STAR in MIA: Sixt oder Hertz?

ANZEIGE

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen amerikanischen Cabrio, Ford Mustang wäre super, Camaro ein Traum, für 8 Tage von/nach MIA.

Die Angebote aktuell bringen die Auswahl:
- STAR bei Hertz, 270€ (hertz.ie + CDP 116)
- STAR bei Sixt, 360€ (bahn.comfort)

Ich hatte zuletzt bei Sixt gute Erfahrungen gemacht, weil sie laut deren Aussage dort nur Eos und Mustang, und hin und wieder einen Camaro haben. Mustang gab es problemlos letztes Mal. Hertz hat dafür eine Choice Line, aber eben auch "schlechtere" Autos nach meiner Recherche drin stehen. Die Differenz bei Hertz zu einem "reserve exact this model" ist recht hoch.

Was würdet ihr machen? Ich bin total unentschlossen gerade. Habt ihr eventuell noch einen guten Tipp?

Viele Grüße,
Stefan

(PS: Hertz #1 Gold, Sixt Platinum, LHCC Business Gold vorhanden.)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Hatte letztes Jahr mal ein Cabrio in MIA bei Hertz angemietet. Seinerzeit standen in der Reihe praktisch nur Mustangs. "Meiner" war praktisch nagelneu - sogar die Fabrikaufkleber waren noch überall dran.

• Like
Reaktionen: chatloxx

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.451
156
AMS/RTM
Nur als Anmerkung: Hertz hat keine Choice Line, sondern eineb Gold Choice Area.
Sprich, wenn dir das zugeteilte Auto nicht gefällt, kannst du ein anderes Auto aus dem Bereich nehmen.
Dort stehen allerdings normalerweise nicht unbedingt die tollsten Kracher.

• Like

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Hatte letztes Jahr mal ein Cabrio in MIA bei Hertz angemietet. Seinerzeit standen in der Reihe praktisch nur Mustangs. "Meiner" war praktisch nagelneu - sogar die Fabrikaufkleber waren noch überall dran.

Dito, kann aber auch nur von Hertz sprechen. Autoübernahme dauert vom Betreten des Mietwagencenters bis zur Ausfahrt 10 min. Autos immer ziemlich neu dort. Eigentlich nie Probleme mit Hertz gehabt. Tipp: Schaue dir vor der Rückgabe des Autos die Tankstellenpreise genau an. Die pendeln so zwischen 1,36 – 1,48 die Gallone ( Dez.13).
Wenn Du über den Schalter deine Auto abholst - Vorsicht, Herz bietet zu unschlagbaren Preisen ein refill an. Gallone für 1,32 schön groß geschrieben an der Schalterwand zu hängen. Unten drunter, ganz klein, Servicecharge 9,95 .

( Preis je Gallone 3,36 - 3,48 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Tipp: Schaue dir vor der Rückgabe des Autos die Tankstellenpreise genau an. Die pendeln so zwischen 1,36 – 1,48 die Gallone ( Dez.13).
Wenn Du über den Schalter deine Auto abholst - Vorsicht, Herz bietet zu unschlagbaren Preisen ein refill an. Gallone für 1,32 schön groß geschrieben an der Schalterwand zu hängen. Unten drunter, ganz klein, Servicecharge 9,95 .

1,36 pro Gallone??? Das war wohl eher Dez 03 statt 13. In BOS liegen wir so um die 3,40 pro Gallone und soviel billiger wird MIA auch nicht sein.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.775
797
1,36 pro Gallone??? Das war wohl eher Dez 03 statt 13. In BOS liegen wir so um die 3,40 pro Gallone und soviel billiger wird MIA auch nicht sein.

Miami aktuell:

Area Average : $3.620
Last Week: $3.544 Last Month: $3.473 6 Months Ago: $3.581 Last Year: $3.817

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Entschuldigung, selbstverständlich 3,36 – 3,48 die Gallone. War bei den Preisen meiner Tankstelle von letzter Woche. :eek:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.619
12.453
FRA/QKL
SIXT in MIA ist unterirdisch und entspricht in keinster Weise den in Europa gewohnten Standards. Fahrzeugabholung erfordert viel Geduld und wird höchstens durch die fachlich allerdings völlig inkompetenten Schalterhostessen für den einen oder anderen kurzweilig. :rolleyes:

Fahrzeugrückgabe erfordert ebenfalls viel Geduld, da immer ca. 2 Fahrzeuge je 5 Minuten abgefertigt werden können und wenn die Fahrzeuge dann vom SIXT Service :)rolleyes:) aus dem Weg gefahren wurden können die nächsten 2 PKWs einfahren. :doh:

Dumm vor allem, wenn man ca. 2h vor Abflug LH463 dort auftaucht. :eek:

Aus meiner Sicht ist in MIA alles besser als SIXT. Sogar notfalls ALAMO. :sick:

• Like

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Nach Ankunft in MIA fährst Du mit dem MIA Mover Miami International Airport :: MIA MOVER SYSTEM NOW OPEN :: Miami-Dade County
zum Car Rental Terminal. Dort sind alle Schalter der Mietwagenfirmen.

