Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE
B

BlueTraveller

Guest
Sobald die einen Coupon sehen, egal ob Original oder ausgedruckt - jedes mal ein Terz. Da kommt man sich wie ein Verbrecher vor.

Schade, daß es Märkte mit einer derartig negativen Kundenorientierung gibt. In meinem "dm" habe ich nie Probleme. Ich habe heute wieder einen etwas größeren Umsatz (411,- Euro) generiert und habe den Laden mit 8.304 Punkten verlassen. Die Mitarbeiterin sagte lediglich: "Da haben sie aber wieder ordentlich Punkte gesammelt." Anschließend wünschte sie mir ein schönes Wochenende.

Einen solchen Markt, wie von Dir beschrieben, würde ich kein zweites Mal betreten.

Steffilotti

Reguläres Mitglied
15.10.2011
27
0
Hallo,

bei zwei unterschiedlichen Filialen von DM in Hamburg wurde mir heute die Auszahlung von 250 EUR Wertschecks verweigert. :eek:

Es wurde jeweils meine PB-Nummer aufgenommen mit dem Hinweis das ich von der Zentrale(?) hören würde. Meinen Ausweis wollte ich nicht vorzeigen und jetzt sitze ich auf zwei Wertschecks die nicht eingelöst, aber abgebucht sind. Hat jemand hier sowas in der letzten Zeit erlebt und kann mir sagen, was mich jetzt erwartet, bzw. was ich jetzt am besten mache um aus den Zetteln noch Bargeld zu machen?

Auch als ich anbot etwas zu kaufen, war mit den Filialleiterinen kein Konsens zu finden.

Gruß,
Kathrin

Servicecenter anrufen (0800-365 86 33) und nachfragen wieso das so gehandhabt wird und ob es seine Richtigkeit hat das man dir den Betrag nicht auszahlen will.
Ich kenne jedenfalls keine zentrale Anweisung die besagt, das Wertschecks ab einer gewissen Höhe nicht ausgezahlt werden dürfen. Natürlich ist es am schönsten wenn sie mit einem Einkauf wieder eingelöst werden, aber da uns die Punkte während dieser Aktionen wertmäßig von Payback gutgeschrieben werden verstehe ich nicht wieso die da so ein Geschiß drum machen. :rolleyes:

Und beim nächsten Mal dann einfach kleinere Stückelungen nehmen...;)

• Like
Reaktionen: maddi-essen

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

danke für eure Antworten! War das Weekend in BCN.

Ich habe die Wertschecks hier noch liegen und werde mich wie von Steffilotti empfohlen, mal an das Servicecenter wenden.

Die Wertschecks (es ging wirklich nur um 2x 50 EUR (danke @maddi-essen) habe ich hier noch liegen, wegnehmen würde ich mir die nicht lassen, sind ja meine!

Dazu muss ich allerdings sagen, mit den DM's in Hamburg habe ich quasi nur Probleme, das ist so ziemlich der letzte Laden wo ich mein Geld lassen will. Warscheinlich wissen die das und sind deshalb so unfreundlich. Danke, Jonas, für deine Unterstützung, genau die Filialen meine ich (n) . Normal ist das wohl nicht. Jeder Mensch der seinen Wertscheck auf den Einkauf anrechnen lässt und etwas draufzahlt ist gerne gesehen, kommt man aber zur Auszahlung daher ist man plötzlich .... :mad:

Ich werde die Punkte zurückbuchen lassen und stattdessen einen anderen Weg wählen.

Gruß,
Kathrin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steffilotti

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
731
403
Das muss eine bundeseweite Anweisung sein. Ich war am Samstag in einem DM, hatte für ca. 5 Euro eingekauft und einen 9-Euro-Wertscheck vorgelegt. Die Kassiererin zahlte mir das Restgeld problemlos aus und ich bedankte mich für die problemlose Auszahlung. Als sie verwundert nachfragte, erklärte ich, dass ich in einem Forum las, dass es wohl auch mal Probleme mit höheren Summen gibt, der Wertscheck einbehalten wird und Rücksprache mit der Zentrale gehalten wird.

