7 Flughäfen, 3 Kontinente - wo treffen?

ANZEIGE

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
95
59
ANZEIGE
Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, ein Meeting für ein internationales Team zu organisieren.
Welches Ziel würdet ihr empfehlen, wenn die 10 Teilnehmer von diesen Flughäfen anreisen:
BOS, ORD (2x), SFO (3x), SIN, HND, NCE, MUC
Entscheidend ist eine gute Verbindung (nonstop?) für alle Teilnehmer und am besten auch noch ein „attraktives“ Reiseziel …
Ideen?

Danke - 777

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.103
1.493
DUS, HAJ, PAD
Du hast 6 mal USA, 2 mal Asien, 2 mal Europa.

Das günstige wäre wohl SFO, relativ gut erreichbar von allen Destinationen und die meisten Teilnehmer.
Wenn Europa würde ich London wählen. Madrid, Ams sind schlechter zu erreichen und Frankfurt nur bedingt attraktiv.

A

Anonym-36803

Guest
Wenn 6 der 10 Teilnehmer schon aus Amerika kommen, böte sich doch auch Amerika als Meetingort an.

Am besten auch noch gleich in SFO, sodass drei Teilnehmer gleich vor Ort wären. Direktverbindung ab MUC, NCE via MUC/FRA/CDG/AMS/LHR, HND direkt mit JL oder UA oder NRT mit NH oder UA, SIN mit SQ über HKG, und Inlandsflüge ab BOS und ORD.
Ergibt eine Gesamtstrecke von 32092 Meilen: Great Circle Mapper

Außerdem ist SFO immer einen Besuch wert...

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
11
Ich denke die wenigsten Kosten würde die SFO Variante verursachen.

3 Leute sind sowieso vor Ort und weitere 3 hätten "nur" einen Inlandsflug.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Warum sollte ein Chef 3x Reisekosten unnötig produzieren...?

Weil es bei solchen Meetings oft sinnvoll sein kann, auch eine gewisse räumliche Distanz zum Tagesgeschäft zu haben.

Mein Ratschlag: Vancouver. Ist dann auf "neutralem" Boden für alle Teilnehmer und trotzdem gut zu erreichen.

Aus einer reinen Kostenbetrachtung logischerweise SFO.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Weil es das Budget erlaubt ?

Und nein ich finde das nicht in Ordnung, aber leider gibt es solche Führungskräfte in grossen Firmen.

Neutraler Boden ist immer gut. Jeder der in der nähe seines Büros ist wird von diesem verschluckt. Leider - bitterböse Erfahrungen. Sogar für unsere Dt. Meetings verziehen wir uns in einen Landgasthof, gut unerreichbar. Und ohne die Firma zu kennen: Im Verhältnis zu der Gehaltsumme ist das Reisebudget zu vernachlässigen. Ich habe es längst aufgegeben genau da Sparpotential zu sehen.

• Like
Reaktionen: Ontario

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.402
17.660
Es kommt halt in der Tat darauf an: Soll es moeglichst kostenuenstig sein, dann natuerlich Amerika-Westkueste. Soll es auch einen gewissen Incentive-Charakter haben, dann Suedafrika - vermeidet den Effekt "alle duerfen reisen nur ich nicht".

• Like
Reaktionen: rotanes

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.805
1.481
Es kommt halt in der Tat darauf an: Soll es moeglichst kostenuenstig sein, dann natuerlich Amerika-Westkueste. Soll es auch einen gewissen Incentive-Charakter haben, dann Suedafrika - vermeidet den Effekt "alle duerfen reisen nur ich nicht".

hier ist wohl der Schlüssel. Was sind die Ziele, die mit dem Meeting erreicht werden sollen? Was sind die Punkte auf der Agenda?
Wenn es rein um eine Business Abstimmung gehen sollte, reicht das www

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

Deswegen fand ich ja als Kompromiss zwischen beiden Ansätzen die Variante Kanada/Vancouver (Whistler!!!) ganz interessant.

Edit: Als Drittes Kriterium ist sicher noch entscheidend, ob das Meeting nun 3 Stunden oder 3 Tage dauern soll????

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ontario

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.350
2.107
KUL (bye bye HAM)
Selbstverständlich wäre die kostengünstigste Option SFO, aber damit alle was haben und es noch einen Incentivecharakter haben soll - MIA
TATL nach Europa halte ich bei den TNs aus den USA für sinnlos.