Ankunft CAN Int. - Weiterflug PEK

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.211
1.825
ANZEIGE
kann es sein, daß du hier Mitglied ist, aber gar kein Vielflieger? Solche User haben wir sehr gerne:kiss: hehe, Canton ist keine Urwald. Mach dir keine Sorgen, so jetzt guck ich mal nach deinem Flug bei swoodoo | Billige Flüge buchen - Billigflüge - Günstige Flug Angebote, Flug-Tickets ...

Also doch CNY!!!

oops, wo ist das Problem? Direktflug BKK-BJS ist zu haben am 18.2.10 für 510 EUR ach, das ist das Problem: Nachflug... ok, dann hätten wir noch nen netten Abendflug am 18.2.10 für's gleiche Geld, Ankunft halt 0:55...

übrigens, weil Swoodoo expedia mit 200 EUR anzeigt, deutet m.E. darauf hin, daß es noch unflexible Tarife gäbe, die du aber als Ausländer nicht kriegst(kriegen sollst)

also einen Tod musst du sterben: entweder CAN oder halt einmal erst um 2 ins Bett:D

Noch eine Frage: was treibt dich denn am Freitag freiwillig nach Peking in die Kälte? Da würde ich am Sonntag hinfliegen und Wochenende Bangkok am Pool geniessen!! NailertPark kann ich und andere hier empfehlen!!! oops ist ja Donnerstag... na denn Pech gehabt....

Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
kann es sein, daß du hier Mitglied ist, aber gar kein Vielflieger? Solche User haben wir sehr gerne:kiss: hehe, Canton ist keine Urwald. Mach dir keine Sorgen, so jetzt guck ich mal nach deinem Flug bei swoodoo | Billige Flüge buchen - Billigflüge - Günstige Flug Angebote, Flug-Tickets ...

92 Flüge in 2009 finde ich "viel" und 139 Hotelnächte (zu)viel, sagt zumindest meine Freundin ;)

Da ich aus FRA mit TG F komme sollte der Flug eigentlich auf TG weitergehen. Das RB soll morgen nachsehen ob es noch geht. Da ich TG vorgegeben hatte lag dies wohl an mir.

Die Preise von denen Du sprichst, sind nicht C/F oder?

DU hast doch glaube ich damit angefangen zu schreiben das Gepäck aufs Band geworfen wird und ein durchchecken nicht möglich ist. Habe Deinem Bericht glauben geschenkt und fand es halt sehr seltsam, wie sollte man nun auch wissen ob das Gepäck auf dem Band oder im nächsten Flieger liegt?

• Like
Reaktionen: honk123

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.211
1.825
aha jetzt wird's interessant: du willst C oder F nach Peking und wegen dem Meilen sammeln über Bangkok. BKK selbst hast du gar nichts zu tun? C BKK-CAN dürfte sich von Y unterscheiden, aber domestic China nicht!!

Ein klassischer Milage Run also ... na gut

501 EUR wird bei expedia.de als Business angezeigt operated by CA!!

lass uns wissen was euer Reisebüro gefunden hat? du solltest dir aber schleunigst ein neues RB suchen!!!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
C BKK-CAN dürfte sich von Y unterscheiden, aber domestic China nicht!!

Einspruch, domestic C unterscheidet sich bei CA sehr wohl von der Y.

Wenn C angeboten wird, dann ist es auch ne "echte" C (nicht wie LH C), was allerdings für'n Arsch ist, wenn es eine alte 763 ist, die CA noch zu Hauf im Einsatz hat. Sitzabstand/breite ist zwar deutlich besser, aber ansonsten bis auf den Service alles vorsintflutlich.

Gepäck durchchecken habe ich selbst noch nie so in der Form gemacht, da ich ab CAN wenn mit MU weiterfliege. Aber sooo schlimm finde ich CAN nicht, mich stört eher dass man so ewig bis in die Stadt braucht.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Einspruch, domestic C unterscheidet sich bei CA sehr wohl von der Y.

Wenn C angeboten wird, dann ist es auch ne "echte" C (nicht wie LH C), was allerdings für'n Arsch ist, wenn es eine alte 763 ist, die CA noch zu Hauf im Einsatz hat. Sitzabstand/breite ist zwar deutlich besser, aber ansonsten bis auf den Service alles vorsintflutlich.

RICHTIG! Bin des öfteren in F von SZX nach PEK geflogen und das war oft ne intercontinental F mit 180grad Liegefläche.
Ansonsten gebe ich unblack absolut recht.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
lass uns wissen was euer Reisebüro gefunden hat?

Wenn ich nach PVG fliege gibt es von BKK aus nur einen Flug sehr spät am Abend. Somit komme ich erst spät in PVG an und noch später in PEK.

Das geht halt so leider nicht.
Evtl verändert sich mein Reisedatum eh noch. Mal sehen. Es sind noch ein paar Wochen Zeit. :cool:

Ansonsten werde eich mich durch CAN wühlen und hoffen das durchchecken auch durchchecken bedeutet.

Danke trotzdem, für die angeregte Diskussion. :kiss:

Sollte noch jemand Infos bezüglich CAN haben dann bitte posten!

FE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.211
1.825
und was ist jetzt mit dem Direktflug? Muss C sein und ist C bei expedia.de:D

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
und was ist jetzt mit dem Direktflug? Muss C sein und ist C bei expedia.de:D

Da ich erst um 6am in BKK ankomme ist der einzige Flieger der CA:
01:05 Abflug Bangkok (BKK)
Ankunft Peking (PEK) 06:30 Do 18.Feb
Dauer: 4Std. 25Min.
smCA.GIF
Air China 980
Direkt/Non-Stopp Flug
schon weg!

