für den gleichen Preis nimmt!
SEN prinzipiell dasselbe.

Dieser Fall kann nur M&M Classic --> FTL Business
oder FTL Classic --> Sen eintreten. Wer schon Gold hat, muss nichts mehr unterschreiben.

Habe in meinen Unterlagen noch mal angeguckt, ich hatte auch die Goldene.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wie schon mehrmals hier erwähnt - bei vorhandener CC und Wechsel von M+M nach FTL [...]gibts ne neue CC, jeweils ungefragt.

Das ist einfach nicht richtig!!

Wenn Du von normaler blauer Kreditkarte aus FTL wirst, passiert nichts automatisch! Und in diesem Thread ist auch besprochen worden, warum das so ist.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Das ist einfach nicht richtig!!

Wenn Du von normaler blauer Kreditkarte aus FTL wirst, passiert nichts automatisch! Und in diesem Thread ist auch besprochen worden, warum das so ist.

Mag sein, kenne diese Situation nicht, da ich immer die CC mit Biz-Packet gehabt habe.

Dann frag ich mich aber, wie o.g. Situation sein kann:

Wenn er SEN geworden ist, dann hat er automatisch schon ne FTL CC gehabt.
Und dann ist er in der "so kurzen" Zeit von FTL nach SEN nicht drauf gekommen, dass er für 62 Euro als FTL auch die BIZ anstatt der World-Variante inkl. besserer Leistungen bekommen würde?

kA, was beim Wechsel FTl->SEN passiert, wenn man dieses vorhergehende sinnvolle Upgrade dann verpasst hat...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Sorry, nochmal: er ist vorher FTL geworden, hat nicht automatisch seine blaue M+M CC World auf eine FTL-CC erneuert bekommen und damit auch weniger Leistungen während seiner FTl-Zeit gehabt und steht nun mit SEN-Status vor der grossen Frage, dass er jetzt endlich auch die CC mit Biz-Packet nutzen kann?
Ahja...

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Sorry, nochmal: er ist vorher FTL geworden, hat nicht automatisch seine blaue M+M CC World auf eine FTL-CC erneuert bekommen und damit auch weniger Leistungen während seiner FTl-Zeit gehabt und steht nun mit SEN-Status vor der grossen Frage, dass er jetzt endlich auch die CC mit Biz-Packet nutzen kann?
Ahja...
Ich weiß ja nicht, wie es beim OP ist, aber ich wurde Anfang August 2005 FTL und Mitte September 2005 SEN, und hätte in dieser Zeit mit Sicherheit nicht daran gedacht, meine Kreditkarte zu ändern...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.010
3.437
DRS, ALC
Von M&M Blau CC--> FTL Gold CC(62,00€) kurzer Zweizeiler mit Bitte um Umstellung an 01805-050530 senden oder Email mit gescanter Unterschrift lt. heutigen Telefonat.

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
148
3
57
ZHI
jemand eine Ahnung wie das in der Schweiz läuft? hier gibts ja auch das Visa Paket gratis. Bis heute aber noch nix erhalten.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.846
23
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ahja...

Es soll ja diverse Statusmatch Aktionen geben...:rolleyes: