bahn.bonus Enhancement

ANZEIGE

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
Hatte relativ viele FIRST Fahrten bei denen ich meine BC nicht genutzt habe, (läuft über mein Unternehmen) und die Reisekosten in voller Höhe vom Auftraggeber erstattet bekommen habe weil es andere Projekte waren
Fände ich aus Auftraggebersicht wenig zielführend
aber so what, ist ja auch nicht immer planbar

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.812
Hamburg
Mache meine Bahncard steuerlich voll als Betriebsausgabe geltend und soll sie deshalb auf Anraten meines Beraters nicht mit anderen Aktivitäten vermischen

Bei Zeugenaussage zB habe ich gemäß Richtlinien selbstverständlich die vollen Bahnkosten First HAM Süddeutschland zurückbekommen

dazu punkte über die bahn Kreditkarte

Zuletzt bearbeitet:

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Das bahn.bonus Programm hat eine kleine Erweiterung erhalten: Ab sofort können auch bei 50 Online-Partnern Punkte gesammelt werden. Meist 1 Punkt pro Euro Umsatz, bis 22. März gibt es aber bei vielen auch 2 Punkte pro Euro, z.B. bei Saturn online. 250€ Umsatz ergeben so ein 1. Klasse Upgrade.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
War auch mein erster Gedanke, kann man aber pauschal gar nicht mal so sagen finde ich.
250€ Saturn geben bei Qipu 4€ Cashback, bei bahn.bonus 500 Punkte (1 Upgrade).

War sowieso gerade dabei was bei Saturn zu bestellen und hab es mal über bahn.bonus laufen lassen. Mal schauen wie gut das Tracking funktioniert...

edit @ AchWas: Ups danke, hatte ich übersehen.

• Like
Reaktionen: Andreas91

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ist ja eine nette Idee aber Qipu und Payback lohnen sich dann doch deutlich mehr.
Payback, Miles & More und eben Bahn.bonus werden von ein und demselben Unternehmen gemanagt: Loyalty Partner Solutions: Loyalty Partner Solutions ist neuer Programmbetreiber von Miles & More
Loyalty Partner Solutions: Loyalty Partner Solutions gewinnt BahnCard-Ausschreibung

Und Cashback via Qipu & Co sollte man eben immer individuell mit (Deutsche Bahn / Hotelketten / was-auch-immer-)Punkten bzw. (Airlines-)Meilen, zumal bei "Aktionen" / "Promotions" vergleichen..

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Um +1 mit auf die Dienstreise zu nehmen, zahle ich also in der ersten Klasse hin und zurück statt 2.500 jetzt 4.000 Punkte, mit dem Unterschied, dass ich damals die 2.500 zu 1,5 Punkten je Euro bekommen habe, die 4.000 Punkte aber zu 1 Punkt je Euro. Früher also €1.667 Umsatz, jetzt €4.000. Macht eine Erhöhung um 140%. Oder übersehe ich etwas?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.384
1.436
TXL
Der Wegfall der Mitfahrerfreifahrt ist eines der gravierendsten Änderungen und ärgert auch mich.
Die dafür als e-Coupon oft angebotenen Mitfahrerfreifahrten lassen sich nicht mehr nutzen, wenn die Tickets übers Firmenreisebüro gebucht werden. So isses leider.

Dafür wurden aber auch einige Oneway-Prämien eingeführt, die es so vorher nicht gab.

• Like
Reaktionen: DLH422

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.384
1.436
TXL
War auch mein erster Gedanke, kann man aber pauschal gar nicht mal so sagen finde ich.
250€ Saturn geben bei Qipu 4€ Cashback, bei bahn.bonus 500 Punkte (1 Upgrade).

War sowieso gerade dabei was bei Saturn zu bestellen und hab es mal über bahn.bonus laufen lassen. Mal schauen wie gut das Tracking funktioniert...

edit @ AchWas: Ups danke, hatte ich übersehen.

Das klappt mit etwas Geduld (2..3 Wochen). Bei mir wurden bei einer Bestellung bei Conrad BB-Punkte gutgeschrieben, obwohl ich einen Gutschein über kostenlosen Versand eingelöst hatte. Was eigentlich die Bepunktung ausschließt..

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
@McFlurry: Kann mich der Meinung nur anschließen, an die 1. Klasse Upgrades kommt man so wirklich ziemlich fix.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.108
260
Berlin (TXL)
Wir funktioniert das Bahn Bonus Tracking in Online Shops? Gibt man da einfach die Nummer im Laufe des Bestellvorgangs ein oder braucht man eine Toolbar?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Freifahrt International kann man ja auch nach London einlösen. Weiß jemand, ob man dann auch über Paris fahren kann? Ist ja eine gängige Verbindung laut bahn.de, nur steht in den Prämienbedingungen:

"3.4.3 Für Reisen nach London wird für einen Gutschein neben einer Fahrkarte „Freifahrt bahn.bonus international" von jedem DB Bahnhof nach Brüssel bzw. umgekehrt eine Prämienfahrkarte "RAILTEAM AWARD" einschließlich Reservierung für die Fahrt im Eurostar zwischen Brüssel-Midi und London St. Pancras International ausgegeben."

Dann ist der "Umweg" über Paris wohl eher nicht möglich?

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
141
17
Ist nicht möglich. mit gutem zureden ist auch aber ein stop in Brüssel möglich. Das Kontingent kann sowohl durch die Verbindung nach Brüssel als auch durch die eurostar Verbindung eingeschränkt sein. Das Kontingent ist gar nicht so groß.hatte letztes Jahr drei Wochen vor geplanter Reise dem Gutschein für die gewünschte nicht einlösen können. Ich fahre jetzt am 1.mai hin und konnte circa 5 Wochen vorher schon nicht mehr meine gewünschte Verbindung wählen, sondern musste eine Verbindung mit viel umsteigen wählen.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sieht es in der ersten Klasse ähnlich eng aus mit Kontinenten? Und was für einen Tarif bucht die Bahn im Eurostar bei einem erste Klasse Award? Standard, Standard Premier oder Business Premier?

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
141
17
Hatte zweite Klasse gebucht. Bei der ersten könnte es besser aussehen, ob sich das jedoch lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Business Premier wird vermutlich nicht gebucht.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Um +1 mit auf die Dienstreise zu nehmen, zahle ich also in der ersten Klasse hin und zurück statt 2.500 jetzt 4.000 Punkte, mit dem Unterschied, dass ich damals die 2.500 zu 1,5 Punkten je Euro bekommen habe, die 4.000 Punkte aber zu 1 Punkt je Euro. Früher also €1.667 Umsatz, jetzt €4.000. Macht eine Erhöhung um 140%. Oder übersehe ich etwas?

Achja, ich habe übersehen, dass die Freifahrt Flex jetzt 5.000 Punkte kostet. Macht also 200% Verteuerung.

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
78
103
....ich habe vor zwei Wochen einen Sky Vertrag via BahnBonus Shopping abgeschlossen. Bin mal gespannt ob die 400 Punkte auch tatsächlich gutgeschrieben werden.
Und vor allem - bis wann?

Ridgeway

Hallo,
hatte im März bei iTunes was runtergeladen. Es gab wohl Probleme zwischen iTunes und bahn.bonus. Habe jetzt 50 Punkte aus Kulanz bekommen.
Kaufwert war deutlich niedriger!

• Like
Reaktionen: Ridgeway