Alt: Zigeunersauce - Jetzt: Sinti-und-Roma-Sauce

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
DAS IST EIN PFANNKUCHEN, Herrgottnochmal....!

:-(:-(:-(

Ich bin doch nicht Dein Herrgott, nur weil ich einen Berliner von einem Pfannkuchen unterscheiden kann... :eek:

rezept-annis-pfannkuchen.jpg

Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich bin doch nicht Dein Herrgott, nur weil ich einen Berliner von einem Pfannkuchen unterscheinden kann... :eek:

dich will ich mal in einer hauptstadt-bäckerei beim "berliner" einkauf erleben!

vermutlich geht es dir dann wie mir in münchen - als ich der verkäuferin erklärte, dass sie für ihr "ausgezogenes" sicher mehr als 80 cent verlangen könnte, wurde ich des ladens verwiesen!!!

:LOL::LOL::doh:

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.445
377
kurz vor BER, ♂
Für mich ist das ein Hinweis auf eine besondere Zubereitungsart....deshalb werde ich jetzt ( wie schon erwähnt ) immer den Begriff "Feuerschlucker" anstatt des Unworts verwenden.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ich dachte das wäre schon alles geklärt?

Negerkuss = schokoladenüberzogene Eierschaumspeise mit Migrationshintergrund

Zigeuner = mobile ethnische Minderheit

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich wüsste gerne,

ob die Übersetzung des englischen Wortes gypsy auch angepasst wird?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Leberwurst of size!

Anekdote:

In einem amerikanischen Outlet wollte ein Bekannter seinem Enkel Kinderkleidung kaufen, kannte aber nicht die genaue Größe und hat sich von der netten Verkäuferin beraten lassen. Nach Angabe des Alters und der ungefähren Größe des Kindes bekam er eine Größenempfehlung mit anschliessender Einschränkung:
"But if the kid is on the healthy side, you need to buy one size bigger."

(y)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Lindsay Lohan hatte u.a. einen Skandal wegen "gypsy punching".
Sie hat die besagte Zigeunerin (gypsy) wohl noch geschlagen, sie jedoch als solche bezeichnet.
Ihre Ausrede war damals: "I though it was ok to call her a gypsy as gypsies aren't real!" ! =;

• Like
Reaktionen: jsmadd0x und Anne

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
"But if the kid is on the healthy side, you need to buy one size bigger."
Was natürlich nicht einer gewissen Ironie entbehrt, da Übergewicht eher weniger Gesund ist.

Zum Thema Zigeuner/Gypsies empfiehlt sich der Film "Borat", dort wird das Thema Diskriminierung recht anschaulich behandelt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Weckle, Weckle sagt man da im Prenzlauerberg.

Du weisst doch, wer bezahlt bestellt die Musik.

Nein, weiß ich nicht.

War gerade heute wieder in Berlins ältester Bäckerei, die seit 1906 zufällig in Prenzlauer Berg liegt und in West-Berlin inzwischen ein Geheimtip für echte Berliner Schrippen, sensationelle Pfannkuchen und äußerst bekömmliche Backwaren aller Art ist. Der Laden ist so klein, daß die Wände nicht mehr ausreichen, die aktuellen Urkunde/Auszeichnungen auszuhängen.

Wecken: Fehlanzeige, das würde dort vermutlich niemand verstehen.

Ist aber auch Wurscht....

• Like
Reaktionen: AnneSommer und VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Steak mit Gipsy Sauce und einen Wecken von einem Süddeutschen Legastheniker? Liebe Schwaben, Logopädie bedeutet nicht medizinische Fußpflege!e

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Sogar der Zentralrat der Sinti und Roma haelt dieses Gezetere ja fuer Mist.
Mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. Erstaunlich wie sich hier Leute, die sich fuer liberal und weltoffen halten, dazu gerieren eine rassistische Beleidigung aus Zigeunersosse zu konstruieren.
Wahrscheinlich die gleiche Klientel, die auch den Veggie Day fuer basisdemokratisch haelt.

Zuletzt bearbeitet: