Rückflugticket in USA wirklich benötigt?

ANZEIGE

Schokolader

Neues Mitglied
21.01.2010
5
0
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gerne von FRA nach NYC reisen. Da mir momentan die Tickets für Juli2010 zu teuer sind, möchte ich nur den Hinflug buchen.
Ist es möglich ohne Rückreiseticket in die USA einzureisen? Musstet Ihr das schonmal zwingend vorzeigen?

Da ich ein bisschen in Nord, Mittel und Südamerika rumreisen möchte, werde ich auch aufkeinen Fall länger wie 90 Tage in den USA bleiben.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hallo,

ich würde gerne von FRA nach NYC reisen. Da mir momentan die Tickets für Juli2010 zu teuer sind, möchte ich nur den Hinflug buchen.
Ist es möglich ohne Rückreiseticket in die USA einzureisen? Musstet Ihr das schonmal zwingend vorzeigen?

Da ich ein bisschen in Nord, Mittel und Südamerika rumreisen möchte, werde ich auch aufkeinen Fall länger wie 90 Tage in den USA bleiben.
Zuerst mal, willkommen hier im Forum.

Bei meinen gefühlten 100+ Einreisen in die USA wurde ich noch NIE nach einem Rückflugticket gefragt.

Denke mal, das kommt doch sehr stark auf das Aussehen und Auftreten an.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Bei meinen gefühlten 100+ Einreisen in die USA wurde ich noch NIE nach einem Rückflugticket gefragt.

Natürlich nicht, weil der Rückflug im System längst vermerkt ist. Die Amis haben Zugriff auf sämtliche Ticketdaten, vorher darf der Kunde gar nicht in den Flieger.

Wenn man ein Visum für einen längeren Aufenthalt hat, ist es natürlich auch egal. Viele meiner Flüge sind ja sogar ex USA, da ist mein Rückflug dann der in die USA zurück. Würde ich ohne Visum allerdings nicht machen.

Auftreten, Aussehen und bisherige USA-Reisegeschichte spielen definitiv eine wichtige Rolle.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Natürlich nicht, weil der Rückflug im System längst vermerkt ist. Die Amis haben Zugriff auf sämtliche Ticketdaten, vorher darf der Kunde gar nicht in den Flieger.

Wenn man ein Visum für einen längeren Aufenthalt hat, ist es natürlich auch egal. Viele meiner Flüge sind ja sogar ex USA, da ist mein Rückflug dann der in die USA zurück. Würde ich ohne Visum allerdings nicht machen.

Auftreten, Aussehen und bisherige USA-Reisegeschichte spielen definitiv eine wichtige Rolle.

+1

Allerdings ist dies in meinem Fall sowie vermutlich auch des oefteren bei Owflyer anders, naemlich dass wir unsere Tickets in Nordamerika kaufen und demnach unsere Reise dort endet. Wir haben dann entweder bereits neue Tickets mit Ausreisedatum X oder eben ein Visa falls kein neues Ticket vorhanden ist, die neuen Tix sind aber nicht unter dem Einreiseticket vermerkt. Bisher wurde einmal danach gefragt dass ich bitte die Buchungsbestaetigung vorzeige.

@ OP: Ich empfehle daher in jedem Fall eine solche Bestaetigung dabeizuhaben - ob der Flug tatsaechlich noch existiert wuerde wohl nur bei einer genauen Nachfrage herauskommen. Einige Airlines zb AA.com erlauben dir auch Tickets auf Hold zu setzen ! ;)

Gerade ex Ostkueste gibt es sehr preiswerte oneway tickets zurueck nach Deutschland. Besonders ist mir zu diesem Zweck die Seite cheaptickets.com ans Herz gewachsen ! Flexibel ist natuerlich auch ein Meilenticket, lohnt aber nur ab Business Class !

LG,
S

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wenn Du mit dem I-94W einreisen möchtest, ist zwingend ein Rückflug- oder Weiterreiseticket erforderlich, sonst ist das Visum schlichtweg ungültig bzw. nicht zustandegekommen.

Fällt das vor der Einreise auf, geht es gleich wieder zurück. Danach ist es ein Visavergehen, und das ist kein Kavaliersdelikt. Also Finger weg von solchen Experimenten.

Bedingungen:
Sie können ohne ein Visum in die Vereinigten Staaten reisen oder das Land zur Durchreise nutzen, wenn Sie:
  • Staatsangehöriger eines der am Programm beteiligten Länder sind und mit einem gültigen Reisepass einreisen - siehe die allgemeinen VWP-Reisepass-Bedingungen.
  • als Tourist oder Geschäftsreisender einreisen möchten.
  • sich nicht länger als 90 Tage in den USA aufhalten.
  • im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets sind (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).
  • in die USA mit einem Transportunternehmen einreisen, das vertraglich an das Programm zur Visumbefreiung angeschlossen ist. Dies sind die meisten Flug- und Schifffahrtsgesellschaften. Wenn Ihr Transportunternehmen nicht dem Programm für visafreies Reisen angeschlossen ist, benötigen Sie ein Visum. Dies gilt auch für die Einreise mit einem privaten Flugzeug, Schiff oder einer Militärmaschine.
Quelle: Visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) - Diplomatische Vertretungen der USA in Deutschland

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
in die USA mit einem Transportunternehmen einreisen, das vertraglich an das Programm zur Visumbefreiung angeschlossen ist. Dies sind die meisten Flug- und Schifffahrtsgesellschaften. Wenn Ihr Transportunternehmen nicht dem Programm für visafreies Reisen angeschlossen ist, benötigen Sie ein Visum. Dies gilt auch für die Einreise mit einem privaten Flugzeug, Schiff oder einer Militärmaschine.