Ihre Antwort: Ja wir haben eine neue Anweisung, die ist aber geheim, ich darf Ihnen dazu nichts weiteres sagen. Es gab viel Betrug und ab gewissen Summen soll mit der Zentrale Rücksprache gehalten werden.

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
220
25
Schade, daß es Märkte mit einer derartig negativen Kundenorientierung gibt. In meinem "dm" habe ich nie Probleme. Ich habe heute wieder einen etwas größeren Umsatz (411,- Euro) generiert und habe den Laden mit 8.304 Punkten verlassen. Die Mitarbeiterin sagte lediglich: "Da haben sie aber wieder ordentlich Punkte gesammelt." Anschließend wünschte sie mir ein schönes Wochenende.

Einen solchen Markt, wie von Dir beschrieben, würde ich kein zweites Mal betreten.

So viel Punkte?! Wie geht das?

Steffilotti

Reguläres Mitglied
15.10.2011
27
0
Ihre Antwort: Ja wir haben eine neue Anweisung, die ist aber geheim, ich darf Ihnen dazu nichts weiteres sagen. Es gab viel Betrug und ab gewissen Summen soll mit der Zentrale Rücksprache gehalten werden.

Oha, dann ist die Anweisung aber so geheim das sie noch nicht bis in den Süden vorgedrungen ist...:D
Ich könnte mir vorstellen das es sich um eine Anweisung handelt die vom jeweiligen Gebietsleiter ausgeht, vielleicht gab es in den Regionen irgendwelche Vorkommnisse. Zentrale Anweisungen, die pauschal für alle gelten, gibt es eigentlich relativ wenig, daher bin ich schon gespannt was catflash zu hören bekommt.

Wir weisen die Leute sogar immer noch darauf hin das sie sich den Wertscheck auch direkt an der Kasse auszahlen lassen können wenn sie ihn nicht die nächste Zeit im Portemonnaie rumschleppen wollen, das höchste was ich bei der letzten Aktion ausgezahlt habe waren 600 Euro (6 x 100 Euro) und da ist nix aus der Zentrale nach gekommen von wegen Verstoß gegen Anweisung xy.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Oha, dann ist die Anweisung aber so geheim das sie noch nicht bis in den Süden vorgedrungen ist...:D
Ich könnte mir vorstellen das es sich um eine Anweisung handelt die vom jeweiligen Gebietsleiter ausgeht, vielleicht gab es in den Regionen irgendwelche Vorkommnisse. Zentrale Anweisungen, die pauschal für alle gelten, gibt es eigentlich relativ wenig, daher bin ich schon gespannt was catflash zu hören bekommt.

Wir weisen die Leute sogar immer noch darauf hin das sie sich den Wertscheck auch direkt an der Kasse auszahlen lassen können wenn sie ihn nicht die nächste Zeit im Portemonnaie rumschleppen wollen, das höchste was ich bei der letzten Aktion ausgezahlt habe waren 600 Euro (6 x 100 Euro) und da ist nix aus der Zentrale nach gekommen von wegen Verstoß gegen Anweisung xy.

Ich glaube dann komme ich das nächste mal bei dir vorbei, zum Einlösen(y)(y)

Wenn du mir noch schreiben würdest, wo im Süden du bist(y) (gerne auch per PN)

Danke

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg32
B

BlueTraveller

Guest
So viel Punkte?! Wie geht das?

Der Einkauf bestand aus 10 x 25,- Euro CallNow-Karten, 5 x Congstar Startersets, 4 x Mexx-Parfum, 2x Astor Lip Lacquer, Waschmittel und einigen anderen Kleinigkeiten. Für Mexx hatte ich einen 20-fach Papiercoupon und für Astor einen 25-fach, für Congstar gab es pro Starterset 500 Extra-Punkte. Zusätzlich hatte ich noch einen 10-fach auf den gesamten Einkauf-Papiercoupon. Das machte alles in allem 8.304 Punkte.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
[...]

Irgendwas ist da aber im Busch. Heute in 2 Filialen gewesen. In der ersten Filiale sagte man mir, ich muss meinen Ausweis zeigen, damit sie mir den Wertscheck auszahlen. Es hätte gerade erst letzte Woche Betrugsfälle gegeben. In der 2. Filiale löste die Kassenfee die Wertschecks ein und zahlte aus, rief aber gleichzeitig im Büro an und meldete, "ich zahle gerade Wertschecks von über 100 Euro aus".

