Wert der Points bei Money + Points Buchungen

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Hallo,

welchen Wert pro Tausend Punkte setzt Ihr persönlich bei der Bewertung der Points & Money Angebote bei Hilton an? Ich bin mir da über die "Wertigkeit" der Punkte noch nicht so ganz schlüssig, bin aber auch noch nicht so lange bei HH.

Ein konkretes Beispiel:

DT Sukhumvit im Feb 2014, stornierbare Rate TBH 5.297 (incl des ++). Alternativ Points + Money: 8.000 Punkte und TBH 1.464 cash (incl des ++).

Damit wäre die Cashersparnis für den flexiblen Tarif TBH 3.833 oder rund € 90,--, pro 1.000 punkte also rund € 11,--.

Ist das allgemein ein eher schlechter, durchschnittlicher oder eher guter Wert pro 1.000 points? Mir fehlen da die Erfahrungswerte und Vergleichsmöglichkeiten.

Danke im voraus für Eure Einschätzungen und Meinungen zum Thema "Value von Points"!

DUS

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.020
58
Bei Daily Getaways hatte ich 100K Hilton Punkte für ca. 400 EURO gekauft
Wäre also in diesem Fall eine Ersparniss bei der Übernachtung von ca. 56 EURO.

• Like
Reaktionen: L_R und DUS

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
305
92
ich rechne mit 5 Euro pro 1000HH, und das ist schon recht ambitioes in vielen Faellen. 11 Euro pro 1000HH ist ein extrem guter Wert.

• Like
Reaktionen: DUS

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.632
1.018
Ich würde ihn auch bei ca. 10-12€ pro 1k Punkte ansiedeln.

Ich halte mir immer vor Augen, was ich für meine Punkte bekommen KANN.

Hilton Doha ist hier immer schön zu rechnen. 16k + 48€ anstelle von 190-220€ für das Deluxe Zimmer.

Wenn ich dann ein Fall habe wo der Wert niedriger ist, wäge ich eben persönlich ob es mir das wert ist oder eben nicht.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich setze auch ca. 10 EUR/1000 Punkte an. Geht leider nicht immer, aber unter 7-8 sollte es nicht fallen.

• Like

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.265
1.279
Meiner Erfahrung nach liegt der durchschnittliche Wert bei 4-5 €/1000 Punkte. Es gibt natuerlich tatsaechlich, wie von DUS gefunden, auch mal den doppelten Wert. Wer die Hotelentscheidungen von der eigenen Reiseplanung abhaengig macht, kommt also etwa auf den genannten Wert, wer es umgekehrt macht, kann einen hoeheren Wert erzielen.

• Like
Reaktionen: DUS und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Meiner Erfahrung nach liegt der durchschnittliche Wert bei 4-5 €/1000 Punkte. Es gibt natuerlich tatsaechlich, wie von DUS gefunden, auch mal den doppelten Wert. Wer die Hotelentscheidungen von der eigenen Reiseplanung abhaengig macht, kommt also etwa auf den genannten Wert, wer es umgekehrt macht, kann einen hoeheren Wert erzielen.

Ich sehe das ähnlich ... vor allem wenn man doch einige Punkte auf dem Konto hat. Denn horten und auf Entwertungen warten ist sicher nur die zweitbeste Option. Also 4 ist mir trotz alledem etwas zu wenig, aber ab 6 aufwärts ist es für mich ok, ab ca. 8 dann "go for it". Hängt aber auch davon ab, ob ich gegen die BAR messe, oder ob prinzipiell auch eine ADR in Frage käme ...

• Like
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Also wenn ich mir nur die deutschen Hiltons anschaue, liegt der Wert eher unter als über 5 Euro pro 1000 Punkte. Meistens wird genau dann die P&C-Rate nicht mehr angeboten, wenn sonst der Wert 5 oder 6 Euro übersteigen würde (immer im Vergleich zur normalen Rate). Dass eine P&C eines deutschen Hiltons mal einen Wert von 8 oder gar 10 Euro pro 1k Punkte erreicht, habe ich bisher noch nicht erlebt.