Alt: Zigeunersauce - Jetzt: Sinti-und-Roma-Sauce

ANZEIGE

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
keine Ahnung, noch nie von einem Deutschen Beefsteak gehört.

Allerdings basieren deine Wortschöpfungen ja auf mehr oder weniger abschätzigen Begriffen - wohingegen Zigeunerschnitzel nicht deshalb Zigeunerschnitzel heisst weil es abwertend klingen soll.

Es geht ja - wie du und andere richtig erkannt habt - nicht um einen abwertenden Begriff für eine Minderheit, sondern um Kochrezepte.

Was dann freilich der Hinweis von hilmer auf ein berüchtigtes Zigeuner-Viertel hier sucht, weiß ich dann auch nicht.

In dem Beitrag: Verschwunden in Bulgarien - Die Suche nach Lars Mittank

ist von einem "berüchtigten Roma-Viertel" die Rede.

Wie kann das sein?

Und werden die Roma, wenn sie nach Deutschland kommen "unberüchtigt", nach dem alten Motto "am deutschen Wesen . . . .???????????????

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Es geht ja - wie du und andere richtig erkannt habt - nicht um einen abwertenden Begriff für eine Minderheit, sondern um Kochrezepte.

Was dann freilich der Hinweis von hilmer auf ein berüchtigtes Zigeuner-Viertel hier sucht, weiß ich dann auch nicht.

Vieleicht sind dort die Schnitzel berüchtigt. Möglicherweise als zu scharf?

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
(selbst gelöscht)

Warum hast du jetzt die "Braune Soße" gelöscht?

Dafür sind doch der Roboter und seine Fischer zuständig:

Zuwanderung in Hochfeld - Warum Duisburg Hilfe vom Bund braucht | WAZ.de

200.000 Asylanträge im Jahr 2014 erwartet: Städte in NRW stöhnen über Flüchtlinge

Wenn man Menschen so mit einem Problem über Jahre alleine lässt, braucht man sich nicht wundern, wenn andere "Fischer" kommen...

(n)

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
Geht es hier also um Kochrezepte oder doch um Ressentiments den Zigeunern gegenüber?

[/LIST]
Roma und Sinti: Studie über Antiziganismus in Deutschland - SPIEGEL ONLINE

Wie groß dürfte die Ablehnung durch die Vielflieger hier im Forum sein?
90 % oder mehr?

Deine provozierenden Thesen, gerne auch als Fragen verklausuliert, die sich durch die Mehrzahl Deiner Posts querbeet im Forum ziehen, ermüden ungemein.
Warum Du hier unbedingt den Agent provocateur geben musst oder besser willst, erschließt sich mir nicht.
Aber bestimmt gibt es in den Tiefen des Netzes auch für diesen Fetisch das passende Forum.

Wie groß dürfte die Freude der Vielflieger hier im Forum darüber sein?

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
@Crossfire!
Hast du auch inhaltlich etwas zum Thema beizutragen oder bleibt es bei deinen Hassbeiträgen?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich liebe es, wenn politisch inkorrekt formuliert wird. (In Anlehnung an Hannibal Smith)