ANZEIGE
Nachnahme der Konten muss aber stimmen![]()
Und wie funktioniert das mit der Nachnahme?
Nachnahme der Konten muss aber stimmen![]()
Und wie funktioniert das mit der Nachnahme?
Sobald die einen Coupon sehen, egal ob Original oder ausgedruckt - jedes mal ein Terz. Da kommt man sich wie ein Verbrecher vor.
Hallo,
bei zwei unterschiedlichen Filialen von DM in Hamburg wurde mir heute die Auszahlung von 250 EUR Wertschecks verweigert.
Es wurde jeweils meine PB-Nummer aufgenommen mit dem Hinweis das ich von der Zentrale(?) hören würde. Meinen Ausweis wollte ich nicht vorzeigen und jetzt sitze ich auf zwei Wertschecks die nicht eingelöst, aber abgebucht sind. Hat jemand hier sowas in der letzten Zeit erlebt und kann mir sagen, was mich jetzt erwartet, bzw. was ich jetzt am besten mache um aus den Zetteln noch Bargeld zu machen?
Auch als ich anbot etwas zu kaufen, war mit den Filialleiterinen kein Konsens zu finden.
Gruß,
Kathrin
Schade, daß es Märkte mit einer derartig negativen Kundenorientierung gibt. In meinem "dm" habe ich nie Probleme. Ich habe heute wieder einen etwas größeren Umsatz (411,- Euro) generiert und habe den Laden mit 8.304 Punkten verlassen. Die Mitarbeiterin sagte lediglich: "Da haben sie aber wieder ordentlich Punkte gesammelt." Anschließend wünschte sie mir ein schönes Wochenende.
Einen solchen Markt, wie von Dir beschrieben, würde ich kein zweites Mal betreten.
Ihre Antwort: Ja wir haben eine neue Anweisung, die ist aber geheim, ich darf Ihnen dazu nichts weiteres sagen. Es gab viel Betrug und ab gewissen Summen soll mit der Zentrale Rücksprache gehalten werden.
Oha, dann ist die Anweisung aber so geheim das sie noch nicht bis in den Süden vorgedrungen ist...
Ich könnte mir vorstellen das es sich um eine Anweisung handelt die vom jeweiligen Gebietsleiter ausgeht, vielleicht gab es in den Regionen irgendwelche Vorkommnisse. Zentrale Anweisungen, die pauschal für alle gelten, gibt es eigentlich relativ wenig, daher bin ich schon gespannt was catflash zu hören bekommt.
Wir weisen die Leute sogar immer noch darauf hin das sie sich den Wertscheck auch direkt an der Kasse auszahlen lassen können wenn sie ihn nicht die nächste Zeit im Portemonnaie rumschleppen wollen, das höchste was ich bei der letzten Aktion ausgezahlt habe waren 600 Euro (6 x 100 Euro) und da ist nix aus der Zentrale nach gekommen von wegen Verstoß gegen Anweisung xy.
So viel Punkte?! Wie geht das?
hier der für die tasche. hoffe, das ist so ok!? wenn nicht: löschen oder kurze pn:
Anhang anzeigen 60403
Balea Hand und Nagelbalsam Kamille 125 ml 903100227080057 "mit angeblichen 4 Monaten Gültigkeit"
Quelle: http://www.kronsberg-nachrichten.de/data/KN_01_2015.pdf
So viel Punkte?! Wie geht das?
Oha, dann ist die Anweisung aber so geheim das sie noch nicht bis in den Süden vorgedrungen ist...
[...]
Irgendwas ist da aber im Busch. Heute in 2 Filialen gewesen. In der ersten Filiale sagte man mir, ich muss meinen Ausweis zeigen, damit sie mir den Wertscheck auszahlen. Es hätte gerade erst letzte Woche Betrugsfälle gegeben. In der 2. Filiale löste die Kassenfee die Wertschecks ein und zahlte aus, rief aber gleichzeitig im Büro an und meldete, "ich zahle gerade Wertschecks von über 100 Euro aus".
Darauf würde ich mich nicht einlassen, dass die meinen Wertscheck einfach so einbehalten...
das ist mein Geld, und das haben die nicht einfach so einzubehalten - das grenzt ja schon fast an Unterschlagung.
Oder was würdet ihr sagen, wenn die das bei einem 100 Euro Schein genauso machen würden?
Bei manchen Läden kann man sich echt nur an den Kopf fassen, und sich fragen, ob die noch ganz dicht sind.
Bei mir im Ort gibts auch so einen "Problem-DM" - dieser Laden ist weitreichend Stadtbekannt, für seine negative Kundenorientierung.
Dort sind nur alte 50+, unfähige, arrogante ... Senioren an den Kassen...
Sobald die einen Coupon sehen, egal ob Original oder ausgedruckt - jedes mal ein Terz. Da kommt man sich wie ein Verbrecher vor.
Habe den Laden schon mehrmals bei der Zentrale gemeldet - bekam daraufhin ein Entschuldigungschreiben, und eine 10 Euro Geschenkkarte...
Der betreffende Laden hat es scheinbar nicht nötig, Umsatz zu generieren, und daher bekommt jetzt die Nachbarstadt mein Geld- dort lässt sich auch besser Parken
![]()
"Irgendwie" schon: 1x Finish Pulver 4,95 € und 1x Finish Tabs 9,95 gekauf - 200 P Coupon wurde auf das Pulver ausgelöst und da es 2 Produkte waren, gab es 25fach (239 P) auf die Tabs.
Klar, war aber nicht die Frage.
Andererseits sollte jedem klar sein, dass es in Deutschland und Europa nicht dutzende Fabriken unabhängiger Hersteller gibt, die Spülmaschinentabs herstellen. Wenn man Geld sparen will, dann kauft man seinen Plunder besser in Läden, die OEM-Produkte unter eigenem Label verkaufen...
Für mich sind solche Angebote mit überteuerter Markenware allenfalls Anlass mal wieder den 100er Wertscheck eines Hamsters unauffällig unter das Volk zu bringen und dabei gleichzeitig neue Punkte zu generieren.![]()
19.11.2014, 17:23 #998
ich schon ...
10fach auf Ihren Einkauf! 903100540083629 (Gültig bis 28.02.2015)
Viele Grüße
hats 2 x (ge)klappt, dankehier noch der balea honig ... mit marktangabe. vielleicht kann wer noch was besseres draus machen!?
Anhang anzeigen 60404
Über den Congstar-Prepaidkarten wurde eine extra Papphülle drüber gestülpt
![]()
Ist nur die Frage, ob diese 100Punkte die 500Punkte Coupons ersetzen oder kombinierbar sind.
habe als eCoupon für Congstar-Prepaidkarte mit 500 PP gültig bis 28.02.15, aber noch nicht gekauft. Letztes Jahr wurden 3 XtraCard Prepaid bereits ergattert.
Diese SIMs sammeln sich langsam und man findet keine Anwendung.
Habt Ihr als PP-Maximirer/Inen irgendwelchen vernünftige Ideen dafür?