bahn.bonus Enhancement

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Hallo,
hatte im März bei iTunes was runtergeladen. Es gab wohl Probleme zwischen iTunes und bahn.bonus. Habe jetzt 50 Punkte aus Kulanz bekommen.
Kaufwert war deutlich niedriger!

...bei diesem Schxxxladen gibt es leider immer Probleme.
Das einzige was dort vernünftig funktioniert sind die Streiks der GDL - leider:D

Ridgeway

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
War auch mein erster Gedanke, kann man aber pauschal gar nicht mal so sagen finde ich.
250€ Saturn geben bei Qipu 4€ Cashback, bei bahn.bonus 500 Punkte (1 Upgrade).

War sowieso gerade dabei was bei Saturn zu bestellen und hab es mal über bahn.bonus laufen lassen. Mal schauen wie gut das Tracking funktioniert...
Funktioniert. Am 03.03. bestellt und am 31.03. gutgeschrieben. Hab für 99€ - 5€ Gutschein bestellt und gab sogar 236 Punkte, da aus irgendwelchen Gründen 118€ getrackt wurden. :D

Bildschirmfoto 2015-04-24 um 19.53.45.png

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Etwas Off-topic..
AchWas am 28.03.2013 meinte:
..
Andererseits gibt es in Amsterdam Centraal bei Ankunft per "Europa Spezial"-Onlineticket die Moeglichkeit, bei Vorlage desselben einen Voucher fuer zwei "Canal Bus"-Grachtenfreifahrten einzuloesen :)
Bei der Umgestaltung der DB-Seite(n) muss der Link zum Voucher "verloren gegangen" sein, unter folgender Seite habe ich ihn dann doch noch (unten rechts) entdeckt :)
Mit dem ICE International in die Niederlande

xfaktor am 03.03.2014 meinte:
.., nach dem Hilton kürzlich die 250 bahn.bonus Punkte pro Aufenthalt gestrichen hat (http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/62844-kein-double-dip-mehr-mit-fixed-miles.html), ... (n)
DB Bahn: bahn.bonus-Punkte sammeln:
http://www.vielfliegertreff.de/club...kte-fuer-aufenthalt-ausgewaehlten-hotels.html
--> "Fixed points", eben 250 pro Aufenthalt - allerdings *kein* double dipping - gibt's unverändert bei anderen Ketten, darunter Best Western. Letztere vergeben aktionsweise auch mal deutlich mehr:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...st-western-bis-zum-30-04-a-2.html#post1593581

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Laut den aktuellen BB gibt es eine kleine Änderung zum 1. März 2016: http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahni...15451_befoerderungsbedingungen_01_02_2016.pdf
DB-BB meinte:
..
Prämie: „Freifahrt Flex“
..ab 01. März 2016
..
3.3 .. Dabei gilt die einfache Fahrt am eingetragenen ersten Geltungstag und am Folgetag (zweiter Geltungstag). Die Geltungsdauer der einfachen Fahrt oder der Hin- und Rückfahrt endet jeweils um 03.00 Uhr des auf den zweiten Geltungstag folgenden Tages. Die Hin- und Rückfahrt gilt zur Hinfahrt am ersten Geltungstag und Folgetag (zweiter Geltungstag) sowie zur Rückfahrt innerhalb eines Monats ab dem ersten Geltungstag an zwei Tagen (am Tag des Rückreiseantritts und dem Folgetag). ..
Noch bis 29.02.16 gilt:
DB-BB meinte:
..
Die Geltungsdauer der einfachen Fahrt oder der Hin- und Rückfahrt endet jeweils um 10.00 Uhr des auf den Geltungstag folgenden Tages. Die Hin- und Rückfahrt gilt zur Hinfahrt am ersten Geltungstag und Folgetag sowie zur Rück-fahrt innerhalb eines Monats ab dem ersten Geltungstag an zwei Tagen (am Tag des Reisean-tritts und dem Folgetag). ...
Wird also ab März etwas besser.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.770
15.693
Schlechter. 0300 statt 1000 Uhr am dritten Tag. De facto wird damit der dritte Geltungstag gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.770
15.693
Nein, den gibt es jetzt schon:

"Die Hin- und Rückfahrt gilt zur Hinfahrt am ersten Geltungstag und Folgetag sowie zur Rückfahrt innerhalb eines Monats ab dem ersten Geltungstag an zwei Tagen (am Tag des Reiseantritts und dem Folgetag).

