Umsteigen Houston

ANZEIGE

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
ANZEIGE
ist da schon mal jemand von euch umgestiegen und kann sagen, durch welche terminals das geht und ob es eine bahn dort gibt?

wie ist es mit dem zoll und der immigration.

haben mehrere stunden aufenthalt. wo gibt es dort auf dem weg zum inlandsflug die meisten shops? was könnt ihr empfehlen?

danke. :)

Moderiert:

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
In Houston gibt's in C und E das übliche was es an allen US-Airports gibt, nichts erwähnenswertes also. Vom internationalen Terminal Ankunft kannst Du direkt in die Terminals C und E ohne Bahn.

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
danke, also wir steigen von einem lufthansa-flug in einen inlandsflug mit us airways um. :)

gibt es läden wie wir sie hier kennen in den usa? also duty-free oder taschen, kleidung, schmuck, süßigkeiten?

Moderiert:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.388
631
gibt es läden wie wir sie hier kennen in den usa? also duty-free oder taschen, kleidung, schmuck, süßigkeiten?

Ja, gibt es alles, die komplette Palette. IAH "Intercontinental" ist reichlich groß, von Souvenier-Schnickschnack, Food Court etc. ist alles dabei. Man sollte allerdings nicht die Orientierung verlieren, IAH ist nicht ganz so simpel gestrickt wie ATL etwa, und auch die Zeit im Auge behalten.

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Ja, gibt es alles, die komplette Palette. IAH "Intercontinental" ist reichlich groß, von Souvenier-Schnickschnack, Food Court etc. ist alles dabei. Man sollte allerdings nicht die Orientierung verlieren, IAH ist nicht ganz so simpel gestrickt wie ATL etwa, und auch die Zeit im Auge behalten.

prima, danke. :) ist das mein abflug auch wieder so, dass man dann in die bereiche kommt?

wie ich es verstehe, ist erst immigration, dann koffer abholen, dann durch den zoll, dann einfach auf ein kofferband legen, oder? danach wechsel ich dann das terminal und finde im terminal des inlandsfluges dann diese ganzen shops? :)

wie ist es mit einer erneuten sicherheitskontrolle?

Moderiert:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.788
2.623
PIX, BER, ZRH
prima, danke. :) ist das mein abflug auch wieder so, dass man dann in die bereiche kommt?

wie ich es verstehe, ist erst immigration, dann koffer abholen, dann durch den zoll, dann einfach auf ein kofferband legen, oder? danach wechsel ich dann das terminal und finde im terminal des inlandsfluges dann diese ganzen shops? :)

Bevor Du fliegst, solltest Du Dich prämedizieren lassen. Dein Hausarzt kann Dir da helfen.

• Like
Reaktionen: giulia

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus

Nach dem Abgeben der Koffer gehst du rechts rum und die Fahrtreppe hoch, dann erneut durch die Security-dann kannst Du zu deinem Abfluggate laufen-ist aber auch prima ausgeschildert.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.788
2.623
PIX, BER, ZRH
wenn du meine fragen belanglos findest, antworte doch einfach nicht. ;)

Es geht nicht um belanglos. Dafür, dass Du ja angeblich mehrere Stunden Aufenthalt hast, machst Du ja ganz schön viel Wind. Also entspann Dich mal und geniess den Flug (sofern man das bei LH denn kann). Nach dem Landen in IAH trottest Du der Herde immer schön hinterher zum Gepäckband, Immi und nochmaliger Security.

Bin bislang nur einmal über IAH geflogen, domestic mit der guten alten CO. War ein ganz schönes Gerenne bei 35 min Connection Time von MSY (Ankunft in C) nach BOS (Abflug in E), aber wirklich alles bestens ausgeschildert.

Und den ganzen Duty Free Schnick-Schnack kannst Du eigentlich in die Tonne treten, da spart man nichts ausser bei Alk und Fluppen, abgsehen davon, dass ich nicht weiss, ob es in IAH so was wie einen Duty Free on Arrival gibt (wohl eher nicht). Aber irgendwie hört sich das mit "Taschen, Kleidung, Schmuck und Süssigkeiten" eher nach einer nervigen +1 an. Ich würde mir da wahrscheinlich eine neue suchen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.710
12.735
FRA/QKL
Kommt man in IAH von C domestic arrival in die Loungebereiche (PriorityPass) von D ohne Boardkarte für einen internationalen Abflug oder ist die Passkontrolle vorher ?

Auf Fly2Houston - Houston Airport System steht da nur etwas von Ticketing/Check-In
Passkontrolle gibt es an Amerikanischen Flughäfen keine. Es wird nur an Hand des Passes und des BP der Zugang vor der SiKo geprüft. Wenn ich mich recht entsinne kann man in IAH von C problemlos nach D und E gelangen.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche