kürzester + billigster First Flug ?

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.157
211
50
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Ist es nicht zumindest bei American Airlines so, dass die nicht die Statuspacke in die F auffüllen? Bei meinen letzten Domestic AA-Flügen war die F zum Teil sogar fast leer.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ist es nicht zumindest bei American Airlines so, dass die nicht die Statuspacke in die F auffüllen? Bei meinen letzten Domestic AA-Flügen war die F zum Teil sogar fast leer.
Das Gerücht, dass AA nicht auffüllt ist mir bekannt.
Habe bei meinen letzten Flügen mit AA allerdings das exakte Gegenteil erlebt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Wird in fuenf Jahren mehr und mehr Standard sein...Reduktion der Sitze in den First Kabinen und Upgrades nur noch fuer die wirklichen Statuspaxe ( geht dann mehr und mehr ueber den Umsatz ) oder gegen cash.

Sticker etc. sind doch ohnehin eher was fuer das Panini Heft zur Fussball WM.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.321
14.417
FRA/QKL
Das der Markt bzw. die Personen weltweit vorhanden sind um sich ein F Ticket auf der Kurzstrecke zu leisten
kann man auch in den USA F domestic beobachten.
Auf dem domestic Markt in USA gibt es keine First mit Ausnahme UA zwischen JFK und LAX/SFO, sowie bei Virgin America. Die anderen Airlines bezeichnen diese völlig versifften, durchgesessenen, eklig aussehenden und stinkenden Stühle nur als solche. :eek:

Verkauft bekommen Sie das Zeugs auch nicht. Die Nutzung erfolgt als Zubringer für die Premium Langstrecke oder als Instrument zum "Pampern" guter Kunden. Einen "Markt" im Sinne von Nachfrage als kaufbares Produkt gibt es für diese Dinger ganz sicher nicht.

• Like
Reaktionen: MANAL

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Das ist IMHO allerdings ein schlechtes Beispiel für Dein Argument, da die US Dom. F in aller Regel kräftig durch Statuskunden (mit Ecoticket) aufgefüllt wird.
Die haben sich ein F Ticket also kaum "geleistet".

Ich erlebe es aber immer wieder das die USA F domestic nicht Verfügbar ist.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Wird in fuenf Jahren mehr und mehr Standard sein...Reduktion der Sitze in den First Kabinen und Upgrades nur noch fuer die wirklichen Statuspaxe...

Bin ich bei Dir. Reduzierung der Sitzanzahl sollte aber auch mit einer spürbaren Verbesserung des Produkts einhergehen.

Bis dahin aber gilt: Hate the game not the player.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bin ich bei Dir. Reduzierung der Sitzanzahl sollte aber auch mit einer spürbaren Verbesserung des Produkts einhergehen.

Bis dahin aber gilt: Hate the game not the player.

Aber auch nur, wenn der Kunde dafuer zahlt und ich befuerchte, dass ein paar Dollar auf einen Y Tarif da nicht ausreichen...

Da der Groenlaender das Thema angeschnitten hat, es zeigt sich ja wieder einmal deutlich bei Virgin America, dass es einfach nicht genug Kunden gibt, die fuer frills einen entsprechenden Aufpreis zahlen.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Air China bietet zwischen PEK und SHA 777 und 747 die mit int. Konfiguration rumfliegen.
Die 777 haben die neuste Bestuhlung von CA, allerdings kann man nur C buchen und hoffen dass man Reihe 1 und 2 bekommt:D

Vermerk: Nur 77S hat die First und 77L fliegt nur mit C & Y

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
IMHO sind die US-Airlines da schon auf dem richtigen Weg. Die Upgradezuverlässigkeit nur mittels UDU oder dergleichen ist seit geraumer Zeit zumindest auf "vernünftigen" Strecken (Sitz/Food) und zu Business-Zeiten nicht mehr in der Form gegeben, wie sie es noch vor 1-2 Jahren war. Ohne wie auch immer "gesponsertes" Upgrade (RPU/Voucher) ist die Chance "hinten" zu bleiben sehr real. Auch wer Upgrade-Spielzeuge nutzt muss das sehr frühzeitig machen um eine realistische Chance zu haben, noch vor der Gate-Lottery zum Zug zu kommen.