Geh´nicht an den regulären Herz Schalter sondern eine Etage tiefer an den Herz Gold Schalter, dort stehen alle Wagen rum und Du siehst gleich, welche Mustangs (Farbe) es gibt. Autos sind alle sehr neuwertig und gut ausgestattet (Ledersitze, etc.). Bisher hat es bei Herz mit dem Mustang unter Star immer geklappt, einmal gab es auch einen Camaro, den wir aber auf Grund des sehr kleinen Kofferraums (bei offenem Verdeck) dann doch nicht genommen haben.

Mit Sixt habe ich in den USA keine Erfahrungen, von Avis/Budget würde ich hingegen bei Standard Convertible abraten. Dort hatte ich zwar auch mal einen Mustang gebucht, aber eine ziemlich altes Auto mit Stoffsitzen erwischt.

Mit Herz war ich in MIA immer sehr zufrieden.

• Like

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.775
797
Links vom Eingang zu dem Herz Gold Schalter ist die Choice Area. Da kannst Du vorab schon mal einen Blick drauf werfen, was vorhanden ist.

• Like

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
SIXT in MIA ist unterirdisch und entspricht in keinster Weise den in Europa gewohnten Standards. Fahrzeugabholung erfordert viel Geduld und wird höchstens durch die fachlich allerdings völlig inkompetenten Schalterhostessen für den einen oder anderen kurzweilig. :rolleyes:

Fahrzeugrückgabe erfordert ebenfalls viel Geduld, da immer ca. 2 Fahrzeuge je 5 Minuten abgefertigt werden können und wenn die Fahrzeuge dann vom SIXT Service :)rolleyes:) aus dem Weg gefahren wurden können die nächsten 2 PKWs einfahren. :doh:

Dumm vor allem, wenn man ca. 2h vor Abflug LH463 dort auftaucht. :eek:

Aus meiner Sicht ist in MIA alles besser als SIXT. Sogar notfalls ALAMO. :sick:

Bis auf die durchaus nett anzuschauenden Mädels am Counter kann ich Deinen Ausführungen zu Sixt in MIA nicht zustimmen.
Ankunft Counter bis Ausfahrt Parkhaus keine 10 Minuten.
Mustang hatte zwar schon 40k mls, war aber in sehr gutem Zustand (kein Kratzer).
Für die Rückgabe standen IIRC drei oder vier Spuren im Parkhaus zur Verfügung. Ich hatte noch nicht mal meinen Trolley aus dem Kofferraum raus, da stand auch schon wieder ein hübsches Mädel da und scannte das Auto. Abwicklung fehlerfrei und sauber - keine nachträglichen Schäden o.dgl.
Aufwand kleiner 5 Minuten.
Ankunft war an einem Freitag Nachmittag dieses Jahr im Januar.
Rückgabe Sonntag Nachmittag.
Nach derzeitigem Stand würde ich wieder dort mieten.

Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt... :eek:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.619
12.453
FRA/QKL
(...)
Nach derzeitigem Stand würde ich wieder dort mieten.

Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt... :eek:
Vielleicht haben Sie auf meine Beschwerde reagiert? Immerhin haben Sie sich damals telefonisch entschuldigt und mir 30% der Buchungssumme gutgeschrieben. Was nicht meine Intention war. Ich wollte sie nur wissen lassen, was für einen Saustall sie in MIA haben. Werde mir das im Mai mal anschauen, wenn ich das nächste Mal dort bin. Habe allerdings bei AVIS gebucht.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Meine Mustang - Rate in MIA war bisher bei Hertz am höchsten (100%) bei etwa 10 versuchen in den letzten 10 Jahren. Einmal hat man mir sogar extra noch einen vom Remote Parkplatz geholt, weil keiner mehr da war und ich das Upgrade auf Corvette aus Platzgründen leider ablehnen musste. :doh:
Bei Avis hat mir letzten Dezember einer den letzten Mustang vor der Nase weg geschnappt, letztes verbleibendes Fahrzeug war ein Sebring. :eek:
Ein Kollege hatte letztes Jahr bei SIXT auch Pech und aus dem erhofften Mustang wurde ein Sebring.

N

no_way_codeshares

Guest
Mit Sixt habe ich in den USA keine Erfahrungen, von Avis/Budget würde ich hingegen bei Standard Convertible abraten. Dort hatte ich zwar auch mal einen Mustang gebucht, aber eine ziemlich altes Auto mit Stoffsitzen erwischt.

...kann ich Deinen Ausführungen zu Sixt in MIA nicht zustimmen.

Ich kann als Sixt-Platinum langsam nicht mehr nachvollziehen, wo dieses Unternehmen (ausser in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa) seinen guten Ruf herhat. Von den heruntergerittenen Mühlen, Tricksereien bei der Betankung (war nur halbvoll, geben Sie ihn doch halbvoll zurück - wo man sich erst mal hintanken muss) und ewig unausgefüllten Verträgen bei Ankunft am Schalter einmal abgesehen, ist Sixt gerade in den USA eher schwach vertreten.
Bei AVIS hatte ich allerdings ausgerechnet in MIA auch die Erfahrung, dass ein vorausbezahltes Cabrio vor Ort gar nicht verfügbar war (und ich war an dem Tag dort nicht der Einzige mit dem Problem).
Hertz verursacht bei mir seit Monaten immer wieder Probleme bei der M&M-Gutschrift, aber in den USA kann ich Hertz nur empfehlen und habe mein Mustang Convertible noch immer bekommen.