Na hoffentlich gilt der Charterflieger auf der nächsten *A Megado dann nicht als "privates Flugzeug", sonst braucht jeder für dem Rückflug in die USA ein Visum.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Die Amerikaner gehen ja immer davon aus, dass man in die USA reisen will um dort zu leben, da es ja schlichtweg das beste Land auf Erden ist ! (Land of the free, home of the brave). Insofern wollen die Immigration Leute auch die nötige Dokumentation sehen, dass man deren Shangri-La auch wieder verlässt.
Potentiell ist jeder sozusagen ein möglicher Immigrant.
Rück-oder Weiterflugticket ist zwangsläufig erforderlich.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Verblüffende daran ist freilich, dass viele Ausländer dort tatsächlich leben wollen.

Aber die Frage ist dann wie lange. Wenn man einmal 1-2 Jahre dort ist sieht das Ganze nicht mehr so rosig aus. Besonders wenn man wie wir beide die "Glanzmetropole" LA (auch mit all ihren schattigen Facetten) kennengelernt haben kann dies nachvollzogen werden. :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich hätte nichts dagegen, in LA zu residieren. Ich wüsste auch schon, wo. Nur kann ich mir das echt nicht leisten, sonst müsste ich glatt wieder arbeiten gehen. :eek:

S

Sun

Guest
Was passiert eigentlich mit Leuten die nach Suedamerika ueber Mexiko ausreisen? Sprich mit Auto, Bus, Fahrrad die USA gen Sueden verlassen. Ist ja schwer nachzuweisen, sehe ich das richtig das so das Visum nicht zustande kommt? Also es muss zwingend ein Ticket existieren (was bei flex ohne Stornogebuehren recht sinnfrei ist)?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Aber die Frage ist dann wie lange. Wenn man einmal 1-2 Jahre dort ist sieht das Ganze nicht mehr so rosig aus. Besonders wenn man wie wir beide die "Glanzmetropole" LA (auch mit all ihren schattigen Facetten) kennengelernt haben kann dies nachvollzogen werden. :rolleyes:

Ach gibt schon nette Ecken in den USA, würde aber heute eher nach NZ auswandern.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Was passiert eigentlich mit Leuten die nach Suedamerika ueber Mexiko ausreisen? Sprich mit Auto, Bus, Fahrrad die USA gen Sueden verlassen. Ist ja schwer nachzuweisen, sehe ich das richtig das so das Visum nicht zustande kommt? Also es muss zwingend ein Ticket existieren (was bei flex ohne Stornogebuehren recht sinnfrei ist)?

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sich ein klassisches Visum zu besorgen. Damit ist das dann kein Problem.

Das I-94W ist nur als Vereinfachung für Standard-Reisende gedacht.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Und das Visum kostet 100$ plus 0900 Nummer plus Interviewzeit!

Wobei die Interviewzeit wahrscheinlich zu vernachlässigen ist.
Meine Erfahrung beschränkt sich zwar auf zwei Interviews fürs "I-Visa" (einmal Frankfurt, einmal München), aber da hab ich fürs Ausfüllen der Formulare länger benötigt als für das Interview selbst.

Meine Lieblingsfelder auf den Formularen:
  • die Anschriften sämtlicher Schulen, die man je besucht hat; inklusive Grundschule
  • alle Länder inklusive Jahreszahl, die man in den zehn Jahren vor Visumsantrag besucht hat

• Like
Reaktionen: sebi007

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
5alle Länder inklusive Jahreszahl, die man in den zehn Jahren vor Visumsantrag besucht hat

Das habe ich für mein letztes I-Visum nie so genau ausgefüllt. Einfach nur die Länder aufgeschrieben, an die ich mich überhaupt erinnern konnte, aber ohne Jahr. War auch kein Problem.

Mein vorletztes ging zum Glück noch per Post, eine Woche vor 9/11.

2011 läuft mein aktuelles Visum ab, bin mir noch nicht sicher, ob ich mir dann wieder ein neues hole oder nicht.

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Ohne Rückflugticket einzureisen geht meiner Erfahrung nach über den Landweg (aus Kanada) auch problemlos, da wollte nie einer nen Rückfahrtschein (was sollte das auch sein, vllt. den ausgedruckten Routenplaner für die Rückreise? :D).

Dafür wollte man mich mal nicht aus den USA ausreisen lassen - mangels Kanada-Visum. Das lief am Flugtag ab und so stellte sich beim Check-In AA erstmal quer, denn die wären ja für meinen Rücktransport in die USA verantwortlich gewesen, hätte Kanada mich nicht reingelassen. War mir meines ablaufenden Kanada-Visums ja bewusst und hatte mit den kanadischen Behörden eigtl. bequatscht, dass ich mir die beantragte Verlängerung bei der Immigration in YVR abhole, aber hatte natürlich keinen Nachweis. Ausweg war, rüber zum UA-Schalter zu laufen, die nach einer Bescheinigung für mein LH-Rückflugticket nach D zu fragen, die die dann nach einem Telefonat mit LH zugefaxt bekamen (UA/LH (y)) und damit wieder zu AA zu dackeln um denen meine Kanada-Ausreise zu beweisen damit sie mich fliegen lassen.
Hatte zwischenzeitlich schon überlegt was ich denn noch ein paar Tage in COS anstellen könnte :D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hallo,

Mal von der anderen - ganz interessanten - Diskussion hier im Thread abgesehen: Inwiefern soll das denn billiger sein, nur den Hinflug zu buchen?
Ich muß es ja anders ausdrücken: Wo erhältst Du ein OneWay-Ticket, das so günstig ist, daß Du eher das statt eines RT-Tickets kaufen würdest?