Trend wird IMHO dahin gehen, dass man - ähnlich wie in unseren Breiten - Buchungsklassen Restriktionen für die Upgrade-Spielzeuge einführen wird. So Sachen wie AA Systemwides ohne Restriktionen sind nach einer Machtübernahme durch Parker akut vom Aussterben bedroht. (Deshalb holt man die sich jetzt noch.... :) )

• Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
IMHO sind die US-Airlines da schon auf dem richtigen Weg. Die Upgradezuverlässigkeit nur mittels UDU oder dergleichen ist seit geraumer Zeit zumindest auf "vernünftigen" Strecken (Sitz/Food) und zu Business-Zeiten nicht mehr in der Form gegeben, wie sie es noch vor 1-2 Jahren war. Ohne wie auch immer "gesponsertes" Upgrade (RPU/Voucher) ist die Chance "hinten" zu bleiben sehr real. Auch wer Upgrade-Spielzeuge nutzt muss das sehr frühzeitig machen um eine realistische Chance zu haben, noch vor der Gate-Lottery zum Zug zu kommen.

Trend wird IMHO dahin gehen, dass man - ähnlich wie in unseren Breiten - Buchungsklassen Restriktionen für die Upgrade-Spielzeuge einführen wird. So Sachen wie AA Systemwides ohne Restriktionen sind nach einer Machtübernahme durch Parker akut vom Aussterben bedroht. (Deshalb holt man die sich jetzt noch.... :) )

Sehe da weniger die Restriktionen als mehr die hoeheren Aufpreise als Mittel zu Zweck, sprich man kann bekommt fast alles, wenn man es nur zahlt....per Auktion, am Gate, per Smartphone nach irgendeiner Nachricht.

US wird von absoluten No Frills Consultants seit Jahren beraten, wenn er weiter deren Ideologie befolgt, haben wir bald die groesste low-no frills Airline der Welt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.222
11.156
Dahoam
Air China bietet zwischen PEK und SHA 777 und 747 die mit int. Konfiguration rumfliegen.
Die 777 haben die neuste Bestuhlung von CA, allerdings kann man nur C buchen und hoffen dass man Reihe 1 und 2 bekommt:D

Vermerk: Nur 77S hat die First und 77L fliegt nur mit C & Y

Zwischenzeitlich hatte ich mit meinem F-Ticket auf SHA-PEK auch eine der neuen 777. Allerdings wurde ich da in die C gesetzt, weil die neueste F eine extra noch teurere Buchungsklasse war. Aber am Ende war es ein ausgelutschter A330 mit DomF. (n)

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Ist vielleicht nicht der kürzeste und bestimmt nicht der günstigste Flug, aber meines Wissens kann man MUC-MAN bei SQ auf der 777 in First buchen. Sind ca. 2h Flugzeit - o.k. Schlafanzug und flaches Bett machen da keinen so großen Sinn, obwohl der Flieger schon in aller Frühe startet (06.35 a.m.) - aber immerhin First!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Gibt es DOH-BAH auf BA noch? Konnte man für kleines Geld buchen und so mancher ft hat da seinen BA Gold erflogen.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Müsste meines Wissens 60 Statuspunkte für den Oneway geben. Gibt vermutlich mittlerweile bessere Ratios, zumindest wenn man dort nicht unbedingt vor Ort ist.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.508
151
ich stelle mir vor wie schwierig es sein muss den Kavier in der kurzen Zeit runterzuwürgen !:LOL:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Brazzaville - Kinshasa war noch kürzer, habe ich allerdings nicht gemacht. DLA-SSG war schon ulkig - Flaps eingefahren, Höhe beibehalten, Linkskurve, die Insel gesehen und in den Landeanflug. Und das in einem so großen Flugzeug.

Aber ich weiss nicht, ob dieses Stück einzeln buchbar war ;)

Brazaville-Kinshasa; das kann man fliegen???? Da bin ich schwimmend ueber den Fluss noch schneller von einer Stadt in der anderen...