Nochmal: ich komme aus FRA und fliege nach BKK dann weiter nach PEK

Wie gesagt, der Direktflug mit TG ist voll und wird auch bei Expedia nicht angezeigt!
Alle anderen passen nicht von der Zeit. Deswegen der Flug nach CAN und von der dann nach PEK.
Nachvollziehbar?

Würde mich freuen wenn Du mir das bitte aufklären könntest mit dem Gepäckband. Dies war auch die einzige Geschichte die mich daran genervt hat.
Übrigens gehts nicht um einen meilen run sondern um den Weg nach PEK über BKK (weil da TG nun mal lang fliegt!)
Danke für weitere Hilfe bezüglich der "durchcheck" Geschichte. Ob es nun geht oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.211
1.825
ich verstehe immer noch nicht? Was spricht gegen Direkt FRA nach BJS oder FRA-SHA-BJS oder ... oder...

Es gibt mehrere Optionen, wenn du deine geliebte TG haben musst:

- entweder 12h in BKK warten, schön in der Stadt Essen gehen und genüsslich um 19 Uhr weiterfliegen oder

- Umsteiger über HKG oder eben CAN, die dich aber letzlich nur bedingt früher ans Ziel bringen.

Entscheiden musst du selbst, ich würde in der Sonne bei 30°C in BKK ins Straßencafe sitzen und was schönes Essen oder ein Hotel einchecken und dort den Tag verbringen. Dann am Abend weiter! Was du machst ist unnötig Stress....

Und dein Reisebüro würde ich immer noch wechseln, was sind das für Idioten?:D

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
das bedeutet also für mich:
1. immigration
2. gepäck am band abholen
3. in die schalterhalle und neu einchecken

richtig?

Genauso wird es ablaufen... Möglicherweise bekommst Du zwar in BKK schon Bordkarte und Gepäckabschnitt für BKK-CAN-PEK, was aber nichts zu heissen hat.
Du reist in CAN nach China ein und musst durch die Immigration und persönlich mit Deinem Gepäck durch die Zollkontrolle, wie in USA. Da Du "domestic" weiterfliegst, muss das in CAN passieren, da an einem Inlandsterminal kein Zoll ist.
Im Unterschied zu USA gibt es aber keine Gepäckaufgabe vor Verlassen des Sicherheitsbereichs, d.h. Du musst in die Schalterhalle, um Dein Gepäck wieder aufzugeben. Dort wirst Du vermutlich mit neuer Bordkarte und Gepäckabschnitt versorgt.

So ist es mir selbst auf einem intl.-intl. Anschluss in PVG ergangen: Für NRT-PVG-MUC alles incl. Bordkarte in Narita bekommen, durch die Einreisezeremonie gegangen ohne am Gepäckband zu stoppen und mein Koffer kreiselte anschließend einsam... War ein Spass, durch einen Seiteneingang wieder hinter die Absperrung zu kommen, so ganz ohne Chinesisch-Kenntnisse... :p

:idea: Ach so, auf chinesischen Inlandsflügen sind übrigens keine Flüssigkeiten im Handgepäck erlaubt, auch nicht die sonst üblichen 100 mL-Gebinde! Auch Feuerzeuge und Streichhölzer sollte man gut verstecken... :idea:

juniorflyer

• Like
Reaktionen: FlyingEng

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.211
1.825
:idea: Ach so, auf chinesischen Inlandsflügen sind übrigens keine Flüssigkeiten im Handgepäck erlaubt, auch nicht die sonst üblichen 100 mL-Gebinde! Auch Feuerzeuge und Streichhölzer sollte man gut verstecken... :idea:

juniorflyer

guter Hinweis, mir liessen sie allen in den 1l Tüte drin, aber das Kontaktlinsenmittel 150ml was damals 2009 woanders noch durch ging wurde konfisziert!!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Feuerzeuge verstecken nützt nix, wurde mir bisher jedes Mal abgenommen.

Letztes Jahr musste ich sogar das Feuerzeug aus dem eingecheckten (!) Gepäck entsorgen (in SHA, Flug mit MU, wurde gleich beim check-in gescannt).

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Yep, "dangerous goods" wie Streichhölzer und Feuerzeuge haben auch im eingecheckten Gepäck nichts verloren.
Allerdings gibt es ausreichend "röntgen-intransparente" Stellen sowohl im Handgepäck als auch in aufgegebenen Koffern...
Guck Dir beim nächsten Securitycheck das Röntgenbild Deiner Siebensachen mal genauer an, dann weisst Du schon, wo :censored:
Hat bislang bei meinen gefühlten 100 Inlandsflügen (naja, 25+ :rolleyes:) immer funktioniert... :cool:

juniorflyer

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Habe schon gesehen das die Feuerzeuge nach dem Gepäckband manchmal in Behältern liegen und man sich welche nehmen kann!
Glaube das war PVG oder CTU

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.211
1.825
Habe schon gesehen das die Feuerzeuge nach dem Gepäckband manchmal in Behältern liegen und man sich welche nehmen kann!
Glaube das war PVG oder CTU

na ja füßr die vielen Süchtigen Raucher in China muss ja was getan werden:D

wie fliegst du nun???

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ich werde über BKK und CAN fliegen. Alle anderen Möglichkeiten scheiden aus da kein TG Flug frei ist. Auch nach ICN etc. ergibt es kein gescheites routing. Der Abendflug von BKK ist auch voll!

Naja, schau ich mir das mal an in CAN.