bahn.bonus Enhancement

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.725
15.618
Wenn Du zum Zeitpunkt der Bestellung einer neuen BahnCard weniger als 2.000 Statuspunkte hast, dann wird die neue BahnCard ohne comfort-Status ausgestellt.

Auch so ein Enhancement: Frueher hatte die erste Folgekarte Comfort-Status , heute nicht mehr - und der BC100-kunde, der auf eine 50er oder 25er wechselt, darf bei 0 Punkten anfangen. So als kleine Bestrafung fuer das Verlassen des Clubs. Sekten machen das aehnlich.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
Auch so ein Enhancement: Frueher hatte die erste Folgekarte Comfort-Status , heute nicht mehr - und der BC100-kunde, der auf eine 50er oder 25er wechselt, darf bei 0 Punkten anfangen. So als kleine Bestrafung fuer das Verlassen des Clubs. Sekten machen das aehnlich.

Vor einem halben Jahr vor es noch so, dass das Datum der Prägung gilt (also kurz nach Bestellung). Wenn ich heute bahn.comfort habe und eine bc50 mit Gültigkeitsdatum in drei Monaten bestelle, dann kommt sie in Silber, auch wenn ich naechsten Monat wieder auf 0 Punkte gehe.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.786
2.680
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe November 2013 erstmals Comfort-Status bekommen. Im August 2014 lief die Bahncard aus und wurde automatisch verlängert. Die kam logischerweise in silber, weil mein aktueller Comfort-Status ja noch lief. Die neue Bahncard ist bis August 2015 gültig und erst zu dem Zeitpunkt brauch ich dann wieder Sorge zu tragen, daß ich 2.000 Punkte habe.

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.786
2.680
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Der ex-BC100 Besitzer dürfte schlau genug sein, seine neue BC25/50 so zu kaufen, daß deren Gültigkeit 2-3 Tage vor Ablauf der BC100 beginnt und schon ist das Problem gelöst. Da er zu dem Zeitpunkt noch Comfortkunde ist, kommt die neue BC25/50 dann auch gleich mit dem Silberstreifen. ;)

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich danke für all eure Antworten. Dann war die Frage ja doch gar nicht so doof wie sie mir zwischenzeitlich vorkam. Mir war nämlich auch so, dass man zum Zeitpunkt der Bestellung b.c. sein musste und nicht 2000 Punkte zu haben. Ich werde es mal nach der alten Variante probieren - und dann berichten.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Da laufend Punkte auslaufen kann ich bestätigen dass es keine Mindeszeit gibt. Ich war für ca. 1 Monat bahn.comfort, dann lief meine Bahncard aus, in der Zwischenzeit waren einige Punkte verfallen und ich bin mit Prämienpunkten gefahren. Über die 2000 bin ich seither nie mehr gekommen auch weil ich Punkte abgebaut habe.

Da fühlt man sich schon ein wenig ver*****T.

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Du hättest Dir doch in dem einen Monat eine BahnCard bestellen können, diese hätte dann Comfort-Status gehabt und wäre für ein Jahr gültig gewesen. :)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.101
1.016

Ich hatte sogar für 2 Jahre nach dem Abluaf meiner BC100 noch Comfort Status auf meiner BC25, dachte schon dass da die IT einen Fehler macht. Im 3. Jahr kam dann die einfache BC25.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.725
15.618
Ich habe auch schon Aktions-BCs mit Status gehabt; kann aber natuerlich sein, dass das auch enhanced wurde.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Du hättest Dir doch in dem einen Monat eine BahnCard bestellen können, diese hätte dann Comfort-Status gehabt und wäre für ein Jahr gültig gewesen. :)
Dann hätte ich aber zwei gehabt... Die andere Bahncard war nicht gekündigt und hat automatische Verlängerung.

Aber um ehrlich zu sein hab ich die riesigen Vorteile nicht gesehen. Die Lounge ist nett aber brauche ich nicht, die Plätze kann man im Prinzip auch ohne nutzen (da ja sowieso kein bc Inhaber alle nach der Karte fragt) und an den Schalter gehe ich auch quasi nie.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.697
1.076
noch TXL
Habe heute beim Fahrkartenkauf am Schalter mit der KK eine zusätzliche Gebühr von € 0,75 bezahlt.
Soll wohl seit 04.11. am Schalter gelten.. (Wegen dem GDL Streik vielleicht untergegangen...)

Weltenbummler

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
930
Wenigstens ihre eigenen Bahncard-Kreditkarten hätten sie von der Gebühr ausnehmen können. Sowas Absurdes. Ähnlich schräg wie Gebühren bei Airberlin mit AB-KK.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Für alte Leute ist das mit der Technik halt nicht immer so einfach :p

• Like
Reaktionen: kexbox

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
Wie - in diesem Zusammenhang - sind eure Erfahrungen mit Erstattungen bei der Bahn
,
Da ich relativ mittlerweile relativ viel Bahn innerdeutsch fahre, habe ich sicherlich im letzten Jahr gut 15 Erstattungen eingereicht. Kann dafür nur ein großes Lob aussprechen, immer schnell und zügig bearbeitet, nie Probleme gehab, selbst als der Bahndrache sagte, es seien nur 59 Min delay. Anstandslos wurden 60 anerkannt und abgewickelt.

• Like
Reaktionen: kexbox

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Wie - in diesem Zusammenhang - sind eure Erfahrungen mit Erstattungen bei der Bahn
,
Da ich relativ mittlerweile relativ viel Bahn innerdeutsch fahre, habe ich sicherlich im letzten Jahr gut 15 Erstattungen eingereicht. Kann dafür nur ein großes Lob aussprechen, immer schnell und zügig bearbeitet, nie Probleme gehab, selbst als der Bahndrache sagte, es seien nur 59 Min delay. Anstandslos wurden 60 anerkannt und abgewickelt.
Gehr mir ähnlich. Kann nichts negatives sagen. Jettt warte ich allerdings schon etwas länger auf die letzte (streikbedingte) Erstattung.