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Zum Hintergrund:
Ich hatte einen MCO von der Swiss erhalten um diesen bei eine zukuenftigen Flugbuchung einzusetzen. Diesem MCO lag keine Zahlung zugrunde sondern er war von Customer Relations ausgestellt. Wert 250 EUR.
Nachdem ich mehrmals versucht habe den MCO am Ticketcounter einzuloesen und es permanent Probleme gab habe ich mich mit Swiss CR erneut in Verbindung gesetzt. Die sehr kulante und kundenfreundliche Loesung: Das Geld wird auf die KK gebucht und den MCO soll ich einfach einschicken. Gesagt, getan. Knapp eine Woche spaeter war der Betrag auch bereits gutgeschrieben. Mein Blick auf die Abrechnung liess schon boeses ahnen: Die Transaktion war mit dem Kranich gekennzeichnet - als Haben Buchung heisst das nichts anderes als Meilen MINUS.
Das Ganze reklamierte ich am 5. Februar mit dem LH CC Service per Email. Die Antwort daraufhin war sehr grenzwertig und ging in keinster Weise auf die von mir genannten Punkte ein. Ich habe die Mail daraufhin zurueckgeschickt mit dem Vermerk dass es eine Unverschaemtheit sei emails standardmaessig zu beantworten/abzuschmettern ohne sie ueberhaupt durchzulesen. Am 22.2. kam dann wieder eine Antwort "wir recherchieren, es dauert einige Tage". Seitdem kein Wort. Gestern war dann Rechnungslegung und selbstverstaendlich hat sich nichts getan. Die Meilen sind immer noch verschollen.
Ich habe daraufhin den LH CC Service angerufen. Die Mitarbeiter sind vom Standard eines ICC mittlerweile nicht mehr weit entfernt. Der Herr wollte mir erzaehlen LH M&M wuerde sich mit der Sache beschaeftigen (um meine Reklamation wieder abzuschmettern) und die Umsaetze auswerten. Auf meine Frage warum ein Meilenprogramm nun angeblich Zugang zu meinem Zahlungsverkehr haben sollte und dass dies datenschutzrechtlich ja wohl aeusserst bedenklich waere schluckte er nur und verstrickte sich dann in weitere Ausfluechte.
Ich habe nun eine Frist von 7 Werktagen gesetzt. Wir werden sehen.
Das Geschaeftsgebahren der Lufthansa Credit Card sowohl als auch der Kundenservice sind mittlerweile mehr als grenzwertig. Es ist unnoetig zu sagen dass es mir hier mehr ums Prinzip geht als um 250 Meilen. Fuer mich grenzt es jedenfalls an Betrug.
Ein absoluter Dreckladen !
Cheers,
S.
Ich hatte einen MCO von der Swiss erhalten um diesen bei eine zukuenftigen Flugbuchung einzusetzen. Diesem MCO lag keine Zahlung zugrunde sondern er war von Customer Relations ausgestellt. Wert 250 EUR.
Nachdem ich mehrmals versucht habe den MCO am Ticketcounter einzuloesen und es permanent Probleme gab habe ich mich mit Swiss CR erneut in Verbindung gesetzt. Die sehr kulante und kundenfreundliche Loesung: Das Geld wird auf die KK gebucht und den MCO soll ich einfach einschicken. Gesagt, getan. Knapp eine Woche spaeter war der Betrag auch bereits gutgeschrieben. Mein Blick auf die Abrechnung liess schon boeses ahnen: Die Transaktion war mit dem Kranich gekennzeichnet - als Haben Buchung heisst das nichts anderes als Meilen MINUS.
Das Ganze reklamierte ich am 5. Februar mit dem LH CC Service per Email. Die Antwort daraufhin war sehr grenzwertig und ging in keinster Weise auf die von mir genannten Punkte ein. Ich habe die Mail daraufhin zurueckgeschickt mit dem Vermerk dass es eine Unverschaemtheit sei emails standardmaessig zu beantworten/abzuschmettern ohne sie ueberhaupt durchzulesen. Am 22.2. kam dann wieder eine Antwort "wir recherchieren, es dauert einige Tage". Seitdem kein Wort. Gestern war dann Rechnungslegung und selbstverstaendlich hat sich nichts getan. Die Meilen sind immer noch verschollen.
Ich habe daraufhin den LH CC Service angerufen. Die Mitarbeiter sind vom Standard eines ICC mittlerweile nicht mehr weit entfernt. Der Herr wollte mir erzaehlen LH M&M wuerde sich mit der Sache beschaeftigen (um meine Reklamation wieder abzuschmettern) und die Umsaetze auswerten. Auf meine Frage warum ein Meilenprogramm nun angeblich Zugang zu meinem Zahlungsverkehr haben sollte und dass dies datenschutzrechtlich ja wohl aeusserst bedenklich waere schluckte er nur und verstrickte sich dann in weitere Ausfluechte.
Das Geschaeftsgebahren der Lufthansa Credit Card sowohl als auch der Kundenservice sind mittlerweile mehr als grenzwertig. Es ist unnoetig zu sagen dass es mir hier mehr ums Prinzip geht als um 250 Meilen. Fuer mich grenzt es jedenfalls an Betrug.
Ein absoluter Dreckladen !
Cheers,
S.