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Irgendwas ist da aber im Busch. Heute in 2 Filialen gewesen. In der ersten Filiale sagte man mir, ich muss meinen Ausweis zeigen, damit sie mir den Wertscheck auszahlen. Es hätte gerade erst letzte Woche Betrugsfälle gegeben. In der 2. Filiale löste die Kassenfee die Wertschecks ein und zahlte aus, rief aber gleichzeitig im Büro an und meldete, "ich zahle gerade Wertschecks von über 100 Euro aus".

Ich frage mich immer, warum man von Betrug redet, wenn man nur einen hohen Wertscheck auszahlen möchte. Die Option wird seit Jahren angeboten und auf einmal wird rumgezickt. In welchen Filialen warst Du?

mogulo

Reguläres Mitglied
08.11.2012
53
0
Frage:Bei den neuen Finish Coupons 20Fach und 200 Extra P ist keine Kombi möglich, oder?
Weil es auf dem 20Fach heißt er sei mit anderen Extra Punkten kombinierbar.

• Like
Reaktionen: VFA

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.155
1.457
LEJ
"Irgendwie" schon: 1x Finish Pulver 4,95 € und 1x Finish Tabs 9,95 gekauft - 200 P Coupon wurde auf das Pulver ausgelöst und da es 2 Produkte waren, gab es 25fach (239 P) auf die Tabs.

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Darauf würde ich mich nicht einlassen, dass die meinen Wertscheck einfach so einbehalten...

das ist mein Geld, und das haben die nicht einfach so einzubehalten - das grenzt ja schon fast an Unterschlagung.

Oder was würdet ihr sagen, wenn die das bei einem 100 Euro Schein genauso machen würden?

Bei manchen Läden kann man sich echt nur an den Kopf fassen, und sich fragen, ob die noch ganz dicht sind.
Bei mir im Ort gibts auch so einen "Problem-DM" - dieser Laden ist weitreichend Stadtbekannt, für seine negative Kundenorientierung.
Dort sind nur alte 50+, unfähige, arrogante ... Senioren an den Kassen...

Sobald die einen Coupon sehen, egal ob Original oder ausgedruckt - jedes mal ein Terz. Da kommt man sich wie ein Verbrecher vor.

Habe den Laden schon mehrmals bei der Zentrale gemeldet - bekam daraufhin ein Entschuldigungschreiben, und eine 10 Euro Geschenkkarte...

Der betreffende Laden hat es scheinbar nicht nötig, Umsatz zu generieren, und daher bekommt jetzt die Nachbarstadt mein Geld :D - dort lässt sich auch besser Parken (y)

Das läuft in manchen Filialen in Berlin ebenfalls so ab. Aber das ist auch die Schattenseite des ganzen extreme Couponings, dass von einem bestimmten User aus einer anderen Plattform verursacht wurde. Dieser User möchte auf Biegen und Brechen das "extreme Couponing" unter das Volk jubeln. Daher gehe ich nur in meiner Stammfiliale einkaufen, wo eine gute Bekannte von mir dort arbeitet. Sie zieht bei mir jeden Wisch über den Scanner. Dennoch hat sie mir Sachen erzählt, wo mir fast die Schuppen von den Augen gefallen sind. Rotzfreche Leute, die noch Eierschalen hinter den Ohren haben, kommen mit einer gewissen Dreistigkeit und Inbrunst vor der Kassentheke und vorlangen mit einem frechen Ton, dass die 10er Coupons, gedruckt auf einer DIN 4 Seite, komplett eingelöst werden sollen. Faulheit wird bei ihr nicht belohnt!! Die Zeit für das Ausschneiden der Coupons sollte man noch haben....Grundsätzlich ist sie der Meinung, dass die ganzen Colgate, Balea Duschgele und Balea Handcremes Aktionen in vielen Filialen von heute auf morgen so Überhand genommen haben, dass einige Filialen jetzt vorsichtiger geworden sind. Wenn eine ältere Kassentrulla in ihrer Laufzeit kaum Coupons zu Gesicht bekommen hat und dann unerwartet regelrecht mit den Coupons beworfen wird, dann kann ich deren Sichtweise manchmal auch verstehen. Jeder reagiert doch empfindlich, wenn man aus einer lethargischen Situation abrupt rausgerissen wird....Man hätte in kleinen Schritten mit Coupons herangehen müssen, aber bekanntlich frisst Gier Hirn.

