Aus den AGB:"Dabei werden bis zu 20 Kontaktversuche unternommen."
Bei Herrn Klaus Vorderstrasse oder so leider hoffnungslos![]()
LH erstattet doch Taxes normalerweise relativ anstandslos.
Das hat nix mit Wissen zu tun. Das ist pure Faulheit oft genug. Ich würde denen pauschal alle stornierten Flüge zur Bearbeitung geben. Ist einfach praktischer als selber rumzurödelnDas weiß leider nicht jeder und deshalb gibt es dieses Geschäftsmodell.
Möchte es jetzt auch gerne wissen und habe dem Laden folgende Herausforderungen übergeben:
5 x Germanwings, Gebucht über meine KK, aber andere Passagiernamen
1 x Flybe ( Buchung liegt in der Zukunft)
2 x VLM nicht geflogene Oneways November '08 und Februar '09
Mal sehen, ob denen da nicht doch die Puste ausgeht.
Hab' noch irgendwo ein nicht geflogenes Ryanair Ticket, das bekommen die auch noch vorgesetzt.
Gerade entdeckt:
Lufthansa - Online Erstattung
Erstattung von Lufthansa Flugbuchungen jetzt auch online möglich
Falls Sie einen Lufthansa Flug stornieren müssen, steht Ihnen hierfür jetzt auch eine Online-Erstattungsfunktion zur Verfügung. Diese gibt Ihnen die Möglichkeit, Flugbuchungen* schnell und einfach bis einen Tag vor Reisebeginn zu widerrufen
So funktioniert es:
- Über den Quicklink "Ticket-Erstattung" gelangen Sie direkt von der Lufthansa Homepage zur Login-Seite Ihrer Buchungsübersicht
- Geben Sie hier Ihren Nachnamen sowie die Buchungsnummer ein, erscheint die stornierbare Buchung. Sind Sie bereits eingeloggt, werden die erstattungsfähigen Buchungen in Ihrer Buchungsübersicht mit dem Button "Erstattung" gekennzeichnet
- Klicken Sie bei der gewünschten Buchung auf "Erstattung" und bestätigen Sie Ihre Wahl
- Sie erhalten nun automatisch eine Bestätigungs-Mail, der Flug wird storniert und der zu erstattende Betrag überwiesen bzw. auf Ihre Kreditkarte gebucht
Ja, ich weiß, dass Flug-Storno in folgenden Fällen leider nicht helfen kann:
· Bei Flügen mit Ryanair, Tuifly, easyjet oder Germanwings
· Bei Charterflügen / Pauschalreisen
· Wenn ich Hin- und Rückflug gemeinsam gebucht habe, ich aber nur einen der Flüge nicht angetreten habe (meist den Rückflug)
Manchmal ist man dann doch gezwungen, seine Flüge zu verkaufen. Man könnte dieses Portal hier probieren, denn seine Flugtickets anzubieten und ggf. zu verkaufen kostet nichts: JumpFlight
Aber einige Fluggesellschaften lassen Namensänderungen gegen eine Gebühr zu, ganz nach dem Motto "Hauptsache irgendjemand fliegt mit".