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Nein, den gibt es jetzt schon:

"Die Hin- und Rückfahrt gilt zur Hinfahrt am ersten Geltungstag und Folgetag sowie zur Rückfahrt innerhalb eines Monats ab dem ersten Geltungstag an zwei Tagen (am Tag des Reiseantritts und dem Folgetag).
OK, aber für eine EINFACHE Fahrt gibt es - ab März - einen 2. Geltungstag und gilt somit länger :p
(- Hier stand Blödsinn: 2x 2000 Punkte für je 1 Flex-Ticket einfache Fahrt ist natürlich "teurer" als 1x 3000 fürs Hin&Rück-Flex Ticket.. -)

Zuletzt bearbeitet:

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Die Bahn ist echt so ein trauriger Verein. Im Comfort Portal bewerben sie eine Hilton HHonors Aktion, die am 31.12.2015 auslief. Die (ziemlich lachhaften) andere Partner-Vorteile sind bei den Partnern teils unbekannt (so erlebt im InterCityHotel).

Dann der Lounge-Zugang... Lohnt sich nicht wirklich, anderswo hab' ich ja schon meinen Rant zu den unhygienischen Verhältnissen der Toiletten in den Lounges FRA und F-Hbf abgegeben. Dann die ekelhaften Speisen in der 1. Kl. Lounge. Na ja.

Und bei den für Comfort-Kunden reservierten Sitzplätzen erlebe ich es auch immer öfter (gerade freitags), dass alle belegt sind, dem Anschein nach viele auch von planlosen Gelegenheitsfahrern. Dagegen kann man nichts tun. Es wäre mir viel zu blöd, da durch den Wagen zu laufen und abzuchecken, ob die Leute da sitzen dürfen. Wäre ja auch massiv peinlich, wenn dann der eine oder andere doch die schwarze Karte zückt.

Das Einzige, was mir im Zusammenhang mit dem Programm einen nichttrivialen Nutzen stiftet, sind wirklich die Flex Freifahrten, die man gut weitergeben kann. Daran ändert glücklicherweise auch die o.g. AGB-Änderung nichts.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Das Einzige, was mir im Zusammenhang mit dem Programm einen nichttrivialen Nutzen stiftet, sind wirklich die Flex Freifahrten, die man gut weitergeben kann. Daran ändert glücklicherweise auch die o.g. AGB-Änderung nichts.
An den dortigen Formulierungen unter 3.2 hat sich aber nix geändert - auch für Sammler von Punkten, die quasi der Chef bzw. Auftraggeber bezahlt hat..;)

"Trauriger Verein": Bei vielem merkt man eben, dass das DB-Management selber so gut wie nie Bahn fährt :D

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
306
Regensburg
Die Bahn ist echt so ein trauriger Verein. Im Comfort Portal bewerben sie eine Hilton HHonors Aktion, die am 31.12.2015 auslief. Die (ziemlich lachhaften) andere Partner-Vorteile sind bei den Partnern teils unbekannt (so erlebt im InterCityHotel).

Dann der Lounge-Zugang... Lohnt sich nicht wirklich, anderswo hab' ich ja schon meinen Rant zu den unhygienischen Verhältnissen der Toiletten in den Lounges FRA und F-Hbf abgegeben. Dann die ekelhaften Speisen in der 1. Kl. Lounge. Na ja.

Und bei den für Comfort-Kunden reservierten Sitzplätzen erlebe ich es auch immer öfter (gerade freitags), dass alle belegt sind, dem Anschein nach viele auch von planlosen Gelegenheitsfahrern. Dagegen kann man nichts tun. Es wäre mir viel zu blöd, da durch den Wagen zu laufen und abzuchecken, ob die Leute da sitzen dürfen. Wäre ja auch massiv peinlich, wenn dann der eine oder andere doch die schwarze Karte zückt.

Na ja, bin regelmäßiger Besucher der DB-Lounge am Berliner Hbf,- und da finde ich den "Würschtl-Eintopf" gar nicht so schlecht :) Leider ist die Lounge im 1.Klasse Bereich vor allem in Berlin und Hamburg viel zu klein bzw. oftmals sehr voll. Es gibt auch im Verhältnis zur Grösse der Lounge einen viel zu kleinen Toilettenbereich. Die unhygienischen Verhältnisse sind aber oftmals von "Gästen" verursacht.

• Like
Reaktionen: tmmd und Andreas91

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Die versiffte Toilette in der FRA Lounge (Flughafen) lag vor allem daran, dass ständig Nicht-Lounge-Nutzer da Pipi machen gingen und die Mädels am Tresen das nicht bekommen haben, weil die Toilette ja vor dem Tresen ist. Mittlerweile haben sie aber ein Code-Schloss eingebaut. Zu klein ist sie trotzdem.

Und in der 1. Klasse Lounge in Berlin bin ich eigentlich auch ganz gerne. Ja, sie ist gerne voll, aber das Personal habe ich bisher immer sehr, sehr freundlich erlebt und selbst Schwarzbrot schmeckt mir da.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.799
2.690
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich kann auch nichts negatives über die DB Lounges sagen. Okay, die fensterlose in Düsseldorf gefällt mir nicht und auch die Nürnberger ist etwas klein. Aber sonst: nichts zu meckern. Der Kuchen schmeckt, morgens mal nen Croissant und einen Kaffee zum Frühstück, lasse ich mir auch ab und an gefallen. Weiß nicht, was man da zu meckern findet.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Na ja, bin regelmäßiger Besucher der DB-Lounge am Berliner Hbf,- und da finde ich den "Würschtl-Eintopf" gar nicht so schlecht :)
Der geht nicht an mich ran. Die wirklichen Abgründe tun sich aber mMn bei der Chili con carne auf.

