Fände ich aus Auftraggebersicht wenig zielführendHatte relativ viele FIRST Fahrten bei denen ich meine BC nicht genutzt habe, (läuft über mein Unternehmen) und die Reisekosten in voller Höhe vom Auftraggeber erstattet bekommen habe weil es andere Projekte waren
3467 Statuspunkte, keine Gutschrift![]()
BahnCard vorhanden? Gutschrift gibt's nur für BahnCard 1. Klasse. 2. Klasse BahnCards bekommen Upgrade Voucher per Post.
http://www.vielfliegertreff.de/payb...rselles-punktesammelprogramm.html#post1593542Das bahn.bonus Programm hat eine kleine Erweiterung erhalten: Ab sofort können auch bei 50 Online-Partnern Punkte gesammelt werden. Meist 1 Punkt pro Euro Umsatz, bis 22. März gibt es aber bei vielen auch 2 Punkte pro Euro, z.B. bei Saturn online. 250€ Umsatz ergeben so ein 1. Klasse Upgrade.
Payback, Miles & More und eben Bahn.bonus werden von ein und demselben Unternehmen gemanagt: Loyalty Partner Solutions: Loyalty Partner Solutions ist neuer Programmbetreiber von Miles & MoreIst ja eine nette Idee aber Qipu und Payback lohnen sich dann doch deutlich mehr.
War auch mein erster Gedanke, kann man aber pauschal gar nicht mal so sagen finde ich.
250€ Saturn geben bei Qipu 4€ Cashback, bei bahn.bonus 500 Punkte (1 Upgrade).
War sowieso gerade dabei was bei Saturn zu bestellen und hab es mal über bahn.bonus laufen lassen. Mal schauen wie gut das Tracking funktioniert...
edit @ AchWas: Ups danke, hatte ich übersehen.
Wir funktioniert das Bahn Bonus Tracking in Online Shops? Gibt man da einfach die Nummer im Laufe des Bestellvorgangs ein oder braucht man eine Toolbar?
man geht über diesen Link und gibt da seine BB-Nummer an:
Fluten Sie Ihr bahn.bonus-Punktekonto mit bahn.bonus Shopping
"3.4.3 Für Reisen nach London wird für einen Gutschein neben einer Fahrkarte „Freifahrt bahn.bonus international" von jedem DB Bahnhof nach Brüssel bzw. umgekehrt eine Prämienfahrkarte "RAILTEAM AWARD" einschließlich Reservierung für die Fahrt im Eurostar zwischen Brüssel-Midi und London St. Pancras International ausgegeben."
Um +1 mit auf die Dienstreise zu nehmen, zahle ich also in der ersten Klasse hin und zurück statt 2.500 jetzt 4.000 Punkte, mit dem Unterschied, dass ich damals die 2.500 zu 1,5 Punkten je Euro bekommen habe, die 4.000 Punkte aber zu 1 Punkt je Euro. Früher also €1.667 Umsatz, jetzt €4.000. Macht eine Erhöhung um 140%. Oder übersehe ich etwas?
Tja, da verteuerte sich die DB-Prämie wohl schneller als die - sicherlich von deinem Arbeit- bzw. Auftraggeber bezahltenAchja, ich habe übersehen, dass die Freifahrt Flex jetzt 5.000 Punkte kostet. Macht also 200% Verteuerung.
Tja, da verteuerte sich die DB-Prämie wohl schneller als die - sicherlich von deinem Arbeit- bzw. Auftraggeber bezahlten- Tickets..
....ich habe vor zwei Wochen einen Sky Vertrag via BahnBonus Shopping abgeschlossen. Bin mal gespannt ob die 400 Punkte auch tatsächlich gutgeschrieben werden.
Und vor allem - bis wann?
Ridgeway