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Klar, war aber nicht die Frage.

Es ging doch um die Kombinierbarkeit mit anderen Coupons.

Andererseits sollte jedem klar sein, dass es in Deutschland und Europa nicht dutzende Fabriken unabhängiger Hersteller gibt, die Spülmaschinentabs herstellen. Wenn man Geld sparen will, dann kauft man seinen Plunder besser in Läden, die OEM-Produkte unter eigenem Label verkaufen...
Für mich sind solche Angebote mit überteuerter Markenware allenfalls Anlass mal wieder den 100er Wertscheck eines Hamsters unauffällig unter das Volk zu bringen und dabei gleichzeitig neue Punkte zu generieren. ;)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.155
1.457
LEJ
In der (chemischen) Sache hast Du fast recht. Die Tenside ect. (aus) China sind in allen Produkten mehr oder weniger gleich, Unterschiede gibt es manchmal noch bei den Innovationen, z. B. Enzymen. Hier dauert es eine Weile, bis Neuentwicklungen dann auch in den OEM landen. Ist aber alles egal, da meine +1 felsenfest davon überzeugt ist, dass unser Geschirr mit Finish sauberer wird :eek: - da ich ja bei weitem kein Streihansel bin :D, kaufe ich halt das Zeugs und sacke die Punkte/Meilen (für mich) ein. Die Hoffnung war ja zusätzlich, dass beide Coupons komplett additiv agieren, aber man kann nicht immer gewinnen...

PS: Offensichtlich habe ich meinen Beitrag geändert, während Du (laaaangsam) schriebest :cool: - Sorry, klang ursprünglich härter, als es gemeint war.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Andererseits sollte jedem klar sein, dass es in Deutschland und Europa nicht dutzende Fabriken unabhängiger Hersteller gibt, die Spülmaschinentabs herstellen. Wenn man Geld sparen will, dann kauft man seinen Plunder besser in Läden, die OEM-Produkte unter eigenem Label verkaufen...
Für mich sind solche Angebote mit überteuerter Markenware allenfalls Anlass mal wieder den 100er Wertscheck eines Hamsters unauffällig unter das Volk zu bringen und dabei gleichzeitig neue Punkte zu generieren. ;)

Es sei denn man bekommt die Markenware für lau oder sogar mit Gewinn ;) Früher hätte ich einige Marken nie gekauft, sondenr stattdessen auf die Billigmarkewn zurückgegriffen, da ich aber mittlerweile begriffen habe wie sehr man den Preis einiger Markenprodukte senken kann, ist der Kauf solcher schonender für den Geldbeutel.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Über den Congstar-Prepaidkarten wurde eine extra Papphülle drüber gestülpt
dqlgllni.jpg

Ist nur die Frage, ob diese 100Punkte die 500Punkte Coupons ersetzen oder kombinierbar sind.

habe als eCoupon für Congstar-Prepaidkarte mit 500 PP gültig bis 28.02.15, aber noch nicht gekauft. Letztes Jahr wurden 3 XtraCard Prepaid bereits ergattert.
Diese SIMs sammeln sich langsam und man findet keine Anwendung.
Habt Ihr als PP-Maximirer/Inen irgendwelchen vernünftige Ideen dafür?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
habe als eCoupon für Congstar-Prepaidkarte mit 500 PP gültig bis 28.02.15, aber noch nicht gekauft. Letztes Jahr wurden 3 XtraCard Prepaid bereits ergattert.
Diese SIMs sammeln sich langsam und man findet keine Anwendung.
Habt Ihr als PP-Maximirer/Inen irgendwelchen vernünftige Ideen dafür?

Nicht verbrauchtes XtraCard Prepaid Guthaben kann man sich von der TELEKOM aufs Bankkonto überweisen lassen.
Congstar-SIMs sind nach Verbrauch des Startguthabens nicht viel mehr als Altmetall...