Die unhygienischen Verhältnisse sind aber oftmals von "Gästen" verursacht.
Ich verstehe die Ironie nicht.

---

Zu Berlin: Ja, die Lounge in Berlin ist schon besser, auch was die sanitäre Lage angeht. Die beiden FfM-Lounges finde ich hingegen grottenschlecht. Der Code-Zugang zu den Urinalen hat in FRA nicht wirklich viel gebracht. Da sind teilweise immer noch riesengroße Urin-Lachen unterhalb der Pissoirs.
"Trauriger Verein": Bei vielem merkt man eben, dass das DB-Management selber so gut wie nie Bahn fährt :D
+1000

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Heute per Post bekommen: Ein halbes Jahr später als bei den anderen Kreditkarten kommt jetzt auch das Punkte-Enhancement bei der BahnCard-Kreditkarte. Ab 1.8. gibt es nur noch 1 Punkt pro 10 Euro externen Umsatz bzw. pro 5 Euro internen Umsatz statt bisher 3 bzw. 2 Euro.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.987
209
Habe den Brief heute bekommen. Da ich meine neue Karte vor dem ersten August bekomme, hat die vermutlich immer noch kein kontakloses bezahlen. Habe aber kein Bock nochmal ein Jahr zu warten, da wird aber meine Karte zufällig im August defekt sein.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240

...hab den (Comerz) Mist gekündigt und am Samstag die neue BC Comfort per Post erhalten. (y)
Jetzt stelle ich heute bei Betrachtung meines BC Kontos fest das noch Hilton Übernachtungen aus April (1x ARN + 1xCGN) bis heute
nicht gutgeschrieben wurden.
Der HH DIA Desk hat die Übertragung der Punkte auch per Mail bestätigt nur bei der Bahn rührt sich nichts.

Sind in letzter Zeit noch jemandem Unregelmäßigkeiten bei der Punkteübertragung aus Partnerprogrammen aufgefallen?
Ich habe weder Zeit noch Muse nach jedem Stay die Wiedervorlage zu bemühen um dann nach 6 Wochen Hotelrechnungen hin und her schicken zu dürfen.

Ridgeway

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Jetzt stelle ich heute bei Betrachtung meines BC Kontos fest das noch Hilton Übernachtungen aus April (1x ARN + 1xCGN) bis heute
Der HH DIA Desk hat die Übertragung der Punkte auch per Mail bestätigt nur bei der Bahn rührt sich nichts.

Sind in letzter Zeit noch jemandem Unregelmäßigkeiten bei der Punkteübertragung aus Partnerprogrammen aufgefallen?
Ich habe weder Zeit noch Muse nach jedem Stay die Wiedervorlage zu bemühen um dann nach 6 Wochen Hotelrechnungen hin und her schicken zu dürfen.

Ridgeway
HH DIA Desk E-Mail schon weitergeleitet an bahnbonus-service@bahn.de (wohl aktueller als bahn.bonus@bahn.de) - ganz ohne Hotelrechnungen hin & her?

Während es beim Transfer HHonors->bahn.bonus wohl tatsächlich länger dauern kann (warte auch noch), geht's dagegen bei HHonors->Miles&More derzeit, zumal i.V.m. lohnenswerter Promo, fix: http://www.vielfliegertreff.de/hilt...eilen-bis-zum-31-08-2016-a-2.html#post2001051

Da zum Zeitpunkt einer Hotelbuchung Deutsche Bahn als Double Dipping-Programm bei mir hinterlegt war und ich erst später auf Miles&More/LH umstellte und mich zu obiger Promo anmeldete, funktionierte das mit der 1500 Meilen-Gutschrift (für den 1. stay) seitens HHonors nicht (buggy system..); "Chat" mit HHonors und es gab 10000 HHonors points, die ich in 1500 Meilen umwandeln kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
...hab den (Comerz) Mist gekündigt und am Samstag die neue BC Comfort per Post erhalten. (y)

Ridgeway
Bei einem Punkte-Übertrag von HHonors auf Bahn.Bonus warte ich seit März... Dagegen war die Gutschrift von BestWestern auf Bahn.Bonus Stunden oder Tage nach der Gutschrift bei BestWestern bereits verbucht...

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wo kann ich in meinem Konto denn sehen, wann wie viele Bahn-Punkte verfallen? Ich hab im Kopf, dass da was Ende des Monats war, aber ich finde nirgends so einen Zähler...